Wann mit den Vorbereitungen beginnen?

Hey lieben lieben ♡♡♡

Wann habt ihr denn mit den Vorbereitungen so langsam angefangen? Ich bin in der 19. Ssw und frage mich, ob es noch zu früh ist, um nach Kinderwagen, Maxi Cosi etc. Zu schauen?

Kleidung kann ich eh noch nicht kaufen, da wir leider nicht genau wissen, was es wird.

Gibt es Sachen, die ihr absolut empfehlen würdet und Sachen die ich am besten nicht holen sollte?

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

1

Hey du, ich bin in der 24 ssw und habe letzte Woche im babyladen Kinderwagen Maxicosi und beistellbett bestellt.
Bei unserem Kinderwagen sind 12-14 Wochen Lieferzeit angefacht. Wird schon eher knapp falls es zu Lieferschwierigkeiten kommt. Die Möbel fürs Zimmer haben wir auch am Wochenende bestellt da sind es nur 9 Wochen.
Mach es so wie du du dich gut fühlst.
Ich wollte den 2. großen Ultraschall abwarten.
Alles gute 🍀

2

Hallöchen:)
Ja leider ist das momentan so eine Sache … auf den Kinderwagen habe ich 12 Wochen gewartet und auf die Möbel warte ich immer noch (mittlerweile die 10. Woche, obwohl es mit 6 Wochen angegeben war)

Also ich würde dir ans herziehen, Soche Sachen lieber rechtzeitig zu bestellen, weil es echt fast überall Lieferengpässe gibt 😥🙄

Ansonsten kann ich auch noch nichts empfehlen, ist mein erstes Kind und hab noch keine Erfahrungen 😅

Alles gute für dich und viel Spaß im babyzubehörjungle 😂

5

Oh nein bei den Möbeln auch 😅😅 ich hoffe bei uns verzögert es sich nicht auch noch 😂
Ich drücke die Daumen dass es rechtzeitig kommt 🍀

3

Hallo,
Ich werde wohl warten bis eine überlebens Wahrscheinlichkeit bei Frühgeburt besteht. Also ca ab der 25. Woche. Da ich bereits ein frühchen (27.ssw) habe, und mittlerweile 35 bin, habe ich Angst es könnte schief gehen und dann hätte ich den ganzen Krempel hier.
Allerdings brauche ich keinen Kinderwagen kaufen, da sind die Lieferzeiten unter Umständen recht lang. Den Rest den ich brauche bekomme ich aber innerhalb weniger Tage übers Internet und Möbel gibt es von Ikea.
Lg

4

Ich bin auch in der 24. ssw. Die Kleidung haben wir fast komplett und den Kinderwagen und Maxi cosi ist schon ausgesucht und wird Mittwoch gekauft und bestellt. Unsere Lieferzeit ist im schlimmsten Fall auch 14 Wochen. Deshalb würde ich mich darum wirklich zeitig kümmern

6

Hey
Ich hab damals In der 11. Woche das Kinderzimmer gekauft 😂 einfach weil ich es gesehen hab und dachte „das ist es“ 😂 ein schöner großer wickeltisch mit ablagefläche ist echt mega wichtig gewesen für uns. (Wir haben ein mobile drüber gehabt- hat das Wickeln mega erleichtert weil er abgelenkt war)Toll finde ich auch nach wie vor die Handtücher mit Kapuze 🙃da kann man die kleinen nach dem Baden so schön einbutzeln drin.
Notwendig sind vor allem viele viele Windeln und Feuchttücher 😂 spucktücher haben wir auch Unmengen gebraucht👍 Eventuell pre Milch falls das stillen nicht klappt (notration) oder wenn ihr eh Flasche geben wollt.
Einen sterilisator hatten wir dann auch im dauereinsatz- klappt auch im Topf auf dem Herd - fand ich aber praktischer. Wir haben auch ne Notfall Apotheke angelegt (wenn du ne Hebamme hast kannst du die fragen was da alles rein kann/sollte- ansonsten kannst du mich gerne anschreiben was wir hier für Notfälle haben 😅
Kinderwattestäbchen, eine Babywanne mit Füßen!(der Rücken dankt es- zumal wenn man einen Kaiserschnitt hatte🙈) natürlich Maxi cosi und ein guter Kinderwagen. Wir haben auch für den Start so ein nestchen gehabt- das war super weil ich meinen Sohn dann einfach neben mir auf der Couch hab rumdösen lassen🙃 ab ca 3 Monate war der spielebogen der Hit ! Da hat er dann auch mal 30 Minuten darunter gelegen und gespielt und gelacht🙃optimale kaffeezeit😂
Ein babyphone mit Video ist für uns auch unerlässlich- manchmal ist es nur ein quäken und das Kind schläft weiter 😅 und ich glaub wir wären am Anfang hysterisch jedes Mal reingerannt 😂
Mehr fällt mir spontan nicht ein😅 aber frag gerne nochmal speziell was nach 🙃
Lg hibbeline mit Christopher (2) und Krümel im Bauch (13.Woche)

7

Hey, babyschale, Kinderwagen und Möbel (falls nötig) würde ich schon bestellen.
Ich habe Anfang Mai eine Babyschale + Base bestellt. Lieferzeit war mit 4 Wochen angegeben.
Die Schale wäre da, die Base hat aber jetzt inzwischen eine Lieferzeit bis Anfang September.
Zu spät für mich, daher hab ich Herstellerintern nochmal auf ein neues System umgeschwenkt.

LG

8

Hallo,
wir haben noch einiges vom ersten Kind. Vor ca. zwei Wochen haben wir ein gebrauchtes Beistellbett samt Matratze gekauft, 3 in 1 Kinderwagen gehen wir demnächst an, einen extra MaxiCosi sowie Heizstrahler beobachte ich gerade gebaucht. Kinderbettchen steht im Keller (haben schon mein Bruder und ich sowie unser Sohn drin geschlafen), Badewanne und Wickeltuch haben wir auch noch. Klamotten, Pucksack usw. schaue ich dann nach dem Kollektionswechsel, ich brauche Klomotten für ein Herbstbaby, da bekomme ich derzeit noch nicht viel. Und in den nächsten Wochen schau ich mal, was wir noch an Klamotten vom großen (Sommerklnd) haben.
Kinderzimmer richten wir wohl erst nächstes Frühjahr ein, derzeit hat mein Mann im künftigen Kinderzimmer noch sein Homeoffice und unser Sohn hat bis er neun Monate alt war ohnehin bei uns geschlafen.
Im Großen und Ganzen würde ich mich nach den Lieferzeiten richten, die können ja momentan etwas länger sein.
LG und viel Spaß beim shoppen

9

Überlegen, wie bzw worauf ihr wickeln möchtet, könnt ihr ja schon.und Klamotten in kleinen Größen, vodys etc. Hab ich beim ersten Kind auch schon früh besorgt. Hab nicht verstanden, worauf uhr da warten möchtet

10

Huhu :)
Ich komme morgen in die 20te SSW und wir haben samstag alles bestellt. Also Kinderwagen, Babyschale und Kinderwagen.

Babyzimmer kommt Mitte/Ende August und der Rest kann tatsächlich erst ab November geliefert werden, daher bin ich sehr froh, dass wir das jetzt alles bestellt haben :)

Klamotten haben wir tatsächlich auch schon fast alles zusammen und auch schon die ersten Flächschen besorgt 😬

Aber wir sind beide lieber immer etwas zu früh mit allem dran als zu spät ☺️