Hallo,
ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass unsere Kleine abends so schlimme Probleme hat einzuschlafen.
Gestern abend wurde es dann zum Horror. Sie schrie und schrie und schrie. Sie schrie so sehr dass sie keine Luft mehr bekam.
Ich hatte solche Panik und war so am Ende. Meine Schwiegermutter konnte sie nicht beruhigen (wohnt unter uns), mein Mann nicht.
Wir sind dann noch zum Notdienst gefahren, da wir echt dachten, sie hätte was Schlimmes. Aber die meinten, es wäre nur Luft und Blähungen. Wir zur Apotheke und Sab Simplex geholt. Der Apotheker total besoffen, ich gegen die Autoscheibe am Dönnern, warum das solange dauert. Die Kleine neben mir im MaxiCosi, nach Luft am Ringen und knallrot. Wir nochmal zu einer anderen Notfallpraxis. Die sagten das Gleiche, aber die Helferin gab mir nen guten Tipp mit so kleinen Kügelchen, die man bei Blähungen in die Backentasche macht.
Naja, das Ende vom Lied war dass ich bis 1:30 Uhr die nacht am Stubenwagen saß und sie dann endlich eingeschlafen ist - nach einen Fläschen mit Sab Simplex Tropfen drin.
Mein Mann ist total übermüdet zur Arbeit (muss um 4:45 Uhr aufstehen), ich bin mit meinen Nerven am Ende, da es mir selber auch noch sehr schlecht geht. Ich habe einen HB Wert von 7 und einen mega Babyblues.
Ich bin nur mal gespannt, was heute abend los ist. Hoffentlich kann sie da schlafen. Wir wissen echt nimma weiter, das einzige was wir noch machen werden heute Abend ist ein kleines Fläschen Fencheltee zu geben.
Danke fürs Lesen, es musste einfach mal raus. Ich bin nur noch am Heulen, mein Mann ist fertig, weiss nicht wie er mir und der Kleinen helfen kann. Hach... ich weiss auch nicht mehr weiter... wir werden sehen was heute Abend los ist.
LG Jennifer mit Emilia Joelle 1 Woche jung
Horrornacht gehabt - ich kann nicht mehr - und das ist erst der 5.Tag
Hallo Jennifer,
erst mal herzlichen Glückwunsch
daß ist schade, daß die ersten Tage bei Euch so anstrengend sind
Ich weiß von vielen Müttern, daß Ärzte immer auf "Blähungen" tippen. Bei vielen Babys hat sich aber nach ständigem Schreien herausgestellt, daß ein oder mehrere Wirbel ausgerenkt waren. Osteopathen haben das festgestellt und wieder eingerenkt. Seitdem haben diese Eltern die liebsten Babys.
Ich will damit nicht sagen, daß es bei Eurer Kleinen auch so ist, aber falls sich das nicht legt und sie viel weint, würde ich das mal abklären lassen. Ist nur so´n Tip.
Alles Liebe für Euch
Manuela mit Bejamin (4) und Finian (10 Wochen)
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachuchs.
Wichtig ist, das ihr in solchen Situationen ruhig und gelassen bleibt (ich weiß, ist nicht immer einfach) aber je unruhiger und nervöser ihr werdet wird es auch euer Kind. Sowas überträgt sich auf die Kleinen. Falls es nochmal so schlimm wird, würd ich ihn beim Kinderarzt vorstellen, um ihn einfach nochmal untersuchen zu lassen.
Klar können auch Blähungen dahinterstecken. Aber lasst das sab simplex weg. es bringt bei Blähungen rein gar nichts. Sab simplex und co sind Entschäumer und wenn die Luft erstmal im Darm ist, dann kommt sie auch nur noch am Ende raus und das meist mit vorherigem Bauchweh. Hast du schonmal den Fliegergriff angewandt? Hilft oft ganz gut. Den Kleinen Bäuchlings auf den Unterarm legen, so dass sein Köpfchen an deinem Ellbogen liegt und er nach untenvorne schauen kann. Deine Hand "drückt"/massiert dann das Bäuchlinun mit er freien Hand kannst du zärtlcih den Rücken streicheln. Dabei am besten etwas umherlaufen und ihn leicht schaukeln.
Ich hoffe, der Nächste Abend wird erholsamer.
Viele Grüße
Kerstin mit Rieke heute 3 Monate alt (*snief* wie doch die Zeit vergeht)
Hallo Jennifer!
