Hallo Mädels.
Hab mal ne Frage wegen nach der Geburt Baby Nabel Pflege.
Ist dieses Jod dafür ? Ob man damit pflegen kann?
Wer kennt das?
Wenn nicht, was habt ihr benutz?
Baby Nabel Pflege
Ich hab mit OctiSept gereinigt, hat super funktioniert.
man braucht eigentlich erstmal nichts zuhaus, höchstens Octenisept
Unser Nabel bzw. die Nabelschnur war super dick und daher nach abfällen immer etwas am nässen. Da haben wir von der Hebamme ein klein bisschen Nabelpuder bekommen
Würde wenn dann auch eher Octenisept nehmen; vom oben abgebildetes Beta färbst du dein Baby sonst orange 😬
Hey,
Ich habe zuerst gar nichts genommen, lediglich mit klarem Wasser drumherum gereinigt ... Als es dann anfing zu nässen, habe ich Chlorhexidin Puder genommen. Als die Nabelschnur abgefallen ist, habe ich danach noch ein paar Tage mit Octenisept gereinigt.
VG
Wir hatten da eigentlich gar nichts gemacht. Die Hebamme hatte immer darauf geschaut und nach ca 6 Tagen ist die Nabelschnur abgefallen. Danach hatte es etwas genässt, aber auch da sollten wir nichts machen. Ist ohne Probleme gut und schnell verheilt.
Wir hatten nichts und sowohl Hebamme als auch Kinderarzt haben gesagt, wir sollen einfach die Finger davon lassen.
Einmal hat die Hebamme dann etwas Puder drauf gemacht, das war es.
Hi, wir habe auch nur mit Wasser drumherum minimal gereinigt. Als der Nabel ab war hab ich Mutter Milch drauf geträufelt. Meine hebamme hatte mir das empfohlen. Ist alles prima verheilt.
Ich schließe mich an. Wir sollten auch nur ausreichend Luft dran lassen (Windel vorne umklappen!)?.
Ich würde kein Betaisodona nehmen.
Wenn der Nabel reizlos und ohne Infektzeichen abgetrocknet brauch man prinzipiell erstmal nichts.
Bei uns hat der Nabel aber trotz viel Luft dran gemüffelt und daraufhin haben wir von der Hebamme Tyrosur-Wundheilpuder bekommen und das hat super geholfen. Nachdem er abgefallen war wurde noch täglich mit Octenisept gereinigt und gut ist :)