Hallo,
mein Mann und ich haben uns, sollte es ein Junge werden, auf den Namen Luca geeinigt.
Da wir aber eigentlich keinen Zweitnamen dazu nehmen wollen, stellt sich uns die Frage: ist Luca auch ohne Zweitnamen zulässig? Wer kennt sich aus, und kann uns helfen?
Sollte doch ein Zweitname erforderlich sein, hat jemand einen Vorschlag was dazu passt? Unser Erster heißt Julien.
Danke
LG Sandra
Zweitname zu Luca?
hi,
ich glaube luca geht nur mit zweitnamen...
unserer heißt luca samuel
lg pauli
Das kommt auf das jeweilige Standesamt an. Mittlerweile ist Luca so sehr als Jungenname verbreitet, dass nicht wenige Ämter den Namen bei Jungs als eindeutig ansehen und ohne Zweitnamen zulassen. Ruf doch einfach mal bei dem für euch zuständigen Amt an.
Lg!
hi,
luca fynn z.b.
lg.co.35.ssw mit boy im bauchi (jason)
Mein Sohn heißt Luca Ben!
Ich habe das Gefühl den Leuten fällt nichts mehr ein, denn auf einmal heißen alle Kinder so wie meine.
Lilly und Luca
Tja, so ist es halt, wenn man sich Modenamen aussucht...
Ich kenne übrigens jede Menge Lucas und Lillys, die älter sind als deine!
Lena
hallo,
guck mal hier:
http://www.beliebte-vornamen.de/2004.htm
wenn du deinem sohn die nr. 1 gibst mußt du dich doch auch nicht wundern
lg,
hexe
p.s. und lilly war 2004 schon auf platz 14 !
Hallo Sandra,
ich kenne einen Luca Severin.
Gruß
Andrea
mit Ramona 19 Monate und Christina inside 38.ssw
Luca Samuel
Luca Simon
Luca Elias
Luca Josua
Luca Joshua
Karin
Hallo,
gib mal unter der Suche "Luca" ein, da wirst du sowas von viele Beiträge finden,auch jede Menge vorschläge zu Zweitnamen.
Ist im moment ein extrem häufiger Name.
LG
Dana ( 36 SSW )
Alles außer Toni
. . . außer ihr seid Bayern Fans!
Unser Baby wird Luca heißen. Und laut Auskunft des Standesamtes Leer/Ostfriesland liegt denen ein Gerichtsurteil vor, das man Luca als alleinigen Jungennamen nehmen darf. Ich hab mich nämlich dort erkundigt weil ich bei unserer Tochter mit dem Namen Michelle Probleme hatte. Leider hab ich die Nummer nicht mehr, aber im Telefonbuch findest Du die ganz sicher.
Liebe Grüße, Khadi mit Luca inside (25SSW)