Hattet ihr eine schwere Geburt? Wir hatten eine sehr schwere Geburt und wir hatten mit Emma die ersten 8 Wochen dieses Problem mit dem Schreien am Abend - teilweise auch bis in die Nacht. Wir bekamen dann auch den Tip mal zum Osteopathen zu gehen. Der hat sie abgetastet und am Kopf eine Behandlung gemacht. Sie hat dabei nochmal furchtbar geschrien, aber in den 1 - 2 Wochen darauf wurde sie immer ruhiger und seit sie ca. 12 Wochen alt ist, haben wir das liebste Baby überhaupt. Sie geht seit dem jeden Abend um halb acht in´s Bett, ohne Geschrei und Theater.
Also der Tip mit dem Osteopathen ist nicht schlecht, und einen Versuch ist es allemal wert.
Uns haben auch immer alle gesagt, Emma hätte Blähungen... Das ist halt die einfachste Erklärung für das Geschrei, aber nicht immer richtig!
Liebe Grüße
leni + Sonnenschein Emma 16 Wochen jung
Hallo Jennifer!
Man hat so seine Idealvorstellung, wie es mit Baby laufen soll, wenn es denn endlich da ist. Leider entspricht die Realität eher selten diesem Bild .
Bei uns war es nicht anders. Ich habe jeden Abend gesagt: wieder ein Tag geschafft, Gott sei dank!
Aber glaube mir - die Zeit geht vorbei. Bei uns hats tatsächlich 3 Monate gedauert (klingt unglaublich lang, unglaublich schrecklich und unglaublich hart). Aber dann wurde es wunderbar... jeden Tag ein bisschen mehr.
Halte tapfer durch!!! Kleinere Anpassungsschwierigkeiten sind normal und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Liebe Grüsse
Astrid (wir waren übrigens wegen Blähungen nachts im Krankenhaus ) mit klein-Dominik und Böhnchen (20. SSW)
Hey du Arme!
Nimm' es gelassen! Das ist sehr schwer, aber sage dir immer wieder, dass dein Baby das nicht extra macht!
Wichtig ist, dass du dein Essen nicht vergisst und auch mal 10 Minuten nur (!!!) fuer dich hast und wenn du alleine (!) ' ne Runde um den Block drehen musst.
Ich wuerde mal probieren, ob Schaukeln hilft. So ein monotones auf und ab im abgedunkelten Raum. Hat bei uns Stunden gedauert, aber dann war auch alles weg *gg*.
Ist sie vielleicht auch noch ueberfordert mit der "Welt"? Besuch, Auto fahren, ueberhaupt jede kleine Veraenderung kann schlimmstenfalls bei den Kleinen ja schon den totalen Zusammenbruch ausloesen ...
Absolut zu empfehlen ist Babymassage bei Blaehungen! Es gibt Kurse, da bekommt man die richtige Methode gezeigt und lernt auch noch andere "Leidtragende" kennen.
Alles Gute wuenscht conchi
Hallo meine Liebe,
ich hatte grad ein Déjà Vu... Genau dasselbe war bei uns....
HB Wert 7, Brustentzündung, blutige Brustwarzen und ein ständig schreiendes Kind!
Dazu kam das ich mit Liserdol abgestillt habe und mein Kreislauf ständig zusammengebrochen ist.... Mein Mann, oh gott, er war mehr tot als lebendig!!!
Müssen die Kerle aber durch!
Meine TIPPs:
- Avent Flaschen gekauft
- Körnerkissen für den Bauch
- Bauch gefönt
- Fliegergriff
- Didiymos Tragetuch gekauft (sie liebt es heute noch) hatte sie immer ganz nah an meinem Körper und sie hat es genossen.
- gegen den Blues habe ich Homopathische Globolis bekommen (frag mal deine Hebamme)
- versuche jede Minute zu schlafen, und dein Kind immer bei dir zu haben, ich hatte die Erfahrung das wenn ständig andere Leute bei ihr waren sie noch unruhiger wurde
- und... Osteopathie. SIE HILFT WUNDER!!!!!!!!!!!!!!!
Heute ist Joanie Christin 14 Wochen alt, schläft seit der 5. Woche durch (20-7 Uhr morgens)
Halte durch! Kopf hoch! Wir sind bei dir!
LG
Christin + Joanie (08.06.07) die mal wieder am Schlafen ist...
