Hallo zusammen,
bei YouTube (ja, die machen Werbung und kriegen Geld, ich weiß 😄) zeigen ständig alle diese super tolle Federwiege.
Nun wollte ich gerne wissen, ob jemand die hat und ob die wirklich so toll ist?
Auf YouTube schwören viele Mamas drauf und meinen dass das Baby super drin einschläft usw. Aber ist das so gut für die Haltung usw?
Danke!☺️
Federwiege? Erfahrungen?
Hallo,
ich habe zwar noch keine Kinder, aber in meinem Freundeskreis hatten einige diese Wippe und sie sagen im Nachhinein: Nie wieder! Das Kind hat sich zu gut an die Wippe gewöhnt und es konnte ohne die Wippe gar nicht mehr einschlafen. Es war ein Graus, das Kind mal bei der Familie übernachten zu lassen bzw. dann wurde die Wippe immer mit abgegeben 😀 die Umgewöhnung war wohl sehr kräftezerrend, sodass sie die Wippe auch beim zweiten Kind gar nicht mehr benutzt haben.
Liebe Anna63, wir hatten für unsere Tochter eine ähnliche Federwiege von einem anderen Hersteller, allerdings such ohne Gestell, stattdessen hatten wir an mehreren Stellen in der Wohnung dann entsprechende Harken an der Decke...
Unsere Tocjter hat die Federwiege geliebt. Und für einige Mobate (ca. 6. - 10. Lebensmonat, hat sie einzig und allein nachts in der Federwiege geschlafen. Wir hatten zunächst auch Bedenken wegen der Haltung. Doch alles andere funktionierte nicht (kein eigenes Bett, kein Familienbett, keine Trage, kein Tragen/Kuscheln), da hat sie teilweise mehr als 1 Stunde geschrien. In der Federwiege schlief sie innerhalb von wenigen Minuten glücklich ein. Eine Physiotherapeutin und gleichzeitig Babykursleiterin bestärkte uns dann darin, die Federwiege zu nutzen. Denn es geht nichts über entspannte und ausgeruhte Babys und Eltern. Die Haltung wäre zwar nicht optimal, aber besser als z B. In einer festen Schale (Maxicosi, Wippe etc ), da sich diese Art der Federwiege dem Rücken des Kindes anpassen.
Die Federwiege hat uns also viel Stress erspart.
Hallo, vielen dank für die tolle Antwort!
Magst du mir zeigen welche du hast?
Ich bin noch am schauen.. wir haben in der Wohnung keine Haken an der Decke aber das kann man ja alles noch machen 😄😊
Sehr zufrieden waren wir mit der Amazonas Kangoo. Mussten dann aber später nochmal eine größere anschaffen. Haben uns da für die Lola Bella Chica entschieden. Die war okay.
Wir hatten Harken im Schlafzimmer, neben dem Schreibtisch und neben der Couch.... So ist sie z.B. eingeschlafen während wir auf der Couch saßen und wenn wir ins Bett gingen, haben wir sie einfach ungehängt. Dabei ist sie eigentlich nie aufgewacht.
Ich glaub die Wiegen nehmen sich alle nicht so viel.
Wir hatten eine bei Kind 2, u.a. weil Kind 1 ein katastrophaler Schläfter ist.
Und weil ich dachte, wenn dann richtig, haben wir noch n Motor dazu gekauft. 😎
Und das war das Beste!! Richtig geil!!
Für uns hat das riiiiichtig gut funktioniert und auch echt lange bis fast 1 Jahr. Aber nicht alle Kinder stehen drauf. Ich kann mir vorstellen, unser K1 wäre da auch als Neugeboren wieder ausgestiegen. 😉
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo, super vielen Dank für die Antwort :)
Hallo,
Ich hatte die Swing 2 Sleep und es war mein Lebensretter! Mein Kind hat nur geschrien, den ganzen Tag außer beim stillen und die 30 min Schlaf schrie es ständig, es wollte nur von mir getragen werden auch Papa wurde nicht akzeptiert. Es schrie so doll das es blau wurde, also war ablegen und pipi machen etc. Keine Option. 3 min in der Swing und es schlief. Zwar nur 30 min aber ich konnte pipi machen gehen. Und mal kurz durchatmen und neue Energy schnappen. Ich war auch viel allein, da der Papa 3 Schicht gearbeitet hatte damals. Es ging nicht anders, er war zu dem Zeitpunkt Alleinverdiener.
