Was muss unbedingt in die KH Tasche!?

Liebe bald Mamis und liebe Mamis,
ich bin aktuell in der 33. SSW mit unserem ersten Baby nach langem KiWu und mehreren Niederschlägen.
Zum Ende hin bin ich irgendwie traurig das die Schwangerschaft so schnell verging ..
Mir ging es aber auch garnicht schlecht 😊 zum
Glück!

Jetzt rückt die Geburt näher und die Gedanken kreisen um dieses hoffentlich unvergessliche Ereignis 🥰
Was muss für euch unbedingt in die Tasche?

Ich würde mich über einen Austausch freuen 😊

Lg Anna

1

Bei meiner ersten ss habe ich gar nicht so viel gebraucht wie angegeben.
Bequeme Leggings, T-Shirts und ne Strickjacke wären super.
Hausschuhe und ein bequemes extra.kissen.
Ansonsten hätte ich nur normale Hygieneprodukte und was.man halt so zur übernachtung brauchtich habe wirklich gar nichts separates besonderes benötigt.

10

Hier schließe ich mich an und ergänze Po-Dusche und ne Flasche mit Strohhalm aus der man in allen „Stellungen“ trinken kann!

2

Also ganz ehrlich ich hab meine Tasche nur zum Ende gebraucht für nachhause Outfit für Baby und mich und natürlich für Pflege Artikel.
Ich habe im August entbunden und fand die Krankenhaus Kleider ( also ich denke du weist welche ich meine, wo hinten der Rücken frei ist )
Sehr erfrischend 😂 wir hatten alles in unserem Zimmer Binden / Unterhosen und diese Kleider also konnte ich mich bedienen.
Was ich aber empfehlen kann ist 2 paar Wechsel Kleider für nachhause Outfit von Baby .
Hatte meinen gerade sein Body angezogen da hat der gute schon alles vollgepinkelt war dann froh noch was dabei gehabt zu haben.

Kleidung hatte er die ganze zeit vom Krankenhaus an weil ich mal gehört habe das die Schwester manchmal beim Wickeln oder Untersuchung die Kleidung tauschen und dann nicht gucken ob es private Kleidung ist oder vom Krankenhaus.

3

Wir sind seid gestern aus dem Krankenhaus raus und was ich wirklich gebraucht habe:
1. eine Po Dusche <- Wichtigstes Teil
2. Badelatschen
3. bequeme Hose
4. bequeme Oberteile
5. Schnuller (wenn gewünscht) und Spucktuch für das Baby
6. Outfit für die Heimfahrt
7. ganze viele Snacks (das Krankenhausessen und war jetzt nicht der Brüller)

13

Hallo,
darf ich fragen für was die Po Dusche?
Um den Wochnfluss besser abwaschen zu können oder weil es nach der Geburt angenehmer ist als Klopapier?

14

Beides 😃
Je nach Verletzungsgrad ist das einfach das Beste, was man sich antun kann 🙂

weiteren Kommentar laden
4

Hallo liebes
Also ich bin seit heute auch in der 33ssw und ich habe gerade meine Tasche fertig gepackt. Hatte ich eigentlich schon in der 24ssw getan, aber es hat immer was gefehlt und heute steht sie bereit. Gepackt und echt zu empfehlen wäre
2 Baby Outfits (1x fürs nachhause gehen und 1x weil ja der Fotograf kommt)
1x bade Schlappen bzw Hausschuhe
1 Duschgel Shampoo Spülung Zahnbürste und Zahnpasta unbedingt falls du stillen möchtest 2 still bh‘s 2 bequeme Hosen 2x Pyjama für dich, Socken, ein Bademantel bzw. Morgenmantel Oder Strickjacke, Unterhosen die schmutzig werden können bzw bequeme wo du denkst, das nichts auslaufen könnte.
Außerdem ein nachhause Outfit für dich und lockere Shirts für dich.
Ein großes Handtuch, kleines für die Haare und ein sehr kleines fürs Gesicht.
Habe mir auch eine Po Dusche eingepackt.
Ich habe mir auch eine Kreißsaal Tasche gepackt.
Darin ist ein sehr langes Shirt Unterhosen eine Stanley trinkflasche bzw eine Flasche mit Strohhalm,muss aber nicht sein, soll aber praktischer sein, wenn man Durst bekommt während der Wehen, dann habe ich mir Snacks wie Müsli Riegel eingepackt, weil ICH eine Raupe Nimmersatt bin 😂 ich habe da auch ne Spange haargummi bisschen Schminke drinnen, falls ich das schaffe mich bisschen frisch zu machen ( eigentlich voll unnötig). Ansonsten eigentlich nur das nötigste was du brauchst sind die Hauptsachen die du 100% denkst zu brauchen.

Wünsche dir alles gute 🍀

5

Feuchtes Toilettenpapier 😅
Das Recycling Papier nach einer normalen Entbindung war nicht so der Hit.

6

Alles was du zur normalen Übernachtung benötigst an Pflegepeodukten und eben bequemer Kleidung. Man schwitzt Nachts das ganze Wasser aus, also unbedingt mehr Oberteile mitnehmen. Stilloberteile wären praktisch und Still BH. Das Nachhauseoutfit. Und bequeme Schlappen. Falls du im Intimbereich empfindlich bist: eigenes Klopapier. Manchmal haben die so recyceltes Graues. Das vertrage ich gar nicht

Ansonsten bekommst du alles vom KH. Windeln, Spucktücher, Stilleinlagen, Netzunterhosen mit fetten Binden und bei Problemen mit den Brurstwarzen ist auch alles da. Baby bekommt auch von dort die AE Kleidung an. Stillkissen sind dort.

Ich hab mir noch Kopfhörer mitgenommen.

7

Bei mir kann es jeden Moment so weit sein und ich sollte auch mal packen.😅
Ich packe ein: Bademantel, Badeschlappen, Duschzeug, Zahnbürste, Handtuch, Schlafsachen, bequeme Wechselsachen für 2-3 Tage (ich muss bis zum 3. Tag bleiben) und die Klinikunterlagen.

Mein Mann wird dann die Babysachen und die Babyschale am Tag der Entlassung mitbringen.

Was ich nicht mitnehme: Unterhosen, Einlagen, Windeln, Stilleinlagen gibt es alles im Krankenhaus

Bearbeitet von chotty
8

Langes Ladekabel oder Verlängerungskabel und ein Stilllicht waren meine absoluten Top-Items, die ich dabei hatte.

16

Sehr gute Punkte!!

9

Ich habe noch für meinen Mann ein neues Tshirt und eine neue Unterhose mitgenommen. Ausser dein Mann hat seine eigene Tasche. Sonst eigentlich das Zeug was die anderen schreiebn😃