4h munter vor Abendschlaf?

Hallo,

Habe hier oft gelesen, das die Babies 4h wach sein sollen bevor sie abends ins Bett gehen. Welche Kinder schaffen das und wie alt waren eure damals? Hängt davon wirklich das durchschlafen ab? Unser Zwerg (8Mo) wird z.Z. sehr oft wach (3-5mal) im Gegensatz zu vorher(1-2mal). Allerdings ist er im Höchstfall 2,5h vorher wach. Aber auch nur weil ich ihn nach 2h nicht hinlege und wir da meist baden gehen. Tagsüber geht er spätestens nach 2h eher schon nach 1,75h und schläft dann 0,5 - 1,5h. Ab wann schaffen es denn eure Kinder 4h wach zu bleiben.

Viele Grüße
Happy

1

sorry aber daran glaube ICH nicht#gruebel

klar schläft ein mensch nachts besser wenn er tagsüber weniger geschlafen hat,aber ob das bei den kleinen unter uns zutrifft bezweifle ich stark.

lasse hat seinen rythmus allein gefunden und da passiert es auch schonmal das er 2std vorm schlafengehen nochmal ne runde pennt;-)
und er schläft nachts 10-12std durch#freu

ich denke das ganze wachhalten und wecken macht die kurzen nur nervös!
aber jeder wie er es für richtig hält!

aber ich bin auch kein maßstab,denn lasse ist ein prima schläfer#freu

lg
carmen+lasse bo#baby(16w+3t)

2

mein süßer ist nun fast 7 monate alt und war noch nie 4h wach...,doch als säugling#kratz,er ist jetzt(seit monaten) immer höchsten 2,5 h wach..eher 2h..vor dem schlafen manchmal nur 1,5h. und er schläft trotzdem durch...grade nicht-doofe phase. sein tagesschlaf reduziert sich momentan..und der nachtschlaf wird mehr. nachts ca. 11h tagsüber 2-3h

3

also unsere mia schafft es auch nicht 4 stunden wach zu bleiben.....

Wir haben eigentlich nen super rhythmus gefunden.
Vormittag ein schläfchen von knapp ner stunde........
Mittagschlaf 2 stunden (leider mit einmal wch werden und wieder beruhigen)
und nachmittagsschläfchen meistens so gegen 4/halb fünf.....

um 18:30 mach ich unsere maus bett fertig und um 19uhr leg ich sie hin. Sie nimmt ihr schnuffeltuch, legt sich zur seite und pennt#freu

Also vor dem nachtschlaf ist sie max. 3 stunden wach (das aber eher selten) sonst so 2 stunden.......

4 stunden würde sie nie aushalten#schock

LG ivonne + mia *31.03.2007/ die schon seit 11:15 ihren mittagschlaf hält#kratz#kratz#kratz

http://www.unserbaby.de/miaangelika/content-r167140.html

4

Hallo!

Bin jetzt doch ein bißchen überrascht. Dachte das wäre normal das die Kleinen abends länger wach sind.

Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und abends 3-4 Stunden wach. Er hat eine kleine Auszeit, wenn er gestillt wird. Da kann es vorkommen, dass er nochmal wegdöst, aber nicht länger als 15 min. Wenn ich weglegen will, wacht er wieder auf.

Meine Große war abends aber auch immer 3-4 Stunden wach bevor sie ins Bett ging. Wusste aber auch nicht dass sie es "sollen".
Meine Kinder machen es einfach.

Gruß Christiane

5

Hallo!
Also, ich denke, dass ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Unser Janne ist jetzt auch acht Monate alt und steht morgens spätestens um sechs auf#augen (da ist er einfach putzmunter) und ist dann so vier fünf Stunden wach. Dann pennt er ne halbe Stunde. Und am Nachmittag so gegen zwei schläft er nochmal so halbe bis eine Stunde. Dann ist er wieder, je nach Gemütszustand vier bis sechs Stunden wach.
Muss aber vielleicht dazu schreiben, dass Janne noch nie viel geschlafen hat, auch nicht als Säugling.
Achja, er schläft übrigens trotzdem nicht durch. Höchstens vier Stunden, eher drei, am Stück.
Lieben Gruß
Nicole und Janne Elias

6

Hallo..

hm mein Kleiner ist Nachmittags und auch Morgens meist schon 4 Stunden am Stück wach. Er ist jetzt knapp acht Wochen alt. Durchgeschlafen hat er bisher einmal, er schläft aber Abends nach seiner Wachphase seine 6-7 Stunden am Stück, wacht dann auf, trinkt und schläft nochmal 2-3h. Ob diese relativ lange Schlaphase wirklich daher kommt, das er Abends recht lange wach ist, weiß ich aber nicht.

LG Susanne+

7

daran glaub ich nicht