Baby markt de (Sorry lang)

Hi Leute!

Hab vor kurzem bei "baby markt de" Ware bestellt.

Darunter auch eine Baby Bett Matratze, leider musste ich nach Annahme der Ware feststellen das die Matratze nass war und stark verschmutzt.:-[
Bei Anlieferung konnte ich dieses Problem allerdings nicht erkennen.#augen
Habe die Matratze Reklamiert und zurückgeschickt (das ist jetzt schon 14 Tage her).#gruebel
Bis heute hatte ich nichts von denen gehört, also hab ich da angerufen (puh bis man da mal durchkommt:-[).
Die Dame meinte sie müsste erst mit einer Kollegin sprechen die die Matratze gesehen hat und wenn die Schäden offensichtlich wären würde sie mir sofort eine neue zuschicken#augen.
Würde heute noch eine Mail von denen bekommen.

Habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht mit dem Markt?
Habe die Matratze vor zwei Wochen zurück geschickt ist das normal das sich das alles so in die Länge zieht?#kratz

Hoffe die schicken mir ne neue zu, hab keine Lust mich mit denen zu zanken.

Zum Glück habe ich Fotos gemacht auf denen kann ich die Verschmutzungen ja belegen.

Ahhh ärger mich so, nur noch sechs Wochen dann kommt mein Zwerg und ich möchte doch so langsam alles fertig haben.

Drückt mir die Daumen das die mir ne neue Matratze schicken und ich keinen Streß mit denen habe.#klee

Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Hoffe ja mal das ich nur die Ausnahme bin und einfach nur Pech hatte.#gruebel

Sorry fürs #bla#bla#bla .

Das musste aber mal raus und es würde mich interessieren ob es auch noch andere gibt die mit dem genannten Markt Probleme haben/hatten.

Lieben Gruß Lia 34+3

1

hallo!!!
ich bestelle dort nie wieder...
hatte einen buggy online bestellt,lieferzeit 6 tage...
nach fast 3 wochen kam er:-[
erreichen kann man dort keinen,immer die nummer besetzt...
auf e-mails wird sehr spärlich wenn überhaupt geantwortet.
da der wagen uns dann auch noch optisch nicht gefiel(natürlich neu und originalverpackt) haben wir ihn zurückgesendet,das ist jetzt ne woche her,bin mal gespannt wie lange es dauert das ich meine geld wiederbekomme.
ich kaufe dort nichts mehr,zahle lieber 10 euro mehr und habe nen kompetenten ansprechpartner,die freundlichkeit am telefon war dort auch nicht besonders#augen
lieben gruss,nadine

2

Hi Nadine,

na super hört sich ja nicht gerade toll an.:-[
Stimmt die angegebenen Lieferzeiten stimmen hinten und vorne nicht.#augen
Habe auch wesenlich länger als angegeben auf meine Ware gewartet.#kratz
Bin ja mal gespannt wie das jetzt abläuft, wenn die mir dumm kommen geht das ganze zum Anwalt wozu hab ich ne gute Rechtschutzversicherung?!:-p
Wie gesagt habe Fotos gemacht vom Schaden, hatte von Anfang an ein doofes Gefühl.
Sehe nicht ein das die ca 70€ für die Matratze zum Teufel sein sollen.:-[
Naja erst mal abwarten, hoffe ja heute noch auf eine Mail von denen.
Drück dir dir Daumen das du dein Geld wieder bekommst.#klee

Lieben Gruß Lia

3

Hallo!

Na, Du machst mir aber Hoffnung. Habe dort auch letzte Woche unter anderem eine Matratze bestellt... Bin mal gespannt, was da wann ankommt. Laut Mail vom 5.4. soll es demnächst verschickt werden.
Was hattest Du denn für eine Matratze? Wir haben eine Zöllner Allegro 70 x 140 bestellt...

Viele Grüße

Sofie

6

Hi Sofie,

genau diese Matratze hab ich auch bestellt.

Die Mtratze an sich war ja auch nicht schlecht von der Qualität her, abnehmbarer Bezug etc umsonst hat sie ja auch nicht Testurteil gut bekommen.

Aber ich will nicht wissen wie die da mit der Ware umgehen.
Also so wie meine aussah, das war ja fürchterlich.
Die Versandverpackung fand ich auch unangemesen.
Sie war in eine dünne Folie geschweißt nicht dicker als Frischhaltefolie.
Wenn ich in die Geschäfte gehe kenne ich das so das Matratzen in dicken Folien verschweißt sind schon fast Planen artig.
Naja und in der Folie muß ja wohl ein kleines Loch gewesen sein so hat sich die Matratze mit Wasser voll gesaugt.
Ich mein kann alles passieren, nur frag ich mich wie dann derartige Verschmutzungen an die Matratze kommen.
Es sah mir fast so aus als hätte jemand damit den Boden gewischt.
Wie gesagt leider hab ich das erst beim auspacken gesehen.
Da aufder Matratze selbst ein großes Plakat lag mit der Artikelbeschreibung und darunter waren die Verschmutzungen.

Am Anlieferungstag hat es auch noch so geregnen, wie gesagt ein kleines Loch in der folie reicht ja schon damit Flüssigkeit eintreten kann.

Aber soll das alles mein Problem sein?
Ich weiß nicht wer das Verschuldet hat, DHL bei der Auslieferung, oder der baby markt selber wegen falscher Lagerung, keine Ahnung ich jedenfalls nicht.

Oh man reg mich schon wieder voll auf, ahhh die Hormone.:-[

Sorry fürs #bla#bla#bla

Ich geb dir einen Tipp wenn die Matratze ankommt dann entfern am besten im Beisein des Postbooten die Folie und kontrollier die Matratze.
Wünsche dir echt viel Glück das du nicht den gleichen Mist mit machen musst.#klee

Lieben Gruß Lia

10

DAnke ;-) Da muss ich mich wohl überraschen lassen...

