Hallo!
Suche die Bedeutung des Namens Junis. Konnte leider nur bei firstname etwas finden.
Finde ihn als Mädchenname echt Klasse!
Vielleicht könnt ihr helfen? Schlagt mal einen passenden 2. Namen vor!
Grüße
Cami_79
Name Junis
Hallo!
Das ist ja mal echt ein schöner Name! Hm, den Zweitnamen würde ich auf jeden Fall OHNE Bindestrich nehmen, dass macht den Namen nicht kaputt.
Ich könnte dir JULI als Zweitnamen vorschlagen, aber weiß nicht, ob dieser eindeutig weiblich ist?! Unser Tochter heißt so mit zweitem Namen.
Lg Steffi
hallo,
ist junis ein unisex name ich kenne ihn nur als jungenname !
lg,
hexe
Ja,
zumindest laut firstname. Gilt wohl als schwedischer Mädchenname. mehr konnte ich aber leider nicht finden
Grüße
Cami_79
ja dann, muß auf alle fälle was eindeutig weibliches dazu !
meine tochter heißt mit 2 tem namen luna...das ist sowas von eindeutig
lg,
hexe
Hallo!
Der Name ist sehr schön!
Ich kenne ihn allerdings als männlichen Namen.
Soweit ich weiß kommt er aus dem arabischen Raum, ich kannte mal eine Ägypter (?) der so hieß....
Als Mädchennamen
Die Tochter einer Freundin von mir heißt Juna, vielleicht gefällt Dir das ja auch?!
LG, Jule
hi, ich finde auch der name hört sich nach einem jungen an und nicht nach einem mädchen. als ich nur die überschrift gelesen hatte ging ich gleich davon aus das du nach einem jungennamen fragst...
bist du denn sicher das das tatsächlich ein mädchenname ist?
gruß yvonne
Hallo!
Junis ist ein arabischer Jungenname und ein schwedischer Mädchenname.
Schöne Grüße
Hallo Cami,
ich kenne Junis als die eingedeutschte Form von Younes/Yunus, was meines Wissens die arabische Form von Johannes ist. Es korrigiere mich jemand, wenn ich da völlig daneben liege. Für mich ist es so oder so ein eindeutiger Jungsname - dem ich noch dazu so gar nichts abgewinnen kann.
Würde für ein Mädchen eher die Form JUNA wählen, weil diese doch recht eindeutig ist. Ist auch nicht mein Geschmack, aber ich würde es zumindest eindeutig als Mädchennamen identifizieren.
LG
Sooza (24. SSW, ET 12.08.)
Hallo!
Ich muss jetzt mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe einen Sohn, der Junis heißt.
Junis ist ein arabischer Jungenname und ein schwedischer Mädchenname. Also, wie Du schon richtig erkannt hast, brauchst Du einen zweiten Vornamen. Lass Dich durch die Postings "das ist doch ein Jungenname" nicht verunsichern.
Mein Junis hat als Zweitnamen Tom. Nun überlege ich mal für ein Mädchen.
Junis Marie
Junis Julina
Junis Malina
Junis Chiara
Junis Selena
Mh, ist was dabei??
Liebe Grüße
Danke für eure Beiträge,
Junis Julina finde ich am Besten,da wir sowieso zwischen Junis und Julina schwanken.
Auch Danke an die Kritischen!
Cami_79 (die Gott sei Dank noch ein bissel Zeit hat zum Grübeln)