Kinderwagen-Chaos

Hey ihr.

Eigentlich habe ich noch Zeit, aber die riesige Auswahl an Kinderwägen erschlägt mich.

Ich wohne in der Stadt, und werde recht oft (wenn das Baby das auch mag) damit unterwegs sein. Also sollte er bequem zu fahren sein und im bestenfall auch etwas Stauraum bieten.

Habt ihr Empfehlungen? Lg

1

Huhu,

wir hatten einen knorr noxxter. Was mir damals geholfen hat war das Probe fahren. Bei uns hatte ein Baby Fachgeschäft eine Teststrecke und man konnte dort auf kopfsteinpflaster und Holz fahren. So hat man schnell gemerkt welcher Kinderwagen gute Federn und Reifen hat. Mir war auch die Liegefläche wichtig da gibt es riesen Unterschiede in Länge und Breite.
Würde mir die halt in einem Geschäft mit Beratung anschauen.
Viel Erfolg :) ich fand ein Auto zu kaufen einfacher

2

Ich würde auch im Fachgeschäft rumprobieren. Online sieht immer alles gut aus, aber man merkt erst dann, was einem wirklich gefällt und womit man gut zurechtkommt. Wir haben einen Emmaljunga Mondial, weil wir unbedingt eine sehr große Wanne und Lufträder wollten. Gerade hinsichtlich der Größe kamen da recht wenige Modelle in Frage. Außerdem war uns Fertigung in Europa und möglichst viel Nachhaltigkeit bzw. der umweltfreundliche Herstellung wichtig.

Ansonsten haben wir diverse Tests gelesen, aber eher um zu gucken, ob es Modelle gibt, die wirkliche Probleme haben (gerade auch in Hinblick auf Chemikalien in den Stoffen). Danach sind wir in den Fachhandel und haben beide fleißig geschoben und probiert :-D Muss ja auch für beide gut funktionieren, mein Mann ist z.B. sehr viel größer als ich. Kann ich wirklich nur empfehlen, weil man dort auch unterschiedliche Bodenbeläge testen kann.

3

Hallo,

Ich persönlich fand die Joolz Kinderwagen am besten. Aber die sind echt teuer, dafür aber gut.
Ich gehe täglich spazieren und fast überall ist Kopfsteinpflaster. Die Federung ist sehr gut, und der kleine schläft friedlich drin.
Er lässt sich auch easy zusammenklappen und ich kann ihn gut in meinem kleinen Auto verstauen.

Da mir alles zusammen aber zu teuer war, habe ich den Kinderwagen von einer Bekannten gebraucht gekauft. Die Schale wurde gar nicht genutzt und den Rest habe ich gut reinigen können.
Aber probiert im Fachgeschäft verschieden aus.

6

Wir haben uns auch einen von joolz gebraucht gekauft. Das gute, man kann alles waschen. Also wirklich alles an dem.

4

Habe den Salsa 4Air gekauft. Noch ist er nicht im Einsatz, aber er hat eine relativ große Liegegläche einen großen Einkaufskorb und fährt sich top (Luftreifen würde ich aber eh immer empfehlen).

5

Huhu, es gibt ein riesiges Sortiment an Kinderwagen.
Wir haben uns für den Hartan viva entschieden. Hat uns in allem zugesagt was wir haben wollten.
Informier dich doch erst mal im Internet.
Welche Reifen wollt ihr? Wie soll das Klappmaß sein? Bessere Federung oder egal? Wie viel wollt ihr ausgeben?
Wenn ihr euch damit auseinander gefasst habt geht in ein Fachgeschäft und lasst euch beraten.
Da darf man auch alles ausprobieren. Zusammenklappen, ins Auto legen, draußen fahren. Und so weiter.
Wir haben die Erfahrung gemacht dass man in einen kleinen Laden besser beraten wird.
Aber nur unsere Meinung.
Viel Eis beim kaufen 🙂

12

Wir waren extra in einem recht kleinen Laden vor Ort. Haben da um jeden Preis den Emmaljunga ntx 90 aufgeschwatzt bekommen. Alle anderen waren nichts laut Verkäufer. Und er hatte echt gute Gründe pro Emmaljunga und gegen z.b. Meinen Favoriten von Hartan.

Waren dann noch ein zweites Mal da und haben miterlebt, dass genau das gleiche Programm bei einem anderen Paar abgespielt wurde. Danach haben wir dann beschlossen uns doch noch woanders beraten zu lassen 😄 und tatsächlich bei Babyone und einem anderen größeren Laden gab es dann jeweils eine neutrale Beratung 😉

13

Ok, dann habt ihr leider genau das Gegenteil erlebt wie wir. Schade!

7

Guten Morgen!
Hier ist seit 4 Wochen der ABC Design Salsa 4 Air Diamond im Einsatz und wir sind sehr zufrieden.
Er lässt sich problemlos einhändig fahren,die Federung schützt auch bei sehr unebenen Böden,der Korb ist großzügig und er wirkt sehr robust.
Früher hab ich ABC Design gehasst-war sehr klapprig. Das hat sich zu 100% geändert-was man natürlich auch am Preis sieht.
Am besten gehst du in einen Fachmarkt und testest dich durch. ❤️
Alles Liebe!

8

Vielen Dank ihr Lieben! Der Fachmarkt wird wohl die beste Lösung sein :) aber ihr habt mir echt weitergeholfen!

9

Ja, das ist echt nervig.

Wir haben einen Hartan für günstig gebraucht gekauft (von Bekannten)…weiß aber nicht mehr genau welcher. Der hat solide Dienste geleistet, war aber etwas zu schwer. Da wir damals noch in einer Wohnung in der 1.Etage wohnten, wo nichts im Flur abgestellt werden durfte, war das zumindest Anfangs nicht so toll, da ich einen KS hatte und natürlich etwas besorgt um sie Narbe war…

Ansonsten würde ich empfehlen, nicht allzu viel Geld zu investieren. Wir hatten bei beiden Kindern den Wagen max 7 Monate in Gebrauch, da beide keine Wagenschläfer waren. Es kam nicht selten vor, dass ich meine Manduka lose an der Hüfte hängen hatte, den Wagen vor mich herschob und das Baby auf dem anderen Arm hatte.🙈 Also es kann natürlich sein, dass dein Kind sich super spazieren fahren lässt (habe diese Mütter immer beneidet), aber es kann auch ganz anders kommen. War dann froh, dass ich da nicht so viel Geld reingesteckt habe.
Den Buggy konnten wir dafür später intensiver benutzen. ☺️

Liebe Grüße

10

Wir hatten den Teutonia Mistral S.

Was ich wichtig fand

- Schwenkräder (gerade in der Stadt)
- komplett flach stellbarer Sportwagenaufsatz
- großer Korb, sodass auch mal ein Laufrad untergebracht werden kann

Was ich aktuell so sehe hakt es meistens am flach stellbaren Sportwagenaufsatz....