Guten Morgen Mädels!
einige haben bestimmt schon alles für ihren ankömmling, wir fangen erst damit an, da unser Krümel erst im November kommt.
Nun ich mache mir schon gedanken über die Matraze von Stubenwagen und Bettchen und Zudecke
Für Stubenwagen habe ich gar nichts gefunden, wir bekommen den geschenkt und dass Bett auch, aber eine neue Matraze sollte es schon sein.
Wie hart sollte die Matraze sein und aus welchem Material und benötigt mein Baby eine Zudecke im Winter, wenn ich den Schlafsack anziehe? so sonderlich warm ist es dann ja auch nicht, denke ca 20 °C , friert da mein Krümel?
Wäre super lieb und hilfreich, wenn mir jemand antworten könnte
liebe Grüße thu 22.ssw
Vorbereitung Babybett/Wiege
Hallo!
Zu den Matratzen kann ich Dir leider nicht wirklich was raten, außer, daß die Härte immer in etwa gleich ist. Habe mal irgendwo gelesen, das Baby darf max. 2 cm "einsinken".
Mein Kleiner ist im Oktober geboren und ein Schlafsack reicht für den Winter. Im Schlafraum sollte es immer zwischen 16-18°C haben (nicht 20!!!)!
Eventuell kannst Du ja auch einen Schlafsack mit Ärmeln kaufen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Ich hatte aber nur einen ganz normalen und das war okay. Man zieht den Klinen ja auch noch was an!
LG,sapf mit Emil (*12.10.06)
oh super das hilft mir schon weiter
hm dann werde ich unser thermometer mal ins kizi hängen, nur um sicher zu gehen dass es nicht zu war ist
liebe grüße thu
Ja, wir hatten auch die erste Zeit ein Thermometer im Schlafzimmer bzw. konnte ich im Winter die Heizung auf die genaue Gradzahl stellen, was mir sehr geholfen hat. Denn vom Gefühl her, hätte ich es immer kühler gestellt!
Aber das mit der Temperatur bekommst Du bestimmt auch im KH nochmal gesagt, da das mit dem plötzlichen Kindstod zusammenhängt.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du auch gern über vk.
LG,sapf
Also, wir haben einen Stubenwagen und ein Bettchen da wir beides neu kaufen mussten sind auch die Matratzen neu.
Beim Stubenwagen muss man sich ja an denen orientieren die reinpassen also am Besten mal beraten lassen, bei unserem war bereits die Matratze dabei. Beim Bettchen haben wir uns ebenfalls beraten lassen wegen der Luftzirkulation und was später ganz wichtig wohl ist, eine gute und trittfeste Kante.
Denn wenn die Kleinen mal stehen können und stellen sich in ihr Bettchen kommen sie evtl. mit ihren Füsschen zwischen die Holzstäbe und sinken durch eine gute trittfeste Matratzenkante nicht ein und klemmen ihre Füsschen auch nicht ein.
Wir haben uns für eine Schlaraffia Kaltschaum-Matratze entschieden, die von Alvi soll wohl auch gut sein haben Freunde von uns gekauft. Also Beratung ist hier nicht falsch.
Viel Spass bei der weiteren Vorbereitung.
Britti 32. SSW mit Alexander inside