Erfahrungen mit Kinderwagen Mast M5x

Hallo Zusammen,

Mein Mann und ich haben uns Kinderwagen im Fachgeschäft angeschaut. Wir waren sehr begeistert von dem Mast M5x. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Kinderwagen?

Wie verhalten sich die Räder und die Federung bei Waldwegen? Seid ihr zufrieden?

Danke!

Bearbeitet von Maria158
1

Hallo,

der M5.X ist noch recht neu auf dem Markt, daher wahrscheinlich eher weniger Erfahrungen verfügbar.
Die Federung ist schon etwas härter als z. B. beim ABC Salsa 4 Air oder Moon Gio oder My Junior Vita Unique, ich würde mir ein Geschäft suchen wo ich verschiedene Wagen im Vergleich optimalerweise ausserhalb des Geschäftes ausprobieren kann.

Viele Grüße

2

Hallo, wir stehen aktuell auch davor uns einen Kinderwagen auszusuchen und hatten vor ein paar Tagen eine Beratung. Uns wurde ebenfalls der Mast M.5x empfohlen und demonstriert. Die Federung verhält sich mit einem 7kg Dummy-Baby tatsächlich geringfügig härter als z.B. bei einem ABC Design Salsa 4/5 Air.
Da viele Punkte für den Mast M.5x sprechen, wären wir allerdings ebenfalls an einem Erfahrungsbericht interessiert inwiefern sich die geringfügig härtere Federung auf das Kind bei Wald- oder Schotterwegen verhält. Im Netz ist der Kinderwagen aktuell leider noch ein Geist und man findet keinerlei Erfahrungsberichte.