Die große Buggyfrage…

Ich suche noch einen leichten einfachen Buggy für unterwegs… jetzt bin ich auf diesen hier gestoßen https://amzn.to/3UyncIf und finde ihn von der preisleistung sehr gut. Hat den jemand und kann berichten? 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

du bist im Vorbereitungsforum, also ist dein Kind noch nicht auf der Welt?
Hast du einen Kinderwagen? Meist sind es ja Kombinkinderwägen mit Sportsitz.
Was erhoffst du dir von einem Buggy?

Preis-leistung ist nur dann gut, wenn der Buggy auch die Leistung erbringt, die er bringen soll - und da kommt es doch sehr auf deine Ansprüche, Eisatzgebiete und Häufigkeit drauf an.

Wenn du sagst dein Kind ist noch nicht da - du hast vielleicht schon einen Kombinkiinderwagen - würde ich dir unbedingt empfehlen abzuwarten, bis du im babyalltag angekommen bist und die Vorlieben deines Kindes kennst und deine eigene vorlieben.
Die erste 6-9 Monate kann der Buggy eh nicht genutzt werden und du weißt jetzt noch nicht genau, wie ein KiWa/Buggy bei dir wirklich im Eisatz ist - was es für deinen Alltag braucht (Geländegängigkeit, großes Volumen im Gepäck, klein zusammenfaltbar, gute Federung, schlank und wendig für öffentliche Verkehrsmittel?)

2

Klein und leicht ist der nicht grade von der Qualität kann ich die Marke auch absolut nicht zu empfehlen . Wir hatten einen MacLaren der ist wirklich klein und leicht und top zu fahren

3

Kann Hauck auch absolut nicht empfehlen.

4

Preislich ist Hauck meist unschlagbar. Die Leistung ist dafür eher weniger toll. Unabhängig von deinen Ansprüchen, die du nicht genannt hast, ist die Qualität meist sehr gering. Ich kenne allerdings nur die Kinderwagen von Hauck. Darin würde ich mein Kind nicht ruhigen Gewissens legen.

Bearbeitet von Tyme
5

Ui, lass lieber die Finger von Hauck. Der fällt schon beim Angucken auseinander….wenn du aufs Geld gucken musst/möchtest, dann lieber einen hochwertigen gebrauchten.

6

Das würde ich auch empfehlen. Wir haben gebraucht einen Hartan Kinderwagen ergattert.
Neu kosten die (zumindest wenn man jetzt auf die Seite schaut) 800€ aufwärts.
Wie viel unserer neu gekostet hat weiss ich nicht, das Modell gibt es bei Hartan nicht mehr, aber billig wird der nicht gewesen sein.

Wir haben für den Kinderwagen 100€ bezahlt. Was gegen 800€ ja echt ein Schnäppchen ist.

7

Wir haben uns nach dem Hartan Kombikinderwagen (gebraucht) für einen Buggy der selben Marke entschieden und zwei Freunde haben den dann direkt auch gekauft, weil sie von unserem so begeistert waren. Problemlos mit Kind auf'n Arm aus dem Kofferraum zu heben und einhändig "aufzuwerfen"

8

Hey,

ich gebe zu, dass ich lieber mit Hauck als mit Hartan durch die Gegend schiebe, war mit unserem Hartan Kombi-Kinderwagen nie richtig glücklich, hab ihn maximal die Babyzeit genutzt, ab Sitzalter dann aber auf Buggy umgestiegen.

Unser Geschwisterwagen war von Hauck und war einfach super und der musste einige Kilometer bereißen.

Unser aktueller Buggy ist ebenfalls von Hauck und was der schon bewältigen musste... Mit einem 20 Kilo Kind kann ich mich da nicht beklagen.

Es ist auch einer mit 3 Rädern, allerdings das Modell mit Lufträdern. Diese sind größer und damit kann man richtig gut auch Wanderwege mit Unebenheiten wie Wurzeln usw. meistern. Auch ein sumpfig matschiger Moorweg (bei dem die Füße komplett versunken sind) war für den Buggy kein Problem.

Auch kann man den Bügel vorne öffnen und das Kind selbst ein- und aussteigen lassen, was nicht bei allen Buggys möglich ist.

Aber einen Haken hat er: auch wenn beworben wird, dass er nicht umkippen kann, kann er das. Nicht sofort, aber wenn sich das Kind rüberlehnt und der Boden leicht (!) schräg ist, kann das passieren. Da ist Vorsicht geboten, was aber vermutlich alle 3-rädrigen Buggys betreffen würde.

Schau dir gern mal das andere Modell an. Der ist etwas teurer, ja- aber du bist auch etwas flexibler mit den Untergründen.

Ansonsten habe ich auch noch zwei Buggy-Modelle von Lionelo intensiv getestet, auch nicht sooo teuer und handlich. Was unser letzter alles ausgehalten hat, ist enorm. Allerdings ließ sich bei beiden der Bügel nicht öffnen, das Kind musste immer rein- und rausgehoben werden. Die Marke könnte ich auch empfehlen. Hier finde ich zudem super, dass das Verdeck bei den Modellen, die wir hatten, sehr weit nach vorne zu klappen ging, also einen super Schutz geboten hat. Ein ganz großer Pluspunkt.

Liebe Grüße,
erdbeerchen