Reisebett ab welchem alter????

Hallo alle zusammen,
ich hätte mal eine prinzipielle Frage:
ab welchem alter (wieviel Wochen) kann mein sein kleines für ca. eine Woche in einem Reisebettchen schlafen lassen. Es handelt sich um ein Bettchen von GRACO mit Einsatz.
Was kann denn alles passieren, wenn man es zu früh dort schlafen lässt??
Gibt es eine höhere Gefahr für den plötzlichen Kindstod??
Es wäre nett, wenn Ihr mir damit weiterhelfen könntet!!

1

also wenn du so einen einsatz hast, dass das kleine höher schläft ist das doch kein problem. man könnte das kleine THEORETISCH schon ab geburt reinlegen, ich wüsste nicht was da schneller zum kindstod führen sollte als andere "normale" betten, mein kleiner schläfti m urlaub im reisebett seit er 3monate ist, damals noch im einsatz und jetzt unten ganz normal.
es ist doch auch ein ganz normales bett, da kann man nicht "zu früh" das kleine reinlegen....

LG Gudrun

2

kann dir speziell deiner Frage zwar nicht antworten, aber ich hatte meinen Kleinen mit 8 Wochen im Reisebett ohne Einsatz schlafen lassen (10 Tage). Hab mir überhaupt keine Gedanken bezüglich evtl. Kindstod gemacht.

3

Hallo,

als meine Babys 7 Tage alt waren, haben sie das erste Mal im Reisebett geschlafen. Ohne Einsatz. War auch nur fürs Wochenende. Die Ferien waren zu Ende und der Große war bei Oma und wollte unbedingt von uns abgeholt werden.

LG Marion