Hallo Ihr Lieben,
ich erwarte K3 und das war nicht ganz so geplant und deshalb hatten wir unseren Kinderwagen verkauft. Wir brauchen jetzt einen neuen und wollte mal hören mit welchen Modellen ihr zufrieden seid? Ich hatte zuletzt den Bugaboo Buffallo. Den gibt es mittlerweile gar nicht mehr und ich war auch nicht sooo zufrieden, weil der super sperrig war.
LG
Vicky
Welchen Kinderwagen habt ihr?
Wir haben den Daliya Bambimo. Ist ein ganz günstiger Kinderwagen. Wir wollten für etwas, was man nur so kurz nutzt, nicht unnötig viel ausgeben. Uns war nur wichtig, dass er sich gut zusammenklappen lässt und vernünftig zu schieben und zu lenken ist. Das ist bei dem auf jeden Fall gegeben und er hat grade mal 250€ gekostet.
Da stimme ich dir komplett zu.
Haben den auch und er ist toll.
Vorallem das hat einfach alles mit drin
Wir haben uns den ABC Design Salsa 4 gekauft.
Da ich nur einen Seat Ibiza fahre, war natürlich neben Komfort wichtig, dass der Kinderwagen ins Auto passt.
Ich persönlich kann natürlich noch nicht viel berichten, ausser dass er klein und handlich ist. Und dennoch schön anzuschauen ist. Ebenso lässt er sich bisher auch sehr gut mit Hund an der Hand fahren, was ebenfalls wichtig war.
Preislich war er auch super. Haben ihn aber ohne Babyschale gekauft, da uns die Babyschale von ABC Desigb nicht zusagt.
Ich kann aber berichten, dass sehr viele Bekannte sehr, sehr zufrieden mit dem Kinderwagen sind.
Falls man überlegt den Salsa 4 Air zu kaufen am besten schauen, dass es nicjt das 2021er Modell ist. Da gibt's große Probleme mit den Bremsen. Unserer ist nun zum 2. Mal eingeschickt.
Wir haben zB nicht den Air (da wir viele kennen, bei denen immer wieder die reifen kaputt gehen) und das modell von 2020.
Wir haben den Hartan Yes GTS und sind superzufrieden! Unser Sohn (fast 1 Jahr) ist das absolute Kinderwagenkind und wir sind jeden Tag 3 Stunden damit unterwegs, quasi von Geburt an. Nach nun knapp 2000 km wackelt und rödelt nichts, die Federung ist noch wie am ersten Tag und er hat trotz des massiven Gebrauchs keine Spuren am Ledergriff oder so. Er fährt im Wald wie in der Stadt super :) Der Sportaufsatz ist außerdem so groß, dass unser Sohn da locker noch 1-2 Jahre drin sitzen kann.
Aber man weiß vorher nicht, was für ein Kind man bekommt. Die Tochter meiner Freundin lag in ihrem ganzen Leben keine 10 Minuten im Wagen, weil direkt Geschrei gab.
Ich habe den Friedrich Hugo Berlin (gebraucht) gekauft für 200€ als komplettset.
Und ich liebe ihn jetzt schon. Er hat eine große Wanne, Baby hat also viel Platz UND er ist wunderbar hoch. Selbst mein Mann mit seinen 2m kann ihn problemlos und ohne Verrenkungen schieben.
Bei Kind 1 hatten wir den Joolz Day 3 😊 und waren sehr sehr zufrieden..
Nun ist Baby No. 2 unterwegs , daher brauchten wir einen Geschwisterkinderwagen und haben unseren Joolz verkauft und den Cybex Gazelle S gekauft..
Den nutzen wir auch schon einige Monate und sind auch sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy (23 M) im Bauch (37+3) 💙💙
Valco baby
Leicht, wendig, stabil :)
Wir haben den Easywalker Harvey 3.
Vorteile:
- sehr leicht im Gegensatz zu anderen Kinderwagen
- kleines Gestell, wenn zusammengeklappt
- lässt sich seeeeehr einfach lenken. Mit einer Hand problemlos auch wenn der Wagen voll ist
- Einkaufskorb leicht zu erreichen. War für mich sehr wichtig, damit ich schnell was reinschmeißen kann
- sieht sehr hochwertig aus
- Babywanne super easy abzunehmen und einzusetzen
Nachteile:
- Man braucht einen Adapter, wenn man die Babyschale aufsetzen möchte (z.B. von Cybex)
- Wenig Zubehör, d.h. alles muss separat gekauft werden (z.B. Becher-Halter, Matratzenbezug)
Vielleicht wichtig zu wissen:
- kein Off-Road Wagen
Wir haben den ABC Design Salsa 4 Air. Baby kommt erst im April, daher haben wir noch keine Fahrerfahrung aber er wirkt sehr hochwertig und auch wendig. Wir haben ein Paketangebot mit Sonnensegel, Insekten- und Regenschutz gekauft. Ist kompatibel mit der Babyschale von Maxi Cosi (mit Adapter).
Sandra 27+2 🎀
Bei uns war Kind 4 auch nicht geplant, da meine Schwester jedoch eine 1jährige Tochter hat und einen Ersatzkinderwagen, habe ich ihn ihr abgekauft. Das ist ein Mutsy IGo. Vom Probe fahren her gut zu fahren, jedoch das Gestell Blei schwer. Er steht aber ebenerdig sodass ich ihn nirgends runter tragen müsste. Also passt das wieder.