Liebe Jennifer,
es bricht einem wirklich fast das Herz wenn die Kleinen so schreien am Anfang. Es müssen aber nicht nur Blähungen sein, viele Baby weinen einfach auch aus Schock über die schmerzhafte Geburt und darüber geboren zu sein. Das ist wirklich normal.
Ich habe dann angefangen mein Baby im Tragetuch zu tragen und schnullern zu lassen. Das hat viel geholfen. Und ich habe ihn täglich mit einem natürliche Öl massiert und danach warm gebadet. Das hat ihn soooo entspannt. Lass Dir nicht einreden das sei nicht gut für die Haut. Es ist sogar wunderbar. Die Haut eines Neugeborenen wird ja soooo trocken. Das Öl mit dem anschliesseden Wasser hilft ihm sich nicht so schrecklcih zu fühlen, wenn es sich schält. Was uns auch toll geholfen hat war jeden Tag um exakt die selbse Zeit sien Abendprogramm zu beginnen (so um sechs mit Massage und Bad) und stets um die gleiche Zeit ins Bett. Nach ein paasr Tagen kannte er das dann und schlief gut ein. Anfangs ist die Massage noch ungewohnt und der Kleine hat geschrieen. Wir haben ihn dann nur nackt auf unsere Brust gepackt (ich oder mein Mann) und die warme Decke drüber und mit Öl gesrteichelt. Zum Baden ist der Tummy Tub sehr gut. Unser Kleiner hat sich darin so wohl gefühlt.
Und warte ab: es bleibt nicht so. Es wird wuderbar und immer einfacher!
Lg Anne
PS Gegen Blähungen gibt es auch Kümmelsalbe.
PSS Versuche alle Reize herunter zu fahren. Nicht viel raus gehen, Kind herumreichen, Musik hören ect. Das macht den Kleinen auch oft Probleme
Hallo,auch von mir erstmal viel Trost.Ich war auch die ersten Wochen am Ende,so hat sie geschrien.Und auch am Tag hat sie immer nur ganz kurz geschlafen.Fliegergriff hat bei ihr nichts genutzt,Beim Bauch einreiben mit so einen Kümmelöl hat sie sich auch total gewehrt und noch mehr gebrüllt.Sab Tropfen habe ich schon grundsätzlich gegeben,trotzdem Geschrei.Wir waren auch beim Ostheophaten und es wurde viel besser.Schon nach der zweiten Behandlung habe ich keine Mittel mehr gebraucht Ob es bei euch was bringt kann man im Vorraus nicht sagen,aber wenn ihr so fertig seid,würd ich es versuchen.Allerdings müsst ihr die Behandlung wohl selbst bezahlen,aber das wäre es mir wert.Bei uns war es auch so das unser Kinderarzt uns das übliche geraten hat,also Fliegergriff und Sab Tropfen und so und gemeint hat das gehe von allein weg.Vom Ostheopaten war er nicht überzeugt.wir haben es trotzdem gemacht und waren so glücklich darüber.Bei uns zumindest der volle Erfolg.
Viele Grüsse Anke.
Wenn es bei uns am Anfang ganz schlimm war,habe ich Jona ein Kümmelzäpfchen gegeben.Das hat auch etwas geholfen.
Liebe Jennifer,
genauso war es bei uns. Auch das abendliche Schreien und die totale Verzweiflung meinerseits. Ich konnte es nicht mitanhören, bin in die Kinderklinik, zum Osteopathen, Kinderärztin usw. Fazit: der Kleinen gings bestens, Blähungen, Mutter total k.o.! Alle sagten mir, dass das völlig normal ist und es irgendwann vorbei geht.
Fanny hat abends immer noch ihre Schreistunde. Wir packen sie sobald es losgeht in den Kinderwagen und gehen mit ihr einen langen Spaziergang. Manchmal schreit sie eine halbe Stunde, aber in letzter Zeit wirds immer besser. Um 21 Uhr stille ich sie im Bett (liegend) und sie schläft dann eigentlich immer sofort ein.
Gegen Blähungen nehme ich Lefax und Chamomilla-Globoli.
Ich weiß, dass es eine schlimme Zeit ist!! Irgendwann fällt es einem leichter mit dem Weinen umzugehen (hätte ich vor 5 Wochen auch nicht geglaubt..)
Alles Liebe
schneckerl und Fanny (5 Wochen)