Windeleimer gesucht !

Hallo :)

Ich hoffe mal auf die Erfahrung vieler Mamas bzgl. Einem Windeleimer.
Für K1 hatten wir nie einen, immer nur einen normalen Eimer im Bad und hatten tatsächlich kaum Probleme mit dem Geruch. Nun sind wir umgezogen, der Eimer steht im Zimmer und ich kann den Geruch gar nicht ab… hab den Eimer selbst auch schon mit essigreinuger und co Gereinigt , aber der Gestank hängt glaube ich im Plastik 🤷🏻‍♀️

Welchen einer nutzt ihr? Gibt es günstige Alternativen auch bei diesen nachfüllkassette?
Wir erwarten K2 mit 2 Jahren Altersunterschied , werden also erst mal viiiiiele Windeln haben 😉

Danke für eure tips ☺️

1

Diaper Champ, den gibt es in verschiedenen Größen (in groß für Kitas). Dort passen normale Müllbeutel rein. Komplett geruchsdicht ist das Teil nicht, aber kein Vergleich zu einem normalen Eimer.

Relativ teuer, aber amortisiert sich durch die günstigeren Tüten schnell.

2

Wie haben den der Marke Spross . Ich würde ihn gleich in der großen Größe nehmen. Dann muss man sich nicht Bücken zum Windel einwerfen und selten leeren. Die Nachfüllkassetten sind nicht günstig. Ich weiß aber nicht wie teuer es im Jahr/ Monat ist. Vielleicht so 60€ im Jahr. Hängt ja auch von der Windelgrösse ab. Es gibt günstige Nachfüllmöglichkeiten, aber die sind nicht vergleichbar, da diese Tüten nicht ansatzweise so geruchsdicht sind und darum geht es ja im Kern. Wir sind jedenfalls zufrieden!

19

Haben wir auch - ich bin normal geizig🤣 aber da ist es mir egal, was die Nachfüllfolien kosten. Ich finde tatsächlich, es hält sich im Rahmen. Kein Geruch. Hält dich. Leicht zu bedienen (mkt einer Hand! Man muss keine Stinkewindel reinstecken). Immer wieder Spross 👍

3

Wir haben den von Chicco und sind zufrieden, außer beim Öffnen riecht man nichts, funktioniert mit normalen Müllbeuteln.

4

Und trotz der normalen Tüten riechts nicht? :)

5

Nein, der hält dicht.

weitere Kommentare laden
7

Haben den Angelcare auf einer Messe geschenkt bekommen. Ist noch nicht in Nutzung, aber wir sind mit einem ähnlichen System fürs Katzenstreu zufrieden.

11

Mit normalen Müllbeuteln? ☺️

16

Eigentlich gibt es so Kassetten mit Beuteln. Aber man kann online auch nur die Beutel nachbestellen, das ist preislich ganz okay.

9

Viele nutzen sowas hier was eigentlich für Katzen ist 😄

10

Achwas ok 😅 und dann auch mit normalen Beuteln?

13

Ja genau, hab nur positives darüber gehört, ob für Katzen oder Babys hahahha

weitere Kommentare laden
18

Wir nutzen einen großen wesco (kickmaster heißt er glaube ich...mit tritt unten, der oben die Klappe nach links und rechts öffnet), den wir günstig über Kleinanzeigen bekommen hatten...neu wäre er mir mit weit über 100€ tatsächlich viel zu teuer gewesen, aber wenn ihr ihn günstig bekommt, kann ich den voll empfehlen. Steht bei uns mit im Schlafzimmer und stört null mit Geruch. Wir mschrn da immer diese großen schwarzen Müllsäckr rein und müssen so selten wechseln. Beim wechseln entstehen dann natürlich mal Gerüche, aber da reicht paar Minuten lüften, dass wieder alles gut ist.

20

Wir sind da eher von der Pragmatischen Sorte und habe uns einfach von IKEA eine große graue KNODD Metalltonne gekauft (Metall nimmt den Geruch nicht an). Wenn sie zu ist riecht echt garnichts, aber klar wenn man sie aufmacht ists schon bisschen muffelig :D
Wir haben sie aber auch im Bad stehen und nicht im Schlafzimmer oder so.