Im Grunde steht meine Frage schon oben. Wie lange muss ich ein Kinderbett vorher aufstellen, damit der Geruch etc. verschwindet. Ist ein massives Bett. Reicht es, wenn das Bett ca. 4 Wochen vor ET kommt?
Wie lange Babybett "auslueften" lassen?
Nun ja, wenn unser KIZI denn endlich mal käme (Liefertermin verzögert, sollte eigentlich diese Woche spätestens kommen), dann bauen wir sofort auf und ab dann lüftets eben.
Wobei ich sicher schon gute Zeit vor ET auch Matratze und Bettzeug reinlege und nicht erst nach Geburt.
Denn auch diese Dinge will ich halt auslüften lassen, riecht ja auch neu.(Bettwäsche hab ich natürlich gewaschen).
Aber 4 Wochen reichen schon, denke ich.
LG Jenny (noch) 29.SSW
Ich habe gelesen dass man alles mind. 6 Wochen auslüften lassen sollte ...
Also auch die Schubladen/Türen an Wickelkommode/Schrank öffen und nciht gleich die Klamotten einräumen
Unser Kinderzimmer lüftet nun schon 4 Wochen aus, ET ist heute in 6 Wochen.
Mir persönlich fällt es nicht mehr auf, aber wenn fremde in die Wohnung kommen merken sie gleich den Geruch nach Neuem ... also bestätigt das eigentlich, dass 4 Wochen nicht genug sind.
Kinderwagen haben wir auch seit 2 Woche zuhause ... eben zum Lüften
bin in der 19 woche und wir habne unseres seid 3 wochen stehen.
hallöchen,
also ich bin jetzt in der 31. woche und das bettchen ist schon da haben es aber noch nicht aufgestellt machen das nächste oder übernächste woche weil das schlafzimmer erst noch umgeräumt werden muss...ich hoffe dann hat das bettchen bis zur geburt "ausgestunken"...
gaaaaaaanz liebe grüße
princesha
mein mann hat gestern mit aufbau kizi begonnen, das bett an sich riecht nicht wirklich!!!
wir lassen es noch etwa 1,5wochen so stehen und dann beginne ich mit dem herrichten der sachen...
lg Antje mit ET- 4wochen
Ein massives Bett kann lackiert oder natürlich geölt/gewachst sein. Je nachdem sind die Inhaltsstoffe mehr oder weniger schädlich. Bei einem lackierten Bett würde ich es ca. 8 Wochen lüften lassen, bei einem geölten reichen wohl 3-4 Wochen.