hallo!
frage steht ja oben.
möchte noch wickeltasche, also keinen rucksack, die auch praktisch scheint und mit unterfächern usw ausgestattet ist...
Es soll aber keine teure wie Allerhand oder so sein, denn sie muß nur praktisch und ohne Markenname für mich zweckmäßig sein...
Wann habt Ihr Kliniktasche bereits gepackt und bereit gestellt?
Danke für tipps bzw evtl. erfahrungsberichte
lg Antje 30.ssw
woher Wickeltaschen?/ wann KLINIKTASCHE packen
huhu,
ich mußte plötzlich in der 34.ssw ins kh und hatte keine zeit mehr meine tasche zu packen.nach 10 tagen wurde ich entlassen und habe daraufhin meine tasche bereitgestellt, das war auch gut so, den 3 tage später ging es los und mein kleiner schatz wurde bei 35+5 ssw geboren.
eine wickeltasche habe ich mir nicht gekauft, ich fand die alle zu groß und unhandlich und soviele unterfäscher usw. braucht man ja auch nicht,man geht ja nicht auf weltreise
ich habe mir eine schwarze tasche von h&m gekauft, dort passt alles rein und sie ist nicht so groß!
lg sandra+tayel *01.01.07
Hallo antje,
also ich hb mir bei baby-markt.de eine allerhand wickeltasche in blau-beige bestellt, welche gestern endlich geliefert wurde. die ist total praktisch, mit schön viel kleinen extra-fächern, nem kleinen schnullertäschchen, ner abnehmbaren flaschenbox und und und. die tasche hat nur 41,- eure gekostet, weil reduziert, weil restbestand.
es gibt aber zur zeit auch ne schöne wickeltasche bei rossmann von babydream. die ist schon gefüllt mit einigen babydreamartikeln und kostet nur 19,-euro, glaub ich. kann mir aber net orstellen, daß die so strapazierfähig is, aber müsste man ausprobieren.
liebe grüße und viel spaß bei taschenshoppen, ina mit krümelchen 29ssw
Hallo Antje,
ich habe mir erst eine Wickeltasche von Schnuller gekauft, die hatte aber nur ein Fach, was ich ziemlich doof fand weil natürlich alles in diesem einem Fach rum lag...Deshalb habe ich mir eine Wickeltasche von Esprit von Baby Walz für 40 € gekauft und bin absolut zu frieden damit...Tja die andere Wickeltasche war für mich persönlich ein Fehlkauf und liegt nun jetzt zu hause rum.
Alles Liebe
Nicole + Luca (8Wochen alt)
Hallo,
da ich keine gesundheitlichen Probleme hatte, habe ich mir mit der
Kliniktasche Zeit gelassen.
Nächste Woche am Samstag ist mein Entbindungstermin und am Montag habe ich die Anweisung fürs Krankenhaus vom Arzt bekommen. Er hat gemeint ich soll sie jetzt für alle Fälle packen, obwohl mein MuMu noch zu ist. Das habe ich auch gemacht. Sie steht im Schlafzimmer bereit und wartet.
Eine Wickeltasche haben wir von Stokke bestellt. Ich finde sie praktisch unterteilt. Schau mal doch bei E-bay rein.
Viel Spaß beim Shoppen und viel Glück für dich und Baby .
LG
mrcha
kliniktasche ist seit der 35. ssw gepackt
ich hab mir zwar ne wickeltasche gekauft von quinny weil ich eine passende zum kiwa wollte, aber ich glaub kaum dass ich die so oft hernehmen werden
denn alles was man so mitnehmen muss passt auch in ne größere handtasche, und die ist mir dann lieber als ne wickeltasche
uggl ET-13
hallo antje!!
ich habe bestimmt 10 wickeltaschen,in vielen farben
am liebsten mag ich die von oilily.
aber sind recht teuer
und ziemlich kitschig.
ansonsten kannst du auch eine normale tasche kaufen die man über den wagen hängen kann und kaufst eine extra wickelunterlage(rossmann...)
so macht meine freundin das.
kliniktasche hatte ich schon im 6.monat gepackt,aber mehr vor lauter vorfreude
aber lieber rechtzeitig,nicht das es los geht und dein mann soll alles zusammensuchen,da hätte meiner gar nicht durchgesehen
bist schon aufgeregt wegen der geburt??
ihr wohnt doch in frankfurt,wir ziehen vielleicht nach offenbach,also um die ecke
habt ihr schon einen namen?
lieben gruss,nadine
Hab die Wickeltasche von Rossmann und bin super zufrieden damit... kostet nur € 20,-, hat viele Fächer und ist auch noch mit diversen Pflegeprodukten bestückt. Ausserdem ist sie dunkelblau und völlig unkitschig.
http://www.rossmann.de/servlets/Compose/SID=ksAebAy2g2hn/f_index.html
(Im Suchfeld "Wickeltasche" eingeben)
Meine Kliniktasche hab ich in der 39.SSW gepackt, nachdem mein Schatz mir schon täglich deshalb in den Ohren gelegen hat.
Eigentlich sollte man sie aber etwa in der 36.SSW gepackt haben... kann ja schließlich auch früher losgehen...
Alles Gute!
LG Claudi + Leon Alexander (heute schon 3 Wochen "alt")
(Bilder auf HP! )
ist die wickeltasche nur online bei rossmann zu bestellen?
Es gibt sie nicht immer überall zu kaufen.
In unserem nächstgelegenen Rossmann hab ich damals vergeblich danach gesucht - und sie dann online bestellt.
Vorgestern war ich wieder bei Rossmann - jetzt gibt es sie dort auch...
Musst du gucken, ob es sie in deiner Nähe gibt...
LG Claudi
ich habe eine Wickeltasche von Baby Walz gehabt für 20 Euro. Die ging kaputt.
Dann hab ich nen Wickelrucksack von Avent - da waren mir die Träger zu kurz.
Wenn ich in die Stadt gehe, nutze ich den Wickelrucksack von DM. Kostete 20 Euro - gefüllt.
Wenn ich irgendwo zu besuch bin, dann nehm ich nen geflochtenen Korb mit.
Ich habe noch miene alte Schultasche - die werde ich zur Wickeltasche umfunktionieren, wenn das zweite da ist, da der Rucksack für alles für 2 Kinder zu klein ist.
meine Kliniktasche war immer mal wieder gepackt und ausgepackt und wieder gepackt .. *nerv* ich war am Ende der SS so oft im Krankenhaus - als es dann zur Entbindung ging, waren miene Sachen alle in der Wäsche .. also trotz gepackter Kliniktasche musste mein Mann mir alles nachbringen .. . Manhcmal kann man noch so gut planen - es läuft anders.
Hallo Antje,
ich habe diese Wickeltasche gekauft .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=170098603959&rd=1&rd=1
Die Kliniktasche werde ich heute oder morgen packen. Es kann ja auch mal früher los gehen...
LG
Nadine mit Marie-Kristin inside 34+6
Hi Antje,
ich hab mir meine Wickeltasche passend zum Kiwa gekauft, und die ist echt Pracktisch, mann kann sie so aufklappen das man das baby drauf legen kann falls man mal keine decke zur hand hat. Die tasch hat 60 Euro gekostet...keine ahnung ob das nun viel oder wenig ist.
Meine Kliniktasche hab ich heute fertig gepackt, da ich auch schon vor 2 wochen mit Vorzeitigen Wehen und GMH verkürzung im KH lag und ich am Mittwoch beim Doc erfahren hab das mein GMH sich mittlerweile schon auf 1,5 cm verkürzt hat und der Mumu schon 1 cm offen ist.
LG Manu 32 SSW