Huhu.... Wie macht ihr das in einer 2 Etagen Wohnung oder Haus mit dem tagsüber schlafen vom Säugling? Was habt ihr unten zum schlafen für das Baby? LG
Wie macht ihr das? Stubenwagen? Nestchen? Kinderwagen?
Oben im Schlafzimmer habe ich ein Bett für ihn, wo ich an der Seite dann die Gitter runterschieben kann. Unten hatte ich eigentlich vor ein Nestchen auf die Couch zu legen, da unsere relativ groß ist, aber meine Mutter hat dann doch einen schönen Stubenwagen fürs Wohnzimmer gefunden. 🙋🏽♀️
Ich habe einen Stubenwagen (seit Kind Nummer 1), meist schlafen die Kinder bei uns aber die ersten drei Jahre im Kinderwagen auf der Terrasse.
Also Mittags bzw tagsüber
Schade mit der Korrektur, ich musste grad herzlich lachen 😁
Wir haben auch 2 Etagen.
Aktuell habe ich einen stubenwagen unten und ein Beistellbett oben. Alles andere wird wohl spontan entschieden wenn das Kind da ist
Huhu
Wir haben im Wohnzimmer eine Wiege und oben im Schlafzimmer das Babybett und das Beistellbettchen an unserem.
Alles Gute 🍀
Plan bei K1: auf dem Boden auf einer Krabbeldecke mit Decke darunter
Plan bei K2: in einem Bett im Wohnzimmer das als Laufstallersatz gedient hat (wegen Platzmangel)
Realität: ausschließlich auf mir
Plan bei K3: im Laufstall - wenn die Lautstärke der Großen das zulässt.
Mal sehen was K3 für Pläne hat 😅
Kinderwagen auf der Terasse wäre aber auch noch eine Option.
Auf der Couch haben unsere Kinder nie unbeaufsichtigt gelegen.
LG
Hehe genau so hier.
Wir haben beim ersten oben ein Bettchen in unsrem Schlafzimmer und unten einen Stubenwagen gehabt. Geschlafen hat Kind 1 dann ausschließlich im Tragetuch oder auf uns.
Für Kind 2 sind wir aber wieder naiv und haben den gleichen Plan (oben Beistellbett, unten Stubenwagen - außerdem von Freunden eine Federwiege für die Türrahmen geliehen). Mal sehen wie es wird. Ich hoffe auch auf KiWa tagsüber und draußen.
LG
Wir haben nur eine Etage, aber ich habe trotzdem einen laufstall den ich ins Wohnzimmer stellen werde. Zum einen gewöhnt sich das Baby dann von Anfang an an die alltäglichen Geräusche, zum anderen muss ich nicht ein mal durch die ganze Wohnung laufen wenn er mal schreit und ich vielleicht grade am aufräumen bin oder sonst was. Finde es tagsüber einfach pfantischer, weil das Schlafzimmer am anderen Ende der Wohnung ist 🙈
Genauso ist es bei uns auch 😊
Aufräumen? Unrealistischer Gedanke 😂
Haushalt war irgendwie damals nie möglich und nun mit einem großes Wirbelwind bekomme ich bestimmt die Krise 🙈
Wir haben einen Laufstall. Der wurde nur am Anfang ab und zu benutzt. Kommt später nochmal denke ich. Hoffe ich.
Haben dann noch einen Moseskorb (Vorteil zu Nestchen: man kann ihn hochheben und rumtragen) dazu gekauft, den wir dann auch sehr gerne und mehrmals täglich benutzt haben.
Unsere Kleine wächst aber sehr fleißig und so ist sie jetzt schon zu schwer für diesen. So ab 6-7 Kilo macht das (mir zumindest) keinen Spaß mehr so zu tragen und zu eng wurde es ihr da drin mittlerweile auch.
Aktuell lege ich sie einfach auf den Boden auf die Krabbeldecke, da kann ich nämlich Einschlafstillen und sie dann liegen lassen.
Tagsüber ins Bett nach oben hat bisher noch nicht geklappt, außer ich mache mit beim Mittagsschlaf.
Alternativ schläft sie in der Trage.
Mein Fazit: ich würde das Baby, wenn es sich ablegen lässt, im Schlafzimmer ins Bett legen bzw. auf der Krabbeldecke lassen, wenn nichts mehr dazu gekauft werden soll.
Alles andere war aber trotzdem für die Phasen eine Erleichterung und wenn man, gerade beim ersten Kind, Geld und Platz hat würde ich auch alles ausprobieren, was für einen selbst und das Kind sinnvoll erscheint.
Wir werden ein Laufgitter ins Wohnzimmer stellen und da ein nestchen rein legen,damit das Baby da ungestört schlafen kann 😊
Wir haben theoretisch nur eine Etage, aber meine Eltern wohnen unter uns und da sitzen wir auch öfter zusammen.
Habe im Schlafzimmer das Babybett und bei mir im Wohnzimmer einen Laufstall.
Bei meiner Mutter unten auch einen Laufstall.
Hatte sich bei meiner großen bewährt