Ab wann Babywippe?

Hallo Ihr Lieben,

ab wieviel Wochen/ Monaten nimmt man denn eigentlich eine Babywippe, wenn man eine haben möchte?

LG Nicole & kleine Maus (34.SSW)

1

hallo,

meine kleine lag so mit 4 wochen das erste mal kurz drin, aber
wir haben sie nicht wirklich gebraucht !

lg,
hexe

8

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Luca lag von Anfang an immer mal drin und das Teil war Gold wert #pro

Bei Lilly warte ich noch ein bißchen,denn sie ist ein Frühchen.

3

Unsere Babyschale hat auch ne Wippfunktion, mal schauen, ob das was ist.
Wir holen uns erst mal keine Wippe, meine Freundinnen hatten auch alle keine.
Meine Eltern sagten auch, es wäre quatsch.

LG:-)

4

Hallo!

Unsere kommt erst jetzt zum Einsatz, wenn wir mit der Beikost anfangen. Da ist mir das Füttern auf'm Schoß glaub ich mit zu viel Gehampel verbunden und mir ist es wohler, wenn ich da beide Hände frei habe.

Als "Ablage" für Sarah hab ich die Wippe bisher aber noch nie verwendet. Sie ist eh so ein kleiner Faulpelz und die Wippe lädt die Babys geradezu dazu ein, sich nicht zu bewegen. Meine Hebi meinte, dass wäre quasi die Vorstufe zum Fernseh-Sessel#schein

Als Daueraufenthaltsort sind sie deswegen auch nicht wirklich geeignet. Ich habe inzwischen überall Decken liegen und in der Küche einen Laufstall und das funktioniert wunderbar#pro

Wenn man die Wippe ganz flach stellen kann, kann man sie aber glaub ich theoretisch wirklich von Anfang an verwenden...

LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)

5

#danke für deine Antwort.
Genau so habe ich es eigentlich auch vor. In den ersten Wochen eher garnicht, aber dann ist sie garantiert praktisch.
Spätestens, wenn die Kleinen noch nicht sitzen können, aber man mit Beikost anfangen will.
Wir haben eine sehr große Wohnung, allerdings unterm Dachgeschoss und da ist in der Küche nicht wirklich Platz für ein Laufstall, deshalb kann die Wippe schon mal für kurze Zeit ganz praktisch sein.

6

Ja, ich denk für ab und zu ist es kein Problem:-) Manchmal muss man die Zwerge halt einfach irgendwo kurz "parken"...

7

Bei meinen zwei Kindern habe ich auch die Wippe vom ersten Tag an zu Hause benutzt. Klar, man sollte die Kinder nicht rund um die Uhr da rein legen. Aber gezielt eingesetzt ist sie Gold wert - und das über viele Monte.
Natürlich haben auch alle Maxi Cosis die Schaukelfunktion. Aber die Kinder liegen darin viel eingeschränkter.
Ich kann Dir nur zu einer Wippe raten - auf jeden Fall eine sinnvolle Investition!!! :-D