Baby-Shower

Hallo Mit#schwanger,

was haltet ihr von der Amerikanischen Baby-Shower Idee?
Also eine Party für die Mama, wo Freundinnen, Omas etc kommen und kleine Geschenke mitbringen (vor der Geburt)

In USA wird das von ner Freundin organisiert -aber da das hier unbekannt ist überleg ich ob ich das selebr machen kann.
Aber das könnte so nach "kommt her und bringt mir was mit" aussehen..

Was haltet ihr davon?
Würdet ihr auf so eine Party gehen?

1

"kommt her und bringt mir was mit"

Genauso sieht das für mich aus, wenn das selbst organisiert wird!

2

Sieht echt danach aus, als wenn man Geschenke absahnen möchte.
Schade eigentlich, denn die Idee ist gar nicht blöd :-) !!!

Liebe Grüße
Rosa (22+5 ssw)

3

Bei uns gibt's ne Pinkelparty ... nach der Geburt. Wird vom Papa organisiert und alle bringen was mit ... ;-)

war sehr schön, dass er die Arbeit hatte und mir die Geschenke mit ins Krankenhaus brachte ...

4

Aha, hört sich ja lustig an...

Wie genau funktioniert denn sowas?

6

Wie genau funktioniert das?

der Papa ruft die Leute an, erzählt das Baby ist da und lädt dann zur Party ein. hihi ...

Im Gegensatz zu der amerikanischen Babyparty ist es (zumindest hier) mehr feuchtfröhlich - aber das kommt natürlich auch ganz auf die Leute selber an.

Beim nächsten Mal werde ich dabei sein (wenn alles gut geht will ich ambulant entbinden) und dann WIRDS feuchtfröhlich .. ich will nämlich ne Cocktailparty ... #fest

5

Im Dez haben wir das ganze für eine Bekannte geplant und standen dann als Überraschung vor ihrer Tür ! Mein Mann und meine Beste Freundin wissen, dass ich sehr gerne ne Baby Party hätte.....;-)

7

Hallo...

VOR der Geburt eine Feier? Nichts für ungut, aber vor getaner Arbeit, schon das Baby feiern, finde ich schon etwas seltsam.

Außerdem wollen die Gäste den neuen Erdenbürger doch sehen. Oder sollen die dann nach der Geburt noch mal antanzen.

Ich würde eher vor der Geburt nochmal mit allen Freunden was unternehmen (Kino, Essen gehen, Freibad, .....)

LG Anro

8

Also ich finde diese Babypartys (wenn man das so im TV sieht) immer ziemlich bescheuert...

Gut, die Amis machen das ja auch immer mit dem ganzen Kitsch, Deko etc...

Aber ich finde auch: bevor das Baby da ist, braucht noch lang nix gefeiert werden!
Und dann gleich schon Geschenke absahnen?Ich käme mir da blöd vor, selbst wenn das ne Freundin für mich organisiert!

Meine Meinung ist: nach der Geburt kann man ja die Freunde einladen (halt den engsten Kreis, man muss ja keine 300 Mann Party machen), zum Babygucken und da bringt schon jeder was mit.

Und wenn man vorher was machen will, dann wäre meine Idee:
einen (vorerst sicher letzten) Weiberabend, mit Videogucken, tratschen, quatschen, lästern, Chips und Schoki ohne Ende.
Denke, das kommt irgendwie besser!

LG:-)

11

Es geht ja hauptsächlich darum,die "Geschenke" schon vor der Geburt zu bekommen damit man dann alles zusammen hat ! Was bringt es den, nach der Geburt den 2455 Strampler in der Größe zu kriegen vo man schon 2454 von hat ? Oder die 3 oder 4 Spieluhr?

LG Maike & Krümelchen

9

Hallo Ihr,

also, meine beste Freundin ist in die Staaten ausgewandert und hatte jetzt letztes Wo-Ende Babyshower. Die hat so viele, tolle Sachen bekommen (alles nützliche für´s Baby), was man sich wenn sowieso vorher kaufen müsste und da hab ich ihr nur gesagt: " Ich will auch "Babyshowern"!"#heul
Ich find die Idee toll und überhaupt nicht doof, denn da kann man sich Sachen wünschen, die man noch für´s Baby braucht. Ob nun davor oder danach, is´ doch egal oder?;-)
Aber selber einladen find ich nicht so gut. Du kannst doch eine gute Freundin informieren, dass du diese Idee nett findest und ob sie bereit wäre, für Dich da was auszurichten.

LG Inga mit Liv (2.5 jahre) & #baby inside (27. SSW)

10

Hallo,

an und für sich finde ich die Baby-showers sehr toll. Meine Mama hatte vor 19 Jahren einen, als mein Bruder kam (sie hat damals bei den Amis gearbeitet - wie Du gesagt hast, dort ist es "üblich"). Sie wußte damals gar nichts davon und wurde total überrascht.

Vielleicht könntest Du die Idee mal bei einer Freundin oder Verwandten anbringen, dann könnte die das für Dich "organisieren" und es sieht nicht so aus, wie Du gesagt hast "kommt her und bringt mir was mit". Alleine würde ich es auf keinen Fall machen.

LG Helen (29. SSW)

12

Huhu,

Da mein Mann amerikaner ist haben wir auch einige amerikanische Freunde, und eine Freundin wollte auch eine Baby-Shower für mich organisieren...

War auch einverstanden und hab mich darauf gefreut, aber jetzt war ich wegen Vorzeitigen Wehen und GMH verkürzung letzte woche im KH und jetzt muss kich mich schonen und viel liegen...

Wir haben jetzt beschlossen eine Party zu machen wenn die Maus geboren ist, dann können alle die was Schenken wenigstens auch das Baby sehen, find ich irgendwie auch besser.

Aber gehen würde ich schon auf so eine Party, wobei ich auch lieber das Baby sehen wollen würde ;-)

LG Manu 32 SSW