TFK Joggster Twist?

Hallo!

habt Ihr Erfahrungen mit dem TFK Joggster Twist?
Wir suchen einen Kinderwagen, den man vom Neugeborenen bis ca 3 Jahre verwenden kann, der sich gut zum Joggen eignet aber auch in der Stadt handlich ist. Wir sind in den Läden mehrfach am TFK Joggster Twist "hängengeblieben" - mir gefällt v.a. das Schwenkrad, das es so schön wendig macht.
Bevor ich alle unsere Ersparnisse in den Rachen der Kinderwagenverkäufer werfe, wollte ich erst mal die Meinung von Erfahrenen einholen.
=> ist der TFK Joggster Twist mit seinem beweglichen Rad wirklich gut zum Joggen?
=>man kann die Sitz - Orientierung nicht verändern, habe gehört, dass soll ein Nachteil sein-? ist das so kritisch / wichtig?
=> wie sind Eure Erfahrungen mit den TFK Joggster Twist?

Vielen Dank schon mal für Eure Infos,

LG,

Petra, SSW 36

1

Hallo!

Habe noch keine Erfahrungen damit, aber wir haben den TFK Joggster III bestellt. Der hat ein festes Vorderrad. Das wurde uns empfohlen, da wir auch Inlinen möchten mit dem Wagehn. Die Verkäuferin meinte, dass sich da das bewegliche Rad, auch wenn es festgestellt wird, nicht so gut geeignet ist. Finde ich logisch, denn durch die vielen kleinen Erschütterungen beim Inlinen kann sich die Feststellung lösen - und da ist das feste Rad einfach stabiler. Auch fand ich das "Hängemattenprinzip" des Sportwageneinsatzes gut, dass die Kinder nicht so übel durchgeschüttelt werden, sondern mehr "mitschwingen".

Um aber für die Stadt einen leicht beweglichen Wagen zu haben, haben wir das bewegliche Rad noch dazu bestellt. Lässt sich leicht wechseln. So haben wir für alle Gelegenheiten das passende Vorderrad ;-)

Aber wie gesagt, praktische Erfahrungen haben wir nicht. Aber noch ein kleiner Tipp: Die haben relativ lange Lieferzeiten (bei uns voruassichtlich 10 Wochen!)- wenn ihr Euch entschieden habt, würde ich gleich bestellen.

Viele Grüße

Sofie

2

Hallo Petra!

Wenn ihr damit joggen wollt, auf jeden Fall den TFK Joggster kaufen!!! Der ist nämlich der einzige Kiwa, der offiziell zum joggen und skaten zugelassen wurde und das Teil ist absolut toll! Ihr macht damit garantiert keinen Fehler!

Der Joggster III ist baugleich mit dem Joggster Twist, nur dass der Joggster eben ein festes Vorderrad hat und der Twist nicht. Der Twist ist für die Leute gedacht, die nicht mit dem Kiwa Sport machen wollen.
Für das Joggen und Skaten nur ein festes Vorderrad verwenden! Wird auch ausdrücklich vom Hersteller so empfohlen.

Ihr könnt Euch für den Joggster ein Drehrad dazukaufen, das ihr schnell einwechseln könnt, wenn ihr den Kiwa in der Stadt nutzen wollt! Haben wir auch so gemacht und das funktioniert ganz prima.

=>man kann die Sitz - Orientierung nicht verändern, habe gehört, dass soll ein Nachteil sein-? ist das so kritisch / wichtig?

Also die ersten Monate ist das Baby ohnehin in der Schale (wenn
ihr die dazu kauft, was ich Euch empfehlen würde). Da schaut das Baby ohnhein zu Euch.
Später wollen die Kleinen (wenn sie sitzen) was sehen von der Welt ;-) und finden das viel schöner, wenn sie nach vorn schauen können. Praktisch ist das mit der veränderbaren Sitzrichtung dann nur noch, wenn es draußen stürmt und regnet, dann ist das Kind geschützter. Aber wer geht bei so nem Wetter stundenlang spazieren? #kratz Und nen Regenschutz gibts für jeden Kiwa.
Also, ich finde, es ist ein nice to have, aber kein MUST!

Kann den Kiwa nur empfehlen. Der ist echt super! Total leicht, super Qualität, wendig, schnell zusammenzuklappen und passt ohne Reifen sogar hinter den Vordersitz im Auto. #pro

Antworten auf die meisten Fragen findest Du auch hier (und ab und zu auch ein Schnäppchen ;-)):
http://www.joggerboerse.de/

Alles Gute
Valeggio





3

Die Argumente gegen den Twist klingen überzeugend- ausserdem gibt's den Twist zz nur neu zu kaufen und den TFK joggster III öfters auch gebraucht...
Dann ist's entschieden und wir legen uns einen TFK joggster III zu!
Ich dank Euch für die hilfreichen Tips und wünsch Euch ein schönes Wochenende!

lg,

Petra #sonne