Ab welcher SSW habt ihr angefangen Babysachen zu kaufen?

Hi, ich wollte mal so hören ab wann ihr angefangen habt Babysachen zu kaufen? Ich komme am Sonntag in die 17ssw und wir hatten vor ca. 1 Woche das Outing das wir ein Mädchen bekommen man hat es sehr sehr gut gesehen und 2 Ärzte haben es bestätigt. Jetzt hatten wir uns natürlich so sehr darüber gefreut gehabt weil es ist unser 3. Kind und wir haben 2 Jungs und ein Mädchen war so unser Wunsch der jetzt in der Erfüllung gegangen ist das es schwierig ist sich noch groß zu bremsen. Haben unsern Kinderwagen gekauft gehabt in der 13ssw da wir eine sehr guten gebrauchten geholt haben da mussten wir einfach zuschlagen. Ansonsten haben wir hier und da jetzt die Woche ein paar Babykleidung geholt und haben auch schon ein paar Sachen von der Familie bekommen weil da die Freude über noch ein Baby sehr groß war. Ich würde gerne weiter nach Angeboten ausschau halten und Sachen kaufen aber hab irgendwie diesmal sehr viel Angst das noch was passiert kann es nicht erklären. Natürlich es kann zu jeder Zeit was passieren. Aber mache mich da irgendwie in dieser Schwangerschaft etwas verrückt obwohl bis jetzt immer alles super war und zeitgerecht entwickelt.

1

Du hast ja schon diverse Sachen gekauft, einiges von der Familie bekommen und es ist das dritte Kind.
BRAUCHT ihr überhaupt noch so viel?

3

Ob sie es braucht oder nicht ist doch ihre Sache, wen sie meint sie braucht neue Klamotten für ihre 1. Tochter dan soll sie das ja machen. Außerdem ist das nicht ihre Frage gewesen ob sie welche braucht, sondern ab wann man am besten Baby Klamotten kaufen sollte.

5

Naja es kommt durchaus drauf an was sie noch braucht. Mit Boys kann man easy bis Woche 35 warten. Falls Sie doch noch nen Kinderwagen braucht sollte man da evtl in Woche 25 schauen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo 😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen ❤️ wir bekommen auch eins.
Also ich finde, das es jeder Mama selbst überlassen ist wann sie anfängt.
Mein Mann und ich Beziehen im April unser Haus, zu dem Zeitpunkt bin ich kurz vor Geburt. Ich hab schon so gut wie alles für das Kinderzimmer besorgt, wurde mir auch von abgeraten. Aber ich denke mir wenn die kleine etwas früher schon kommen möchte oder ich wegen Komplikationen z.B. im Krankenhaus wäre würde alles an meinem Mann hängen und ihm traue ich nicht zu das er es nach meinen Vorstellungen einrichtet😅

4

Alles "Überlebensnotwendige" hab ich von Bekannten und verwandelten geborgt oder geschenkt bekommen. Den Rest haben wir uns nach der Geburt geholt (Tragetuch nach Beratung, kiwa getestet usw)

Großes shopping halte ich generell für übertrieben, die meisten Sachen werden ja kaum genutzt.

6

Huhu. Naja, spätestens vor der Geburt sollte alles wichtig da sein. Und selbst dann, wäre es nicht schlimm wenn doch noch etwas fehlt.

Ich bin da etwas eigen. 🙈 Habe schon die ein oder andere Sache hier, obwohl ich erst noch „am basteln“ bin 😬#schein

Lieben Gruß

11

In der 19 ssw haben wir das Geschlecht erfahren 🎀
Und in der 24 ssw waren wir dann einkaufen
Erstausstattung (Kleidung) Gr. 54-62
Hab im Internet so eine Checkliste ausgedruckt und mich danach etwas orientiert..
Das Zimmer bzw Babybett Kommode Wickeltisch steht alles bereits schon das haben wir schon vor der 19 ssw gemacht weil ich einfach Lust hatte irgendwas aufzubauen zu gestalten..

12

Ich bekomme auch das 3. und da wir von den ersten beiden nichts mehr haben (also Herrengrösse S wird im
Moment getragen von den Kids 😂😂) , müssen wir tatsächlich alles neu kaufen.
Ich bin knapp 19. Woche und habe bisher nichts gekauft . Mein Freund sagte grad, er hat heute beim Lidl nen Maxicosi gekauft, sein bester Freund hat uns ne Kiste mit Kleidung in 50-72 vorbeigebracht.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich groß kaufen soll, bei den ersten beiden reichte schon ne kleine Grundausstattung , irgendwann kurz vor der Geburt Windeln , Möbel brauchen wir gar keine .

13

Hi! Ich hab auch schon zwei Jungs und heute bei 18+6 wurde gesagt, das dritte wird wahrscheinlich ein Mädchen. Es liegt etwas ungünstig, aber ich hab es gesehen und glaube auch, es wird ein Mädchen. Was irgendwie verrückt ist.
Ich habe heute rosa Socken gekauft, für meinen Mann zu Weihnachten ^^. Ansonsten habe ich noch nichts gekauft und werde es vor Februar/März auch nicht tun. Grad die ersten Babyklamotten nehme ich von den Jungs, um Geld zu sparen. :)

14

Ich hab viel einfach gebraucht von Freunden bekommen , das durchgeschaut und erst ca ind der 33ssw nachgekauft....das meiste gebraucht.......die gebrauchten Sachen waren wie neu....die kleinen wachsen so schnell

Da der kleine in der 37ssw gekommen ist, hat mir Schwiegermutter paar früchen Sachen besorgt, da ihm alles viel zu groß war 🙈

Freundin von mir hat so viel gekauft und hast die Hälfte unbenutzt wieder hergeben müssen....Ihre kleine hat über 4kg und hat 2 Größen gleich übersprungen 😅

15

Hey herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch mit 3 wunder schwanger und nach 2 Jungs bekomme ich auch ein Mädchen. Ich bin jetzt in der 22 Woche und habe in der Größe 56 alles gekauft 3 Teile sind neu alles andere gebraucht ❤️