Hallo, ich komme morgen in die 25ssw und so langsam muss ich mir Gedanken über ein Kinderwagen machen. Ich hatte damals bei mein Sohn ein kinderkraft war aber überhaupt nicht mit zufrieden, diesmal tendiere ich zu den abc salsa air4 habt ihr erfahrungen? Oder welchen könnt ihr empfehlen er sollte leicht zu schieben sein. Und ein größeren Korb weil mit Kleinkind und Baby schleppt man viel mit sich rum🙈
Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen
Hallo,
Ich habe auch ABC design 4 Air komplett mit Luftreifen.
Bin mega zufrieden, nutze ihn jetzt zum zweiten Mal.
Korb ist groß, und dank der wendigen Reifen mega leicht zu schieben auf allen Untergründen 😊
Liebe Grüße ☀️
Den Salsa kenne ich von guten Freunden. Er gefällt mir gut, wegen des großen Korbs fast besser als unser ABC Viper.
Allerdings gefällt mir die Sitzposition beim Salsa Sportsitz nicht so sehr. Der ist nicht gerade aufstellbar, sondern ist ganz aufrecht noch immer leicht zurückgelehnt. Um gut sehen zu können, sitzen die Kinder dann gerne aus eigener Kraft aufrecht. Der Viper hat eine sehr aufrechte Rückenlehne. Stufenlos verstellbar wäre natürlich top. Aber bei beiden kann man Babys, die schon zu groß für die Wanne sind, ganz flach hinlegen.
Ansonsten ist die Ausstattung glaube ich ähnlich. Das große Verdeck, das mit Reißverschluss nochmal vergrößert werden kann, gefällt mir besonders gut, auch mit dem Lüftungs-/Guckfenster.
Wir haben uns für luftreifen entschieden, die finde ich angenehmer als die Gummireifen unserer Freunde. Eine Panne hatte ich in den drei Jahren damit nicht.
Ich kenne einige Eltern mit ABC Wägen und denke, man macht mit keinem Modell was falsch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.
Hi.
Darf ich fragen warum du mit dem Kinder-Kraft nicht zufrieden warst? Da ist der Nea aktueller Stiftung Warentest Sieger und wir haben den hier testen können und liebäugeln mit dem; kurz testen ist aber natürlich nicht das gleiche wie nutzen. Gab es bestimmte Punkte die dir nicht gefallen haben?
Danke!
Vg DieEvi 20+2
Welche Anforderungen hast du denn an einen Kinderwagen? Ohne das bringt deine Frage ja nichts.
Wir schleppen übrigens kaum was mit an Zeug und brauchen nur nen kleinen Stoffbeutel unterwegs im Alltag.
Noch eine Stimme für den Salsa 4 Air!
Die Federung ist echt gut, sodass man wirklich auf jedem Untergrund spazieren gehen kann und der Korb bietet auch echt erstaunlich viel Platz. Finde auch die Babywanne im Gegensatz zu vielen anderen Modellen sehr groß.
Einziges Manko ist, wie bereits genannt, dass der Sportsitz in Sitzposition nicht ganz aufrecht ist, hat laut ABC Design was mit der Stabilität zu tun.
Es soll bei den neuen Modellen allerdings besser sein als zb bei unserem aus dem Jahr 2021.
Wenn ihr aber zb nur in der Stadt unterwegs seid, würde ich eher nach einem etwas leichten Wagen Ausschau halten.
Easywalker Harvey 3 oder der neue 5 Air. Absolut überzeugt. Im Winter nutze ich ihn dann erstmals mit dem Erweiterungsset auch als Geschwisternwagen. Besser geht es kaum zu dem Preis m.M.n.
Noch eine Stimme für den Easywalker Harvey 3. Würden wir immer wieder kaufen