Dake fürs Daume drücke ;-)

LG Sofie

4

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Baby_Markt__1032453

#cool

5

Hallo,

mir kommen die schlechten Erfahrungen auch sehr bekannt vor. Ich hatte damals deswegen schonmal gepostet.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=809759&pid=5186261

Glücklicherweise ist es doch noch nach vielem Hin und Her noch gut ausgegangen und die doppelte Belastung wurde zurück erstattet.

Meine Freundin und ich werden dort nicht mehr bestellen, das ist mir einfach zu anstrengend!

Liebe Grüße

Tonks mit Finja 31+2 und #stern

7

Hi Tonks,

ja hatte deinen Beitrag gelesen und gehofft das du nur ein Einzelfall warst.

Leider habe ich mich jetzt eines besseren belehren lassen.

Freu mich für dich das doch noch alles gut ausgegangen ist.

Werde das auch nicht auf mir sitzen lassen.

Warte übrigens noch immer auf die Mail von der Dame sie hat versprochen sich zu melden.

Hatte um zwölf mit ihr gsprochen.

Mal schauen dauert wohl wieder zwei Wochen bis ne Antwort kommt, grrr.

Lieben Gruß Lia

8

Hallo Lia,

also ich habe schon bestimmt 7 oder 8 x dort bestellt und hab NUR gute Erfahrungen gemacht, viele Freundinnen von mir bestellen dort auch und sind super zufrieden. Hoffe sie tauschen Dir die Matratze um!!!!!!

Liebe Grüße Janina mit Mia-Jolina #baby (36. SSW)

9

Hallo Janina,

schöner Name;-)
Schön auch mal eine positive Erfahrung zu lesen.#freu
Hoffe auch das sie die Matratze austauschen, schließlich war es nicht mein Fehler da ist entweder beim Transport, oder bei der Lagerung etwas schief gelaufen.:-[
Habe ja auch sofort reklamiert.
Hätte ich den Schaden gleich bemerkt, hätte ich die Matratze gar nicht erst angenommen.
Hab ich aber leider nicht, wer rechnet auch damit.

Hoffe das sich noch alles zum Guten wendet.#gruebel

Lieben Gruß Lia

11

Boa, hört mir auf mit Babymarkt.de!
Hab da mal ein Tragetuch bestellt, das noch nach 8 Wochen nicht kam.
Hab angerufen, kam mir vor, als hätte ich bei jemandem zu Hause angerufen.Jaja, und dann musste sie erst die Kollegin fragen, wollte zurückrufen, tat es aber nie.
Nochmal drei Wochen später, ich rief wieder an, machte mächtig Stunk und die gleiche Dame meinte nur, ich hätte wahrscheinlich mit ihrer Kollegin gesprochen und die müsste sie erst noch mal fragen, was denn rausgekommen sei...
Ein Tag später rief ich wieder an, wieder die gleiche Dame:Das Päckchen wäre schon lange raus, aber verloren gegangen und sie müssten das erstmal mit ihrem Paketservice klären, wie und was und überhaupt.Und sie würden dann nochmal eins losschicken.
Nochmal zwei Wochen später, ich tickte am Telefon fast aus und die Dame kam mir wieder mit ihrer Kollegin, deren Existenz ich zu diesem Zeitpunkt schon lange angezweifelt hatte!Das zweite Päckchen wäre auch verloren gegangen...
Da ging dann wirklich alles mit mir durch-und siehe da!Eine Woche später war das Tuch plötzlich da!
Na, mitgerechnet, wie lange die Lieferzeit letztendlich war?
Und der ganze Scheiß auf Vorkasse!Ich hatte schon echt das Gefühl, das wäre waschechter Betrugsversuch.
Ich würde da NIE mehr bestellen, auch wenn ich einen 100€ Gutschein hätte!
Komisch, daß es aber tatsächlich Leute zu geben scheint, die gute Erfahrungen gemacht haben!?!?????????????

LG und viel Glück noch mit denen!

12

Hallo Lia!

Das ist ärgerlich.

Ich hab zweimal dort bestellt (1 x Bett und 1 x Kinderwagen) und war bis jetzt sehr zufrieden. Meistens lernt man die Kundenfreundlichkeit eines Unternehmens aber erst kennen, wenn man eine Reklamation hat.

Hoffentlich kriegst du bald eine neue, saubere Matratze. #blume

Liebe Grüße
LP #blume

13

Ich kenne dir nur über eBay. Ich habe einen Schlafsack bestellt, der kurze Zeit später da war.

Bei Reklamationen kommt es immer auf die Tagesform an - aber auch auf deine Geduld und Ruhe. Anrufen - und zwar täglich.

Heute: Namen aufschreiben
Morgen: Wieder nachfragen

Kommt die Story von der Kollegin, kannst du ja gleich Dampf machen. Vergeude deinen Zorn nicht hier, sondern ruf dort an und geh ihnen auf den Keks.

Wenn's länger dauert, haben sie vermutlich keinen Ersatz auf Lager. Das ist zwar auch ärgerlich, aber immerhin wäre es eine ehrliche Info.

14

Hallo Lia,

also ich habe dort auch eine Matratze fürs Babybett bestellt. Mit der Lieferung war auch alles i.O.! Kam zum angegebenen Zeitpunkt und war völlig okay.

Ich will den Laden jetzt nicht in Schutz nehmen, aber bei Reklamationen hängt es häufig einfach vom Sachbearbeiter ab, wann und wie dies berbeitet wird.

Ich hoffe, dass Du bald Ersatz bekommst!

LG, Sandra 36.SSW