Hi Leute, ich habe jetzt angefangen einzukaufen doch bin so verwirrt manchmal 🤭 Welche Größe empfehlt ihr bei Neugeborene? Die größe 50 oder 56? Ich schaue zurzeit bei h&m da gefallen mir so schöne sachen doch habe angst das die größe 50 zu klein und die größe 56 zu groß wird 🤔😂 habt ihr da Erfahrung? ☺️
Baby Kleidung 50-56?
Wir hatten kaum 50 und waren hinterher auch froh, weil unser Sohn mit 54 cm geboren wurde. Ein bisschen zu groß, ist auch nicht so schlimm. Besser als zu eng oder zu kurz. Lang kann man umkrempeln und sie wachsen eh unglaublich schnell in den ersten Wochen und Monaten. Kommt also ein bisschen drauf an, wie weit du bist und was die Ärzte so schätzen. Bei uns war er schon immer sehr lang aber nicht schwer oder dick
Die berühmte Zwischengröße 50/56 ist Gold wert 🤭
Wenn dein Kind geburtsreif geboren wird, sollte Größe 56 von Beginn an gut passen.
Meine Tochter wurde mit 53 cm Körpergröße geboren, da konnte ich alle Teile in Größe 50 von vornherein aussortieren 🤭
Wenn dein Kind sehr schlank und klein geboren wird, brauchst du wahrscheinlich am Anfang Größe 50.
Man hat ja keine Glaskugel zur Hand.
Ich würde daher auf die Zwischengröße setzen 😉
Hey du 😊 unser komplettes Umfeld hat uns empfohlen, gleich Größe 56 zu holen. Lieber krempelt man Ärmel und Beinchen etwas um. Wir haben vielleicht 4 Bodies in Größe 50 da, aber auch nur, weil wir die geschenkt bekommen haben.
50 hat keinem meiner Kinder gepasst (2x 52cm, 1x 53cm). Meinem ersten Kind mit 3,8kg hat 56 gut gepasst, meinen anderen beiden mit 3,3 und 3,4kg die französische Größe 54. Die Sachen sind sehr schmal geschnitten und passten deutlich besser.
L hatte den ersten Monat über die reine Größe 50, die war bei Geburt trotz gemessener Länge 51cm zu groß, 48 passte perfekt. Bis 3 Monate trug er dann 50/56, ab 3 Monate dann die reine 56 und 62.
Er ist lang und dünn, wurde auch vorgeburtlich so eingeschätzt.
Huhu!
Meine Vorrednerinnen haben da schon gute Tipps gegeben, aber ich hab auch noch einen Rat: Schau nach, wie klein oder groß die Sachen ausfallen.
Wir haben schon seit Geburt das Problem bei zB geschenkten Klamotten, dass die passende Größe (bei uns 74) von C&A zu klein ist. Die fallen eher aus wie 68 und passen demnach nicht. Super ärgerlich, wenn man sich Schlafanzüge in 74 wünscht und man sie nur noch eine Woche tragen kann..🫤
Also schau mal, ob du da was im Internet findest, welche Marken größer ausfallen und welche kleiner.
Liebe Grüße und eine schöne Kennlernzeit 🍀♥️
Also ich habe 50 gebraucht bei allen dreien, bei der Kleinsten sogar mit 44 gestartet.
Aaaaaaber, ich bin auch ein Gnom, mein Mann ist auch nicht groß und die Kleinste kam bei 37+0.
Ich würde also schauen, wie groß ihr seid und wie das Baby geschätzt wird. Wahrscheinlich würde ich erst mal 56 kaufen und sollte das Baby klein geschätzt werden später ein paar Sachen in 50 nachkaufen
Mein Sohn kam mit 52cm und 3230g zur Welt, meine Nichte war gleich groß und 3500 g. Beide haben ca. einen Monat Größe 50 getragen. Ich hatte so 4-5 Outfits. 56 war einfach viel zu groß. Ich würde nicht zu viel kaufen und darauf achten, welche Marke du kaufst, da zB H&M eher groß ausfällt. Meine Nichte hat einfach die Klamotten meines Sohnes getragen und auch mein 2. Baby wird die Klamotten des großen Bruders in 50 tragen, so ist sich die Größe auch gelohnt.
Hey,
Babykleidung fällt so unglaublich unterschiedlich aus, das mag man kaum für möglich halten.
Also 50 hat bei uns an sich nie gepasst. Meine 5 Kinder waren zwischen 51 und 54 cm groß der bei der Geburt und auch dem 51-cm-Baby hat 50 nicht gepasst.
50/56 und 56 sind super. Es gibt Größe 56, die sitzt von Anfang an gut bis knapp, gibt 50/56, die ist noch eine Weile recht groß... Alles ist da möglich. Aber rein 50... hatte ich ganz wenige Teile und keine konnten getragen werden. Nur ein Oberteil in 50, das hat gepasst. Etwa als 68 dran war- so groß ist es ausgefallen.
Genaus hatte ich einen Strampler in 62, der eher wie 50/56 ausgefallen ist und entsprechend bei 62 auf gar keinen Fall mehr gepasst hat.
Also ich würde in deinem Fall eher 56 kaufen und wenn das Baby doch zu klein für die Sachen ist, noch paar kleinere Teile nachkaufen.
Alles Gute!
erdbeerchen