Wie heißen eure Kinder bzw. welchen Namen stehen zur Auswahl?

Nabend ihr Lieben!

Ich habe heute sturmfrei #freu und schlag mir hier bei Urbia die Zeit um die Ohren #aha

Ich find es immer so spannend zu lesen, welche Namen eure Kinder haben bzw. bekommen werden und deswegen nun dieser Beitrag.

Welche Namen tragen eure Kinder bzw. welche bekommen sie oder stehen zur Auswahl?
Hat eure Namenswahl eine besondere Bedeutung?

Unser Sohn heißt Ben (James Duncan) Rufname Ben, James heißt mein Mann und Duncan der verstorbene Großvater.

Für weitere Kinder stehen folgende Namen zur Auswahl (wir haben einen schottischen Nachnamen)

JUNGE
* Kieran
* Aidian
* Nathan

MÄDCHEN
* Erin
* Aimee
* Ellie
* Smilla

LG
Snukki :-)

1

Mia
Victoria
Emilia
Livia

P.S: Bin über Meinungen sehr froh ;-)

Mir gefällt beie uch Aimee

Der Rest gefällt mir nicht so gut.

4

Ok, dann bewerte ich mal deine Vorschläge ;-)

Mia - #gruebel Tia? Lia? Ria? Nia? Pia? "Nein, Mia"
Finde Namen, die es in soviel verschiedenen Varianten gibt und sich nur am ersten Buchstaben irgendwie komisch #hicks

Victoria - sehr schön!

Emilia - #gaehn sehr häufig, ähnlich wie Emily

Livia - Livio Öl #kratz

Ich find Victoria am schönsten #blume

2

Hallo,

bei uns war/ist es eine Kompromissentscheidung, ich habe nachgegeben. Wir konnten uns lange nicht einigen. Ich wollte Henry, Lennart oder Julius. Mein Mann wollte einen Jason oder Sean. Er mag meine Namen nicht, ich seine nicht.

Irgendwann kam er dann mit dem Namen Lion. Vom Klang her gefällt er mir gut (deutsch ausgesprochen), aber mich stört eher die Assoziation zum Schokoriegel und dem englischen Löwen.

Unsere Tochter mag den Namen auch und so habe ich mich gebeugt.

Also wird unser Sohn Lion heißen.

Gruß Anja mit Chiara (02/2003) und Minimann inside (ET: 01.07.)

3

Huhu,

also unsere Kinder heißen:
Nico
Annabell
Leonie-Cheyenne

Nach der Bedeutung haben wir diese nicht ausgesucht. Wir haben sie ausgesucht,weil sie uns gefallen haben.

Wir wollen noch ein weiteres Kind und da haben wir bisher folgende Namen:

Jungen:
Fynn-Luca #herzlich
Philipp
Maurice

Außerdem gefällt mir Lasse. Aber so heißt der Kleine meiner Freundin.

Mädchen:
Emily
Emma
Lilly
Jana

Die fallen mir jetzt auf die schnelle ein. Habe aber ganz sicher noch welche vergessen.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und #baby Leonie-Cheyenne

5

Wi bekommen einen Jungen und der wird Paul heißen!!! #herzlich
Der Name stand schon fest, bevor er gezeugt wurde...
Wenns beim nächsten mal ein Mädchen wird, soll sie J/Yola heißen.
Aber erstmal Paul bekommen und das so gut es geht meistern... #huepf

LG Jacky+ Paul 25.Woche

6

Hallo,

wir möchten uns in Hinsicht Geschlecht überraschen lassen.

Für einen Jungen finden wir

LOUIS #huepf ganz süß.

Für ein Mädchen fällt uns die Namenswahl schon schwerer, da sind wir uns noch nicht ganz sicher:

MIA
ALINA
...
(LARA hat uns sehr gut gefallen, so heißt aber schon ein Mädchen im Haus#schmoll)

#gruebel

Liebe Grüße Steffi (ET 03.09.)

7

Hallo,

mein Favorit war Felix, aber mein Mann verbindet damit schlechte Erinnerungen. Heute bin ich froh, denn inzwischen ist Felix zu einem richtigen Modenamen geworden.

Mein Mann wollte einen Michael junior. Aber mir gefällt das nun mal nicht, seinem Kind als Erstnamen den des Paps zu geben. Als Zweitnamen hätte ich nichts dagegen gehabt. Aber auch hier wollte mein Mann dies nicht, da das Kind ja nur mit seinem Erstnamen gerufen würde.

Lange Rede kurzer Sinn: Es ist ein Konstantin geworden. Da er gut zu unserem Nachnamen passt, bei uns eher selten ist und zudem noch eine Bedeutung hat.

Bei Eurer Namensauswahl gefällt mir Nathan sehr gut (oder auch Jonathan)
Bedeutung: Gottesgeschenk; der von Gott gegebene

und Erin.

Ich stehe auf Bedeutungen.

Liebe Grüße

Susanne #klee

8

Wir haben einen Paul Jonas. Die Entscheidung hat fast die ganze ss gedauert. Für ein Mädchen wären wir uns gleich einig gewesen:
Annalena
Wir wollen noch ein Kind und wenn es noch ein Junge wird wüde mir
Niklas,
Tom,
Max
noch gut gefallen. Mal sehen.
Lg,
Simone

9

Hallo Snukki,

witzig, habe heute abend auch sturmfrei - und im TV kommt wie immer viel Müll.

Unsere Kleine wird Amelie heißen #huepf
Zur Auswahl standen außerdem noch Anna, Victoria und Valerie.

Liebe Grüße,
Tanja und Amelie (ET -19) #klee

10

Hallo!

Deine Namen finde ich ganz toll!! #pro Endlich mal nicht sowas abgelutschtes, was es an jeder Ecke gibt...

Also unser Sohn heißt Junis. #herzlich

Den Namen hab ich ausgesucht, weil von einer Bekannten der Sohn so heißt und ich ihren Sohn so süß finde und den Namen vorher nicht kannte und toll finde.

Er hat auch einen Zweitnamen, weil Junis sowohl ein arabischer Jungenname als auch ein schwedischer Mädchenname ist und das Standesamt einen eindeutig männlichen Zweitnamen gefordert hat.

Wenn wir nochmal ein Kind bekommen sollten, finde ich noch folgende Namen schön:

Jamie
Jara
Ronja
Josie

Als Jungennamen finde ich

Tyler

sehr schön. Aber er reimt sich mit unserem Nachnamen und das hört sich bescheuert an.

Falls ich wirklich nochmal schwanger werde, überlege ich mir das Ganze noch ausführlicher, denn die Namen, die ich aufgelistet habe, sind die, die wir für ein Mädchen schön gefunden hätten, als ich das erste Mal schwanger war.

Lange Rede....

Liebe Grüße, Shakira0619