Sonnenschutz Auto- Alternativen? / woher tolle Namensbuchstaben?

Hallo!

Weiß nicht, ob Ihr das " Problem" kennt, aber unser Opel Astra BJ 99 als 3 Türer hat kleinere Fensterfläche mit anderem " Schnitt" hinten bei der Rückbank als vorne die.

Haben bisher in den Geschäften nur die Sonnenschutzteile mit den Maßen Standard: 44x36cm gesehen, was ja dann nicht paßt oder Richtung Griff zu tief unten hängt... #kratz

Ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine & habt evtl. Tipps als Alternative!???

Und wo könnte ich mal nach Holzbuchstaben für den Namen schauen, um dies dann an Tür anzubringen???

Mal wieder besten #danke

LG Antje, 31.SSW mit Magen-Darm-Infekt

1

hallo wenke,

ich habe saugnäpfe mit haken (gibt`s auch zum kleben - kleine hanhdtuchhaken) an die scheiben gemacht und eine mullwindel dran gehängt. oder einfach in die scheibe oben eingekemmt,,,,,wird aber bei einem 3 türer wohl nicht gehen #kratz

mit den buchstaben kann ich dir leider nicht helfen - habe online auch noch keine schönen entdeckt...imer nur die häßlichen die`s bei baby-walz und co. gibt !

lg und gute besserung #blume
hexe

2

Für dein erstes Problem kann ich dir nicht helfen ..

Holzbuchstaben gibts wunderschöne hier:

http://www.chiara-marie.de/

(wo ich auch noch mal stöbern geh - jetzt, wo der Name feststeht ... )

lg anja

3

hallo anja,

das ausgangsposting war zwar nicht von mir, aber meine kleine liebt "biene maja" #huepf ich glaube die schenke ich ihr zum 2. geburtstag !!!

#danke für den link !

lg,
hexe

4

Ich würd den Wagen abdunkeln lassen.
Diese Sonnenteile bringen nämlich überhaupt nichts.
Die Sonne scheint immer irgendwo durch.

Buchstaben bekommst du tolle bei Ebay oder hier:

http://www.chiara-marie.de/4669/4750.html

6

nee, extra tönen wollen wir nicht richtig, obwohl leichte tönung vorhanden-> autokauf ziehen wir die nächsten jahre eh in betracht...

7

Wir sprechen uns nochmal wenn das Baby da ist ;-)

Ich habe auch immer gesagt,das ich keine Tönung haben wiil.
Und nun habe ich sie;-)

Alles andere is Mist.

5

Hallo Antje,

ich fahre den Astra 3-Türer Bj. 2000. Sollte das selbe Modell sein...

Ich hatte zumindest das gleiche Problem mit dem Sonnenschutz. Dazu kam noch, dass die Sonne ständig auch durch die Heckscheibe auf Felix in der Babyschale geschienen hat. Letztlich hatte ich einen Saugnapf-Schutz windschief am Seitenfenster und zwei an der Heckscheibe#augen. Garantiert hat die Sonne aber immer knapp neben dem Schutz vorbeigeschienen, direkt in Felix' Gesicht:-[.
Deshalb hab' ich mich für Fensterfolien entschieden. Die schließen das Fenster komplett ab, nix kann verrutschen und die Sonne kann auch nicht knapp daneben doch reinscheinen#huepf... Ich hab' sie mir in unserer Opel-Werkstatt anbringen lassen. Ich hatte keinen Streß damit, keine Luftblasen etc. Hat ca. 170 € komplett gekostet. Das war's mir wert!

Wg. der Holzbuchstaben: Wir haben diese http://www.sevi.com/deu/mondi.php?mondo=classic (Serie graffiti animal) bei BabyOne gekauft.

Viele Grüße, Sandra mit Felix (12 1/2 Mon.)

8

hallo!

beim astra hinten die sind wohl schon etwas gedunkelt, aber extra 170€ ist happig, da zumal irgendwann 4türer geplant ist...

Müßte es ja dann am opel meines mannes und bei mir machen lassen, nee...

hm, vielleicht kann man sich irgendwas dafür selbst zuschneiden und dransaugen? #kratz

9

Warte mal ab, ob Du wirklich auf einen 4-Türer wechseln willst.

Mein Mann fährt einen Vectra Kombi bzw. damals noch einen Astra Kombi. Mit der Babyschale war der 4-Türer zwar zum Reinheben bequemer, zum Anschnallen musste ich mich aber immer über die ganze Schale beugen, um nur annähernd an das Gurtschloss zu kommen. AUA! Bei meinem 3-Türer hab' ich den Sitz vorgeklappt (er schiebt sich dann ja auch nach vorne), bin mit reingeklettert und konnte alles ganz bequem festmachen.
Jetzt mit dem nächsten Sitz ist es noch bequemer! Ich kann mit Felix auf dem Arm hintenrein klettern, ihn in den Sitz setzen, mich davor setzen (quasi auf die Rückseite der Beifahrersitzlehne) und ihn in aller Ruhe anschnallen. Schöööön!!! Bei meinem Mann muss ich draußen stehenbleiben, Felix irgendwie ins Auto heben un die Gurte von der Seite aus hinfummeln...
Wenn ich momentan die Wahl habe, fahre ich lieber mit meinem Auto!

Nochmal wg. der Folie: Es gibt die ja auch zum Selbstanbringen. Ich glaube, die kann man sogar zurechtgeschnitten kaufen. Wenn Du, Dein Mann, Freunde etc. das Geschick dazu hast, ist das eine viel günstigere Lösung. Ich hab' da aber einmal dabei geholfen. Und das ging total in die Hose. Sah grausam aus!

Hat Dein Mann denn jetzt schon einen 4-Türer? Dann könntest Du Dir evtl. auch für den Sonnenschutz damit helfen, eine Stoffwindel o.ä. im Fenster einzuklemmen, wenn Ihr unterwegs seid?! Ist die absolut kostengünstige Variante;-) Klar, ist halt nix für Deinen 3-Türer...

Viele Grüße, Sandra.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Antje

Warum bastelst du nicht selber die Buchstaben sind dann event. nicht aus Holz aber aus Papier geht das auch und die können immer neu gemacht werden und kosten auch nicht so viel, da bastel karton oder -papier nicht so teuer ist wie die Fertigen Holzbuchstaben.

Und wenn du so eine Folie in die scheiben klebst duurch die man dann auch nicht so rein gucken kann.

LG Mandy

12

Hallo :-)

Mit dem sonnenschutz kann ich dir nicht wirklich helfen, wobei wir auch gerade auf der Suche sind nach diesen Teilen, die man mit Saugnäpfen an die Scheiben macht - aber OHNE Winnie Pooh oder sonstigem Motiv ! Müssen mal zu ATU oder so ...

Wegen den Holzbuchstaben hab ich auch lange gesucht. Ich hab überall nur so kitschige Dinger gefunden - wieder mal meistens mit Winnie Pooh drauf ;-)
Aber nun haben wir die von Sevi ... und zwar die "graffiti animal". Sie sind von den Farben her sehr schön und kräftig und die Tiermotive sind total schön und absolut nicht kitschig :-)

Viel Spaß beim Weitersuchen

Gabi

13

bei baby butt, walz und baby one gibts Winnih pooh" freie sonnenschutz fürs auto, oder auch im baumarkt "bauhaus" usw ;-)