Wie lange schlafen 7 wochen babys?

hallo,

wollte mal hören, wie oft und wie lange eure kleinen so schlafen mit ca. 7 wochen?
meine schläft eigentlich immer, außer zum essen ist sie wach. könnte vielleicht auch daran liegen, dass sie extrem lange für die flasche braucht. so ca. 1-1,5 std. (mit wach werde, wickeln, bauern etc.)

liebe grüße
andrea

1

Liebe Andrea,

unser Wurm ist 8 Wochen und so einen richtigen festen Rhythmus haben wir natürlich noch nicht,aber ich schreibe mal wie es die letzten Tag immer war (vielleicht doch ein kleiner Rhythmus?).

Also Julian bekommt um 8.00 Uhr eine #flasche und schläft dann noch eine Runde.

Dann gibts wieder 12.00, 15.00 und 19.00 eine Milchflasche.

Dazwischen heiat er immer mal wieder, meist nicht länger als 30 Minuten, außer wenn er in den Tiefschlaf fällt.
Dazwischen schaut er schon auf Spielmobil oder schaut seinen Bruder an. Alle zwei Tage wird abends ausgiebig gebadet und 3 Tage die Woche gibt es eine ausgiebige Babymassage. Im Maxi Cosi, Kinderwagen oder Tragetuch schläft er immer.

Abend schläft er von 19.00 Uhr bis ca. 2.00 und bekommt eine Flasche, dann schläft er weiter bis 8.00.

Da sein Nachtschlaf so intensiv und für alle erholend ist, bin ich nicht böse, wenn er am Tag mehrere Wachphasen hat.

Übrigens Julian braucht für seine Pulle (160 ml)nur 10 Minuten, so unterschiedlich sind die Kleinen.

Liebe Grüße Nicole und Julian (*30.08.2007)

2

Meine Kleine ist auch 7 1/2 Wochen.

Sie hat die letzten Tage einen Rhytmus gefunden, denke ich jedenfalls.

Sie wacht gegen 8 Uhr auf, dann gibts natürlich Flasche, wickeln, waschen, fertig machen halt. Danach schläft sie meistens nochmal, heute nicht, aber die letzten Tage eigentlich immer. Dann um 12-13 Uhr die nächste Flasceh, danach meist wach, mit kurzen Wachphasen. Um 16-17 Uhr nochmals ne Flasche. Danach hat sie eine Wachphase, die dann irgendwann in Nörgeln endet und weinen - sie hat abends meist eine Schreistunde. Danach schläft sie und ich mache sie meist um 23 Uhr wach, da sie sonst zu wenig trinkt und nachts kommt. nach der Flasche und Wickeln natürlich wird sie hingelegt und schläft bis morgens um 8 Uhr. Sie trinkt pro Flasche so 170 ml, gestern hat sie bei der 16 Uhr Flasche nen Nachtisch verlangt von nochmals 50 ml#schock, also 220 ml.

Eigentlich schon ein guter Rhytmus, wenn ich mir das so durchlese...

Aber es ändert sich halt noch von Tag zu Tag, heute zum Beispiel ist sie nach der Flasche ruhig und nach 30 Minuten geht das Nörgeln und schreien los - kenn ich garnicht von ihr, aber naja.

LG Jennifer

3

Hallo,

mein Sohn ist 7 Wochen alt (am Montag wird er 8 Wochen).

Er schläft tagsüber fast gar nicht #schock , wenn dann döst er mal für ein halbes Stündchen, tiefen Schlaf hat er eigentlich nur draußen im Kinderwagen oder während Autofahrten.

Während dem Stillen nickt er natürlich schon hin und wieder ein, aber immer nur kurz.
In diesen langen Wachphasen wirkt er aber ziemlich ausgeglichen und zufrieden, deshalb versuche ich ihn tagsüber auch bewußt nicht in den Schlaf zu wiegen.

Ich stille ihn und füttere PRE-Nahrung dazu, meine Mumi reicht leider nicht aus. Er geht abends so zwischen 19:00 und 20:00 ins Bett, kommt nachts 1x (so um 3:00) dann kommt er zu mir ins Bett und kriegt die Brust. Das reicht dann auch daß er wieder einschläft so bis 6:00 oder 7:00 Uhr.

Mein Großer war das krasse Gegenteil und hat auch den ganzen Tag verpennt.

lg
Petra

4

Hallo Petra,

meine Kleine wird am Dienstag 8 Wochen und hat genau den gleichen Rhytmus und Angewohnheiten wie auch dein Baby nur stille ich voll.
Bin irgendwie beruhigt, da ich nicht genau wußte, ob es normal ist, denn noch vor einer Woche hat Sie regelmäßig ihren MIttagsschlaf gemacht und jetzt will sie tagsüber immer auf die Hände und döst dann ein.

lg
Lilli

5

Hallo Lilli,

na dann hoffe ich für uns daß unsere Kids sich irgendwann mal wenigstens wieder ein Mittagsschläfchen angewöhnen, das wäre schon schön. ;-)

lg
Petra #blume
mit Cosmo und Matteo