Strumpfhosen für Ende Februar Baby?

Wieviele Strumpfhosen bzw. braucht man überhaupt Strumpfhosen für Ende Februar Baby?

1

Ich finde schon.
Habe bereits zwei Kinder die im Februar geboren wurden. Mein 1. Ende Februar, das 2. Anfang Februar. Strumpfhosen hatte ich immer 3-4. Wenns nach draußen ging wurde eine Stoffhose drüber gezogen und in den Anzug rein.
Im Haus waren meine Kinder dann nur in Strumpfhose.

Bedenke das Februar immer noch Winter ist. Der März und auch der April können noch sehr kalt werden.

2

Ja das stimmt. Mir ist nur aufgefallen dass ich noch gar keine Strumpfhosen habe und hab überlegt ob man babys die nicht so anzieht.

3

Manche Babys ziehen nie Strumpfhose an, sondern immer nur Hose und Socken oder Strampler. Bei uns wird derzeit täglich nur die Strumpfhose getragen (10 Wochen alt, seit der 2. Woche so), also keine Hose 😅 das geht daher noch ne Weile so und wir haben so 5 neue Strumpfhosen und 5 ältere ausgeleiherte. Strumpfhosen kaufen fand ich übrigens richtig doof, weil die total oft viiiiel zu sind, obwohl es 50/56 ist.

4

Ja das ist es. Ich bin schon am überlegen wo ich die her kriege

5

Anfang März Baby gehabt und lange Strumpfhosen angehabt

Die gibts überall , ich war mit denen von CA und erningst Family zufrieden
Oder aber gebraucht im Secondhand ;-)

6

Wenn du gefütterte bzw dickere Hosen/Leggins hast, brauchst du Strumpfhosen nicht unbedingt.
Ich habe beiden Kindern nie eine Strumpfhose angezogen weil ich die selbst total unbequem und ungemütlich finde, habe immer Leggins oder Stoffhosen bevorzugt.
Im normalen Strampler wird es aber bestimmt etwas kühl ohne, die sind ja meist nicht sehr dick. Du musst halt gucken was du sonst so an Kleidung hast und dementsprechend kaufen...

7

Gar keine. Einem unkooperativen neugeborenen eine Strumpfhose anzuziehen ist fast unmöglich mit den minibeinchen. Lieber dickere Hosen. Ist für alle Beteiligten das beste.

8

Dann hab ich zwei sehr pflegeleichte Babys gehabt. Meine zwei kamen im Februar und wir hatten recht lange Strumpfhosen an. War nie ein Problem. 😅

9

Die meisten Strumpfhosen haben meinen Kindern nicht gepasst, weil sie sehr große Füße haben. Allerdings finde ich es ohne eh besser. Wenn es von der Temperatur nötig ist, haben wir noch eine Leggings unter der Jogginghose angezogen. Babys erkunden sehr viel mit den Füßen und wenn sie ständig Strumpfhosen anhaben, nimmt man ihnen diese Möglichkeit. Wenn sie Leggings tragen, kann man Socken nach Bedarf an und ausziehen. Unser Sohn ist schon immer am liebsten barfuß und hat auch bei kaltem Boden in der Regel warme Füße. Unsere Tochter war als Baby auch am liebsten barfuß, jetzt als Kleinkind bevorzugt sie manchmal Socken.

Ob man überhaupt zwei Schichten braucht, hängt von der Temperatur der Wohnung, vom Baby und vom Wärmegrad der Hosen ab. Mit Ende Februar hat es wenig zu tun. In den meisten Wohnungen ist es während der Heizperiode immer ähnlich warm und die Heizperiode ist ja im Februar noch lange nicht vorbei.

11

Leggins ist ne gute Idee daran hab ich auch schon gedacht vor allem weil mich das auch immer nervt dass die Füße meist zu klein sind. Hab dann immer ne Nummer größer aber dann waren sie halt recht lang.

10

Ich habe für mein Baby, das hoffentlich in Kürze kommt, statt Strumpfhosen eine Wollwalkhose gekauft. Die ziehe ich dann drüber wenn wir raus gehen. Für drinnen ist es dann der Strampler, die Leggings oder was auch immer....

Man schauen ob das gut ist. Unser erstes Kind ist von Juni, da brauchten wir erst zum Winter und hatten leider nur Strumpfhosen und keine Wollwalkhose. Die hatte ich mir immer gewünscht aber nie bekommen oder gekauft.

Was meinen die erfahrenen Mütter, was bewährt sich wohl....?

12

Ich hatte Hosen mit Füßen dran und Socken drüber. Strumpfhosen hat unsere in ihrem Leben bis jetzt sehr selten angehabt. Total nervig diese Teile vor allem wenn sie noch so klein sind. Ich würde mir die sparen.

13

Ich habe für mein Dezember-Baby keine Strumpfhosen, ich nehme lieber Strampler oder richtige Hosen für innen. Draußen kommt darüber je nach Wetter noch ein mehr oder weniger dicker Wollanzug.