Babybett Empfehlungen?!

Welche baby Betten könnt ihr empfehlen?!

Bearbeitet von mausi1714
1

Da kommt es auf tausend Sachen an.
Wir haben das Babybay Beistellbett und bisher war ich damit sehr zufrieden. Allerdings wird es langsam etwas klein (Baby 4 Monate alt), sodass wir zeitnahe auf ein ganz normales Gitterbett als Beistellbett umsteigen werden.
Wichtiger als das Bettgestell ist mMn die Matratze. Dem Baby ist es ja herzlich egal wie das Babybett aussieht ;) wenn es denn überhaupt drin liegt (tut unser erst seit knapp 3 Wochen)

2

Okay, Dankeschön 🙈...ich hatte jetzt ein set gesehen von roba da ist wohl auch die Matratze mit bei die ist wohl sogar für allergiker geeignet aber ich bin mir da noch nicht ganz sicher

3

Unseres ist von paidi :)

4

Wir haben ein Gitterbett 120*60 cm als Beistellbett, von roba, nahezu ungenutzt von der Verwandtschaft übernommen und sind zufrieden.

Ein extra Beistellbett finde ich überflüssig, das passt nicht lange.

5

Wir haben das Maxi Cosi Iora Air als Beistellbett und sind zufrieden. Jetzt, mit knapp 4 Monaten, wird es was eng, aber wir wollten ein Bettchen, das relativ mobil ist. Zudem kann man einfach die Höhe verstellen und so die Liegefläche auch schräg stellen. Jetzt, beim ersten Schnupfen, war das Gold wert ;)

6

wir haben und direkt für ein Babybett entschieden, eben weil aus den meisten Beistellbetten die Kleinen schnell rauswachsen

haben eins von roba mit 60x120 und die Schlupfsprossen rausgenommen. Es hat anders als die meisten fünf rausnehmbare Sprossen und ist somit „fast“ wie ein Beistellbett

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 6,5 Monate

7

Wir hatten so von Monat 4-10 ein Babybett 70x140cm als Beistellbett, davor nur Familienbett (aber auch mit Beistellbett, hat sie spätestens nach dem ersten Stillen bei uns im Bett geschlafen.
Danach ist sie zu sehr herumgerollt und hat dann wieder zwischen uns geschlafen. Ab einem Jahr haben wir auf ein Bodenbett gewechselt.

Hätte ich nochmals ein Kind würde ich wohl die ersten Monate Familienbett und dann direkt aufs Bodenbett wechseln.

8

Ich habe ein größeres BabyBay mit verstellbarem Gitter und Rollen. Ich kann. Es bisher sehr empfehlen, da man das Bett auch einfach mal in andere Räume schieben.
Durch das verstellbare Gitter kann man die Kleinen auch mal kurz sicher ablegen.

9

Hallo!

Wir hatten das günstige unbehandelte Buche-Bettgestell 60x120 von IKEA. Zuerst als Beistellbett (nur 3 Seiten montiert, mit Gurten am Elternbett befestigt, eine Saunalatte und ein Handtuch zum Überbrücken der Lücke), später nur noch so neben unserem Bett, dazu noch ein Weiteres im Wohnzimmer.

Beide Kinder haben bis 3,5 Jahren in dem Bett geschlafen. Es hat keine Schlupfsprossen,
unsere Damen sind aber zum Schluss beide sehr gekonnt über den Rand geklettert.

Es war sehr kostengünstig, sehr wertig, da unbehandeltes Echtholz, sehr nachhaltig, weil wir beide Betten an Freunde weitergegeben haben. Die Matratzen haben wir auch nach 10 Jahren noch rumfliegen, weil sie darauf lesen, spielen, sie mit in den Garten schleppen, ...

Ich würde es wieder so machen.

König Konsum will einem alles Mögliche aufdrücken, dabei braucht es gar nicht viel.

Alles Gute,
Gruß
Fox

10

Wir haben auf alles gepfiffen und direkt ein Ikea Kura ins Kinderzimmer gestellt, 90x200, da schlaf ich meistens mit dem Kleinen drin.

Umgebaut zum Bodenbett. Er verlässt das morgens selbständig seit er 9 Monate alt ist. Und wenn er müde ist, krabbelt er selbständig rein und fordert Einschlafbegleitung 🥰

Mittlerweile haben wir es ausgebaut zur Kletterhöhle.

Wenn er älter ist, lässt es sich zum Hochbett umdrehen.

Es gibt auch zig Gestaltungsideen online dafür.

Ich persönlich halte Babybetten, Beistellbetten und Co für reine Geldmacherei. Die Kinder wollen anfangs sowieso bei/auf Mama schlafen und den Sinn für später hab ich nicht verstanden.

Ich finds allerdings auch toll, wenn der Kleine schläft, ich duschen gehe (mit offenen Türen) und der Kleine dann plötzlich im Bad steht und neugierig in die Dusche schielt 😂 ich kenne auch Leute, die freuen sich mehr darüber, dass sie Kinder haben, die ruhig und geduldig im Bett auf Abholung warten. Unsrer würde das Haus zusammenbrüllen 🤪