Bin jetzt in der 13 ssw. und freue mich schon riesig wenn wir alles fürs Baby kaufen können.🥳🥰
Ab wann findet ihr es zu früh/spät für solche Einkäufe?!
Wann habt ihr angefangen?
Ab wann habt ihr angefangen Dinge fürs Baby zu kaufen? 🎁
Ab der 13. Ssw habe ich mich getraut, ein paar Söckchen zu kaufen. Nur für das Gefühl. Sonst immer mal nach und nach Kleinigkeiten... die großen Dinge (Kinderwagen usw) habe ich so ab dem 5. Monat angefangen... da hat jede n eigenes Tempo. Ich bin da eher zurückhaltend, besonders weil man ja auch evtl noch einiges geschenkt bekommt.
Ab dem 4/5. Monat 🙈
Ich konnte mich schwer zurückhalten.
Die erste Kleidung gab’s in der 17. Ssw nach Outing.
Größere Anschaffungen wie Kinderzimmer, Wagen, Autositz habe ich in der 21. Ssw erledigt.
Liebe Grüße, Honey, 28. Ssw 💙
In der 1. Schwangerschaft in ungefähr der 25. Woche.
In der 2. Schwangerschaft (es fehlt nicht viel, weil gleiche Jahreszeit nur dann fast genau 4 Jahre später) kleine Sachen ab der 20. Woche. Größeres brauchen wir nicht mehr, außer wahrscheinlich einer neuen Babyschale, die kaufen wir aber nach der Geburt, haben die alte noch da, sind damit aber super unzufrieden.
In der 13. SSW haben wir eine Spieluhr und einen Strampler gekauft.
Und außerdem unser Spaßauto gegen ein praktisches eingetauscht 😅
Kinderwagen und Autoschale haben wir in der 17. SSW gekauft.
Als nächstes steht das Kinderzimmer an, da brauchen wir wohl nur eine Wickelkommode, der Rest ist schon vorhanden oder kommt aus dem Bekanntenkreis
Klamotten bekommen wir demnächst ganz viel von meiner Schwester und bevor wir zu viel unnötiges kaufen, warte ich das erst einmal ab.
Es gibt kein zu früh oder zu spät, es muss sich für euch richtig anfühlen 🙂
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+2
Wir haben uns heute umgesehen. 😊 Bin aktuell noch in der 16. SSW. Kinderwagen hat wohl eine Lieferzeit von 4-6 Wochen und die Kinderzimmer bis 20. Wochen. Also sobald wir das Geschlecht wissen, werden wir bestelle. 😊 Ich fühle mich auch besser, wenn ich weiß das die wichtigsten Dinge abgehakt sind. 😊
Basics haben wir von der ersten noch.
Kinderwagen, Autositz usw... Es wird jetzt ein kleiner Burschi, unser Igelchen 💕
Meine Tochter ist 6, ich bin 14+3 und wir haben jetzt Harry Potter body's gekauft 😅 wir brauchen nur Klamotten.
Die die wir haben gehen zum großen Teil an meinen Bruder weil er wirklich alles rosa, floral ist und naja... Klar, Farben sind für alle da.
Aber ich mag jetzt nach weniger rosanen Sachen schauen...sagen wir Mal so 🙈
Ich habe nach dem Outing in der 18 SSW ein paar Stranpler und eine Rassel gekauft. Das meiste wie Kinderwagen, Babyschale, Wickelauflage, Windeleimer etc. haben wir in einem Schwung in der 26 SSW gekauft. Der Rest hat sich nach und nach ergeben. Bin aktuell in der 35 SSW mit der Babymaus
So ein Outifit+Söckchen schon in der 10. SSW.
Kinderwagen und co ab der 21. SSW nach unserem 2. Großen Screening. 🤭