Gebrauchte Babybadewanne?

Hey Mädels,

mal eine Frage an euch ... Wir hätten gern eine Babybadewanne mit Hochgestell.... Diese sind ja etwas teurer als eine herkömmliche Babybadewanne...

Wir würden diese gern gebraucht kaufen....

Was meint ihr kann man ne Babybadewanne aus hygienischen Gründen gebraucht kaufen oder würdet ihr wegen der Hygiene eher neuer kaufen ?

Ich glaube ich übertreibe etwas mit der Hygiene würde aber trotzdem gern eure Meinungen hören. Vielen Dank und guten Rutsch !

1

Ich sehe da keine Probleme. Du wirst die Wanne ja sicher vorher saubermachen.

2

Warum denn nicht? Hatten wir auch :)

3

Bei meiner ersten SS war ich noch so drauf, es muss alles neu sein.
Tja… ab dem 2. habe ich vieles gebraucht gekauft und das gesparte Geld für anderes ausgegeben.
Also kein Problem.
Badewanne vorher gründlich sauber machen und sich überlegen, was man von dem gesparten Geld noch kaufen kann fürs Baby 😉❤️
In die Wanne passen die eh nur das erste Jahr, je nachdem wie schnell das Kleine wächst. Hab meist ab dem 7./8. Monat schon auf eine größere umgestellt.

4

Hallo,

wir haben unsere, eine faltbare, auch gebraucht bekommen.
Eine Badewanne kann man ja zum Glück sauber machen :)

LG

5

Huhu, meine Meinung: ja du übertreibst 😊

Gebraucht ist günstiger, nachhaltiger und du wirst die Wanne ja auswaschen. Also alles gut!

6

Du putzt die Wanne vorher doch ausreichend. Wir haben die Wanne unseres Neffen bekommen welche schon drei Jahre auf dem Dachboden stand und total dreckig war. Alles ordentlich putzen und die Wanne war wie neu.😊

7

Wir hatten eine gebrauchte Wanne gekauft. Sie war ein bisschen dreckig... das sah man nicht auf den Fotos. Aber ich hab sie dann gereinigt in der Dusche.

Ich denke das kannst du gut gebraucht kaufen.

8

Das Gestell kannst du direkt von mir haben 😃😉 die Badewanne haben wir zur Zeit Freunden geliehen. Also ich sehe da auch keinen Grund, warum man nicht gebraucht kaufen sollte 😃

Genauso Klamotten, Spielbogen, Gitterbett etc.

Ist alles teuer genug, leider

9

Klar, kann man ja problemlos reinigen.