Was zieht man einem Oktober Baby an???

Hallo,

Ich frage mich, was ich unserem Wurm der Anfang Oktober schlüpfen wird, anziehen soll.#kratz Langarm oder Kurzarmbody? Soll man besser beides kaufen? Manchmal kann es im Oktober ja noch richtig schön und warm sein, oder? Fragen über Fragen #hicks...

Was habt ihr so gekauft oder werdet ihr kaufen???

#danke und liebe Grüße,

bellyqueen (19.SSW)

1

Hallo,
also ich würde dir raten, beides zukaufen, wobei langarm kannst du auch als Pulli unter den Strampler ziehen.
Also ich habe ein Sommerbaby und hatte für meine Maus nur halb o.ohne Arm Bodys.
Mein zweites kommt im Dezember zur Welt, und kaufe nur langarm.

Hoffe ich konnte dir helfen...
Gruß Tamy

2

Danke, ich denke so werd ich es wohl auch machen. Irgendwie macht man sich doch jede Menge Gedanken ;-)

3

Auja, die macht man sich!!!
Gerade beim ersten!!
Ich habe auch alles doppelt und dreifach gekauft #augen
man kann ja nie wissen was im Juli für Wetter ist. #hicks
Habe sogar Nicki Strampler +Pullis, dicke Jacken usw gekauft.
Das Ende vom Lied vor, Klamotten in Hülle und Fülle, der sommer war so heiß,das Nele ein Body reichte, naja als es kühler wurde, war eine dicke jacke in 50/56 dann zu klein#schein.
Grad die Tage habe ich mal durch dien Kisten gekramt und feststellen müssen, das wir 12volle Kisten habe, 2davon nur Bodys.#schock
Also ich könnte Drillinge bekommen,und bräuchte eine Woche nicht waschen, dann erst käme ich ins Schleudern. #hicks
Werdende Mütter #kratz haben alle Kaufrausch.
Ich bin ihm trotz sovieler Sachen wieder verfallen. #schein

Gruß Tamy

4

DAS hab ich mich auch schon gefragt. Aber da ich erst ende Okt. ET hab brauchen wir wohl nur warme sachen. Jetzt weiß ich bloß noch nicht mit welcher Größe ich anfangen soll. #kratz
Will doch auch endlich mal was kaufen.

LG emilylucy

5

Huhu
also mit 50/56 bist du die ersten 4-6Wochen sehr gut bedient.
Meiner Kleinen geb. 12.07.2006 paßte anfangs sogar 50!
Sie hatte bei Geburt 3675g und 53cm.
62/68 paßt eigentlich sehr lange.
Also ich würde dir empfehlen 2-3kleine Strampler in 50 für die ersten Tage zukaufen, ist immer schöner, als wenn die Sachen soweit sind.
Bekomme ja mein 2tes am 12.12.2007 und habe auch schon teilweise Strampler usw gekauft, 50/56!!
Hoffe ich konnte auch dir etwas helfen...
Gruß Tamy

9

#danke supi! War heut mal wieder unterwegs - aber wie immer nur gucken. Dann werd ich "mir" jetzt doch mal was gönnen! #freu

lg emilylucy

6

Hi

also es gilt immer die Regel - zieh Dein Kind am besten ähnlich an, wie Dich selbst.
Und dann am besten unterste Schicht Baumwolle, dann drüber mehr oder weniger warme Sachen. Eben Zwiebellook, dann ist schnell noch was übergezogen oder ausgezogen.

Wenn Brust und Rücken warm sind, dann ist es von der Tempi her richtig. Gilt im Sommer, wie im Winter.

LG Nita, 30+3 mit Nr.3, davon 2 Winter-Frühchen, dieses wird ein Sommerbaby...

7

Hallo,
ich hab auch ein Oktoberbaby, meine Marie wurde am 02.10. letzten Jahres geboren.
Also ich hatte nur kurzärmlige Bodys am Anfang. Die langen hab ich ihr wirklich nur angezogen als es ganz kalt war. Allerdings ist Marie auch ein "Warmblüter" und schwitzt leicht. #schwitz
Pullis hab ich langärmlige gehabt, teilweise auch Niki, die sind so schön kuschelig. Ein paar Strumpfhosen solltest du Dir auch anschaffen.
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft noch
Katrin

10

Danke, an Strumpfhosen habe ich bis eben gar nicht gedacht #hicks!

8

hallihallo,

also meine maus kam am 29. septemebr zur welt..ist dementsprechend im oktober entlassen worden. ich habe ihr natürlich ne dünne mütze angezogen, ansonsten einen dünnen strampler und ein jäckchen :-).
ich wünsche dir alles gute genieß die schwangerschaft!