Wickeltasche/ Welche? Tipps?

HI Ihr Lieben,

die frage steht ja bereits oben. Welche Wickeltasche ist gut und nicht zu überteuert oder vielleicht ihren Preis wert. Oder sollte man gar keine kaufen?
Danke für eure antworten

Lara+ babygirl 17ssw

1

Hallo Lara,

ich bin nun zum 2. Mal und habe diese Frage mir nun auch wieder gestellt.
Beim ersten hab ich am Anfang nur Windeln, Feuchttücher, viell. ne Creme & mal Ersatzkleidung mitgenommen(habe gestillt. Also da hab ich nicht wirklich eine gebraucht, später dann halt den Flaschenkram dazu... Hatte auch so ne olle von Tchibo wo ich alles rauswurschteln musste, da hab ich lieber ne Handtasche oder Rucksack von mir genommen. Nach nem Jahr, hab ich aber dann doch eine gebraucht. Jetzt inzwischen braucht er (2J.) unterwegs doch schon mehr. Trinken, was kleines zu essen, Windeln, Feuchttücher & Spielzeug. Da ist meine neue Wickeltasche echt goldwert, weil die auch für 2 ausreichen wird. Dazu sieht sie gar net nach Wickeltasche aus, dass war mir sehr wichtig. Hab mir auch die Allerhand, Samsonite, Avent & Co angeschaut, aber die gefallen mir vom Design net so...
Da hab ich dann zufällig die SkipHop Tasche bei BabyWalz gefunden & die hat auch unzählige kleine Fächer wie die von Allerhand z.B.
Mein Mann ist von der auch begeistert, weil die auch sehr schnell am Kiwa dran ist & man muss nicht mehr ewig nach Handy, Schlüssel & Co suchen...
Kannst sie dir ja mal anschauen.
http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=50275&Do=50062&_SSL=0

http://www.skiphop.com/mm5/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=SH&Category_Code=DB&Product_Code=112000

Liebe Grüße Claudia mir #ei 28ssw (27+1) & #cool Leon *06.06.2005

10

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo Lara,
ich hab 2x keine gebraucht und diesmal nehm ich meine alte Freitag-Messenger-Tasche.
Für Fläschchenfütterer sind die vllt noch sinnvoll?
Ansonsten finde ich, kommt man so klar: Feuchttücher, Windeln, ein Handtuch, Flasche Wasser für die Mutti... das passt auch in normale Taschen.
Aber--- ich weiss dass es mittlerweile seeehr schöne gibt. Und im Babyshoppingwahn könnte mir das auch passieren, doch eine anzuschaffen. Nur fand ich bisher meine Tasche immer noch am schönsten.
LG
Anja

3

Hi

ich hab mir eine normale gr. Handtasche gekauft, und eine Wicklunterlage, diekann ich auch so hernehmen

lg
Marion ET-11

4

Hallo,
bei meinem Großen hatte ich damals eine recht günstige die aber auch schnell kaputt war und unübersichtlich war sie auch.
Diesmal hab ich eine von Allerhand und bin total zufrieden!!!
Ist schnell am KiWa, hat für alles Fächer und Schnallen (Schlüssel, Handytasche, Fach für Dinge die nass geworden sind, Pflaster usw.) Außerdem sieht sie auch noch top aus!

Die Anschaffung hat sich gelohnt!

LG Sandy + Justin 4 + Luke 8 Wochen

5

Hi!

Gönn Dir doch einfach ne schöne geräumige Tasche mit vielen Fächern. Obs ne normale Umhängetasche ist oder ne Wickeltasche ist vollkommen egal, hauptsache sie gefällt Dir und ist zweckmäßig.

WIr haben zwar ne Wickeltasche, aber die sieht absolut nicht danach aus. Die wirklich große Tasche brauchen wir nur für Tagesausflüge mit dem Auto. SOnst nehm ich nen Rucksack oder ne Umhängetasche - die läßt sich auch prima an den Kinderwagen hängen.

Praktisch ist ne Kinderwagentasche die verschlossen ist und sich leicht abnehmen - für ca 12 Euro ne sinnvolle Sache.


LG,
Hermiene

6

Wir haben die von "Babydream" (Rossmann, ca. 20 euro) - und sind super zufrieden damit!

LG Claudi + Leon (11 Wo)

7

Huhu,
ich bin eine Stillmami und hab den Wickelrucksack "Wickler" von Jack Wolfskin und bin sehr zufrieden ! Kostet ca. 50 EUR.
LG
Jerry mit Lara, 4 Wochen alt

8

ich hab eine von tchibo. 2 hauptfächer, 2 nebenfächer, 2 taschen für flaschen. um die 12€.
inkl. wickelunterlage und flaschentasche. ( tolles wort #freu )

man muss keine haben. es tut auch ein rucksack, o.a.

aber ich nehme sie sehr gern und hab alles so dabei.

gruß: suri

9

werte kein kaufen sondern eine gr. nehmen die ich schon habe aus lkw plane!