Huhu ihr lieben Mitschwangeren,
Ich sitze hier und wundere mich gerade wann denn nun endlich bei mir der Nestbautrieb einsetzt??
Ich hab zwar schon so die wichtigsten sachen fertig, KIZI steht...habs auch schon mal geputzt und eingeräumt
Meine Wohnung ist auch eigentlich sauber da ich sehr pingelig bin, aber ich dachte das ich nochmal vor der Geburt so nen riesen Putzanfall bekomm... Wo ich nochmal so alle Babysachen komplett wasche... und eben so die Wohnung nochmal so richtig von oben bis unten Putze??
Im moment muss ich mich eher immer aufrappeln um was zu machen
Ach ja, was ich noch fragen wollte, wann packt ihr denn eure Kliniktasche??
LG Manu + Babygirl Inside 32 SSW
Wann hat bei euch der Nestbautrieb eingestezt???
Hi,
ich glaub, du hast den "Nestbautrieb" schon hinter dir, wenn du schon alles fertig hast
Und wenn die Wohnung eh sauber ist, dann kannst du dich ja entspannt zurücklehnen!
Kliniktasche packe ich so 4-6 Wochen vor ET.
LG Jenny+Maya-Sophie 23.SSW
Hi Jenny,
Hmmmm das könnte ja auch sein
Mein Mann hat auch schon gelacht, wegen dem Nestbautrieb, weil er auch meinte " Schatz den hast du schon hinter dir" !!
Nur mit der Tasche da liegt er mir eben in den Ohren da er langsam nervös wird. Ich glaub ich pack sie heute mal... da ich auch schon Vorzeitige wehen hatte und letzte woche deshlab im KH lag.
Ich wünsch die noch eine schöne SS.
LG Manu
Ja, pack sie ruhig mal, dann biste komplett fertig und kannst quasi relaxen bis zum Ende
Wenn man den Nestbautrieb so definiert, dann hab ich ihn nie gehabt ...
wie denn auch, wenn man sein Kind auf einer Baustelle bekommt? Und da unser Haus auch beim zweiten noch nicht 100%ig fertig ist, wird es auch diesmal nicht so weit kommen .. :)
lg anja mit Sophie (14 Mon) und Krümelchen (24 SSW)
Na da kann ich ja froh sein das bei uns keine Baustelle ist
Die kommt bei uns erst nächstes Jahr... und mir graut es schon jetzt davor...
ich wünsch dir noch eine schöne SS und das die baustelle bald fertig wird
LG Manu
Hallo Manu,
na, dann kannst du dich doch entspannt zurücklehnen und darauf warten, dass sich deine Kleine auf den Weg macht.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft gar keinen Putzfimmel und den Wickelaufsatz hat mein Mann erst auf der Kommode montiert, als ich im Krankenhaus lag.
Allerdings habe ich ab der 20. SSW angefangen, alles einzukaufen und zu waschen. Kinderwagen, Stubenwagen und Babyschale hatten wir natürlich auch schon.
Die Kliniktasche habe ich erst eine Woche vor Max´ Geburt gepackt, da er überhaupt keine Anstalten machte, auf die Welt zu kommen. Er kam dann auch erst nach Einleitung eine Woche nach ET. Ich habe das alles gelassen gesehen und dachte mir, wenn ich vorher in die Klinik komme, dann kann mein Mann mir die Tasche auch bringen.
Lg,
Tina (30. SSW) + Max (19 Monate)
Hi Du,
bei mir kam das immer so ziemlich genau 2 Tage vor der Geburt und als ich dann fertig war mit allem bin ich ins KH gefahren...
Bei meinem zweiten stand ich noch morgens um halb fünf in der Küche und habe gebügelt, dachte mir wenn ich nicht mehr bügeln kann, dann lass ich mich ins KH fahren....
Also dann hast du noch ein wenig Zeit.
Lg Jule!!!
Also, ich hatte nie sowas wie nen Nestbautrieb.
Im Gegenteil - am Ende der Schwangerschaft wollte ich nur noch pennen...
(Das Kinderzimmer ist immer noch nicht ganz fertig - ein paar Kleinigkeiten fehlen noch... )
Die Kliniktasche hab ich in der 39.SSW gepackt, nachdem mein Schatz mir mehrmals deshalb in den Hintern getreten hat (verbal natürlich! ).
Es wird aber empfohlen, sie etwa in der 36.SSW zu packen - kann ja auch mal schneller gehen als geplant!
Alles Gute!
LG Claudi + Leon Alexander (18 Tage "alt")