hängematte statt stubenwagen?

ja also hallo in die Runde und weil ich hier auch schon viele kompetente Antworten gelesen, habe hoffe ich ganz einfach auch mal darauf
meine wohnliche Situation lässt keinen Stubenwagen für meine kleine Süße zu und nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative auf Hängematten mit Klappgestell gestoßen. Nun habe ich aber Bedenken, weil doch die Liegefläche etwas durchhängt und ich nicht weiß, wie das medizinisch für die Kleinen gut oder schlecht ist. Von den Eltern hört man immer nur Gutes, aber vielleicht hat sich ja die eine oder andere auch schon mal damit etwas tiefer beschäftigt und kennt die ärztliche Meinung dazu.
Vielen lieben Dank soweit

1

Hallo!

Unser Schlafzimmer war bzw. ist auch für einen Stubenwagen zu klein gewesen.
Wir haben uns daher für einen Hängekorb (quasi das Oberteil eines Stubenwagens), welcher mit einer Feder (zum Schwingen) an einem Haken an der Decke befestigt war.
Ein paar mal hat unser Kleiner schon darin geschlafen, aber am meisten dann doch direkt in unserem Bett oder im Kinderwagen/Tuch (waren viel unterwegs).
Vielleicht ist das ja ne Alternative für dich.

Liebe Grüße Maria

2

hallo !

ich hatte für meine kleine auch eine hängematte und fand sie nicht gut ...das geld hätte ich mir sparen können !

sie hat trotz gurt und dazugehöriges liegekissen immer irgendwie komisch drin gehongen und als sie mobiler wurde ging es schon gar nicht mehr. dann lieber mit einer dicken decke auf den boden legen,,,,ist auch für den rücken besser ;-)

und das ding ist größer und sperriger, als man denkt !!!

lg,
hexe

3

hallo,

ich empfehle dir auch lieber einen Hängekorb.

lg tina

4

Ich habe eine Hängewiege/ Schaukel.

Wie soll ich`s beschreiben...

Das ist ein REahmen mit vier Rundhölzern und dann ähnlich wie eine Hängematte, nur das es eben an nur einem Punkt aufgehängt wird.

Sobald das Kind größer ist, kann man das als Schaukel in diversen Schräglagen umfunktionieren.

Unser Zwerg hat immer total gern drin geschlafen - besonders wenn ich daneben saß und ihn geschaukelt habe.
Und jetzt liebt er es darin schaukeln zu können - Beinchen durchgesteckt, das Ding so tief gehängt, daß er mit seinen Füßen grad so an den Boden kommt.

Und es nimmt kaum Platz weg, da man es noch dazu ganz unproblematisch und schnell einfach abhängen kann.

LG,sapf

5

Das mit dem Hängen ist nicht so dramatisch. Was mir Sorgen machen würde, ist, dass manche Kinder sehr früh sehr beweglich werden und aus so einer Hängematte - meines Erachtens - schnell rausplumpsen können. Du willst das Kind ja auch mal 5 min dort ablegen können und z.B. in Ruhe aufs Klo gehen - dafür wäre mir eine Hängematte zu unsicher.
Kommt auch auf das Kind an, aber das Baby einer Freundin hat sich schon mit 2 Wochen drehen können - und man weiß ja nie, was man bekommt.
Katrin

6

Hallo!

Hatten diese Bedenken auch- haben nämlich gerade so eine gekauft wie von einer Urbianerin über dir beschrieben...

Aber:

1. so schnell kommt "Kind" da nicht raus

2. man kann sie auch ganz tief hängen! (und was weiches drunterlegen)

LG, Susan