C&A Kleidung ?

Hallo, ich habe öfters in älteren Beiträgen gelesen; dass die Größe bei c&a eine Nummer kleiner ausfällt.
Ist dies denn immer noch aktuell?
Ich würde gerne bei c&a mich mit 62 eindecken für mein Baby, dass im November kommt.
Soll ich dann doch lieber 68 kaufen?

Lg :)

1

Definitiv.

Mein kleiner Mann passt im Moment üblicherweise gut in die 68, Teile von C&A ziehe ich ihm schon in 80 an.

2

Also ich hatte nie Probleme mit der Größe vom c&a. Passten immer mit der Größe vom Baby zusammen.

3

Ja! Babykleidung von C&A ist 1/2-1 Nummer kleiner als zB von H&M.
H&M passt finde ich ganz gut zur tatsächlich gemessenen Grösse.

Lg

4

Ich kann nur zustimmen, die C&A Stücke haben wir immer in die Schublade für 1-2 Größen kleiner einsortiert :-)

5

Ja definitiv!!! Immer eine Grösse grösser bei C&A
Auch Schlafsack würde ich länger kaufen 7-9 Monate hat bei uns mit 4-6 Monaten gepasst….

6

Hey,
Das stimmt nicht ganz.
Mein Kind zum Beispiel war bis zum 13. Lebensmonat immer auf der 50. Perzentile. Also Normalgewicht.
Manchmal für kurze Zeit auch knapp drunter. Ihr haben die C&A Größen perfekt gepasst.

H&M war riesig, sie hat mit 1 Jahr manche Oberteile von H&M in 68 angefangen zu tragen.

Kann es einfach sein, dass viele Kinder „zu dick“ sind?🙈 soll nicht böse klingen🙈

Als sie geboren ist, passte nur C&A in 50, der Rest war sehr locker.
Das änderte sich aber schnell. Ich würde trotzdem nicht so viel in 50 besorgen, da wachsen die raus ehe man sich versieht.

LG☺️

7

Es geht ja nicht darum ob die Kleidung in welchem Monat passt sondern wie die Größe ausfällt im Vergleich zu anderen Marken.

Wenn dein Kind allgemein 68 trägt bei Marken x,y und z aber Größe 68 von C&A nicht passt, dann ist die Größe 68 dort im Vergleich kleiner geschnitten.

Hier wird Größe 80/86 von C&A getragen, alle anderen Marken reicht noch 74 und bei manchen Teilen sogar noch 68 aus. Das hat nichts mit dicken Kindern zu tun sondern, dass die Größen nicht ident sind je nach Marke.

Einfach mal einen Body in 68 über einen von H&M oder Ernstings oder was auch immer legen und alle bis auf C&A sind circa gleich groß während C&A aus der Reihe tanzt.

Bearbeitet von MissionBaby
8

Mein Sohn ist nicht dick (Gewicht 25. Perzentile), sondern lang (Größe 85. Perzentile).

Er passt bei C&A definitiv nicht in die eigentlich passende Größe, es müssen 1-2 Größen mehr sein.

H&M fällt eher etwas größer aus, das ist auch mein Eindruck, er trägt mit 70 cm teilweise noch 62.

weiteren Kommentar laden
9

Es trifft nicht immer zu, aber oft schon. Meine Tochter trägt mit 15 Monaten größtenteils 80. Von c&a trägt sie auch noch Sachen in 74. Andere Sachen in 68 habe ich schon aussortiert als sie sonst noch viel 62 getragen hat.

10

Hallo
Würde auch grösser kaufen.
Ich habe das Gefühl, dass die Kleidung nach ein paar Mal Waschen etwas eingehen. Ausser die Hosen, die finde ich passen eigentlich ziemlich mit den anderen Marken überrein.