Nach ca 4 Monaten gab es sogar mal 1h Schlaf dort drin und ich konnte essen vorbereiten. Oder Wäsche machen.🙏🏻
Mit ca 7 Monaten wurde die Swing dann abgelehnt. Bis dahin aber war sie unser Lebensretter.
Also es geht auch ohne Entwöhnung, kommt ganz auf das Kind an. Ich kenne viele die keine Entwöhnung brauchten sondern von heute auf morgen nicht mehr rein wollten. Jedes Kind ist eben individuell und so soll es auch sein ☺️.
Jetzt bei Kind nr. 2 kommt sie wieder zum Einsatz.
So kann das kleine schlafen während mit Kind 1 gespielt wird 🙏🏻.
Lg, Tilikum (12+3)
Ich würde tatsächlich warten.
Ich wollte sie mir in der Schwangerschaft hollen.
War dann zu geizig.
Zum Glück.
Ich hätte echt mein Baby nicht reingelegt.
Ich war voll die Klammer Mama. Ich hab mein Baby nuuuuur auf dem Arm getragen. Ich wollte es garnicht ablegen.
Icu wollte auch immer das bei mir ist.
Hab ihn immer auf meinen Bauch schlafen lassen.
Fand es so schön.
Und wenn ich was erledigen musste schlief er auf mir im trage Tuch.
Ich will es nicht schlecht reden oder so.
Aber ich hätte 500€ ausgegeben und bin sicher hätte ihn da garnicht reingelegt. 🤣
Gekauft ist es schnell. Man kann es sogar mieten.
Meine Freundin hat es sich erst gemietet. Zum Glück. Ihr Baby hat es gehasst.
Dann konnte sie es einfach zurück senden. 😄
Hey, über sowas habe ich auch nachgedacht 😅😅 danke!!
Wir hatten eine, und es war unsere Rettung wenn nichts anderes mehr ging.
Hatten von amazon eine etwas günstigere und waren sehr zufrieden.
Wir hatten auch keine Probleme mit abgewöhnen, dass kam von alleine da unsere Maus dann auch viel besser im Bett in den Schlaf gefunden hat.
Warte doch erstmal bis du dein Baby hast. Für wirklich schwierige Babys mag das die Rettung sein. Die meisten denke ich jedoch benötigen das nicht unbedingt.
Ich habe 6 Kinder. Erst bei Kind 5+6 brauchte ich eine. Die zwei waren im ersten Lebensjahr sehr schlechte Schläfer und haben sich einfach nie ablegen lassen. Ich kam anfangs zu nichts und da hat uns die swing2sleep das Leben gerettet. Ab ca dem 10 Lebensmonaten klappte es dann auch ohne.
Wir sind froh, dass wir sie hatten.
Hallo :)
Wir werden uns auch so eine anschaffen, auch mit Motor und Gestell und ich möchte die gebraucht bei ebay holen.
Aber ich hab auch eine Frage:
Viele werden angeboten ihne Sicherheitsgurte in der Wippe. Gerade wenn das Baby länger drin liegen sollte, ist das aber doch viel besser mit, oder?
Was habt ihr anderen so?
Hallo ☺️,
Ich habe die Go2sleep Hängematte mit anschnallgurten, ohne hätte ich mich nicht getraut das Baby rein zu legen, weil ich auch mal auf Klo war und es so dann ja 1-2 Minuten nicht im direkten Blickfeld hatte.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.