mal ne umfrage:unruhige zeiten nachts/durchsschlafen und geburtszeit

hallo,

da ich mit unserem zwutsch ja ganzschon probleme nachts habe, jetzt mal eine kleine umfrage bezüglich der theorie, dass das schlafverhalten bzw. die unruhephasen etwas mit der geburt und der geburtszeit zutun haben.

also wie schlafen eure kleinen und wann sind sie geboren?

bei uns paßt es ganz gut. die zeit von blasensprung halb zwei nachts bis zur geburt 4.45 uhr ist meistens die zeit, wo sich unser zwerg krümmt und ächzt und kaum zur ruhe kommt. pupsen und tief schlafen geht in der zeit garnicht, das schlafen auch bei der mami nicht....;-) #gaehn

jenna

1

Bei uns passt es gar nicht: die Geburt zwischen 8.00 (Blasensprung) und 11.22, in dieser Zeit ist mein Sohn eigentlich immer friedlich.

Gruss. Alla und Juri, 15 Monate

2

Unsere Kleine ist um 12:12 Uhr (mittags) geboren und um diese Uhrzeit schläft sie meistens.

Liebe Grüße

Nadine mit Lina 27.06.07

3

hallo!

unsere kleine ist um 14:48 Uhr geboren und da schläft sie auch. :-)

lieben gruß

marion mit carina *19.07.07

4

Emma kam um 3.55 Uhr zur Welt und zwischen 3 und 4 wird sie jede Nacht wach

5

Hallo Jenna,

Anna kam um 3.18 Uhr auf die Welt und ich stille sie fast jede Nacht um 3 Uhr. Allerdings ist sie da sehr lieb und schläft meistens direkt danach wieder ein!

LG
Susanne mit Anna (*24.05.07)

http://anna-carlotta.milupa-webchen.de

6

unsere tochter ist um 1:50 geboren (die ersten wehen nach einleitung um 18/19 uhr)

wie sie schläft ist sooo unterschiedlich


die ersten monate hat sie durch geschlafen nun wird sie 1-3 mal die nacht wach

oft um 0 uhr, mal um 1, heute erst um 4


ganz unterschiedlich

7

Hi Jenna,

... wenn das so wäre, dürfte mein Sohn gar nicht schlafen, denn von der Einleitung bis zur Geburt hat es 10 Tage gedauert ;-).

Tatsächlicher Geburtstermin war dann um 0.19 Uhr - aber -Gott sei Dank - schläft er da meisstens.

Lg Elvira mit #baby Vincent

8

schlafen denn die taggeborenen nachts durch?

9

Hallo!

Nick wurde um 11.45 Uhr geboren. Die erste Wehe hatte ich gegen 2 Uhr morgens. Er schläft nicht immer durch. Es kommt darauf an, ob er sich in einem Sprung befindet oder ob der Tag anstrengend für ihn war.

Gestern ist er z.B. in meinem Arm beim Stillen - oh Schreck ;-) - um ca. 20.45 Uhr eingeschlafen. Um 23.45 Uhr ist er weinend wach geworden. Dann hab ich ihn was rumgetragen und für 30 Sek. angelegt und weg war er = er lag schnarchend in meinem Arm. Dann hat er bis 6.30 Uhr durchgeschalfen.

Die Nacht davor war anstrengend. Geschlafen um 20 Uhr, wach geworden um 0.30 Uhr und um 3.40 Uhr und dann um 7.00 Uhr.

Der Vorteil ist aber, dass er nach dem Wach-Werden zwischen 6.30 Uhr und 7 Uhr nochmal ne Stunde schläft und dann so gegen 9.30 Uhr wieder für 1-2 Stunden.

Lange Rede (sorry für´s #bla#bla#bla), kurzer Sinn: ich glaube, dass es nichts mit der Geburtszeit zutun hat, wie das Schlafverhalten ausgeprägt ist. Wir stellen für uns immer wieder fest, dass Nick besser schläft, wenn wir z.B. abends keinen Besuch haben oder wir wirklich alles ruhig händeln. Und es kommt immer auf den Tagesablauf an. Wie bei uns Großen ja auch irgendwie!

VG
Simone

http://www.dienettis.de.tl/