3 Wochen alt und sehr lange Wachphasen

Hallo,

mein kleiner Schatz ist mittlerweile 3 Wochen alt und hat zwischen seinen Schlafphasen schon -meiner Meinung nach- sehr lange Wachphasen. Er könnte stundenlang in der Gegend rumgucken, wenn ich ihn lassen würde, ich lege ihn aber nach 1,5 bis 2 Stunden wieder in seine Wiege, dann schläft er nach einiger Zeit aber nur mit GEschrei ein.

Wie läuft das bei Euch? Wie lange ist Euer Baby zwischen den Mahlzeiten so wach?

VLG

1

Wieso muss das Baby schlafen? Warum zwingst du sie? Das versteh ich nicht, #kratz leg sie doch auf die Spieldecke mit einer Mobile, und gut ist, sie ist doch neugierig.
Nicht jedes Baby schläft den ganzen Tag. Das ist von Baby zu Baby unterschiedlich.

glg Kristina mit Simon (18 Wochen)

2

huhu,

also das kenn ich, mein Kleiner ist zwar nun doppelt so alt wie deiner, aber er war ja auch mal 3Wochen. Seitdem hat er eigentlich Wachphasen von 3-5Stunden je nachdem. Und auch jetzt noch ist es schwer ihn zum schlummern zu bekommen. Meist nur mit gemecker oder was er am liebsten mag...auf dem Arm einschlafen... er gääähnt oftmals wie blöd will aber nicht schlafen.

Grüsse
Nightnurse

3

Hey,

also Selina hat in den ersten 3 Monaten auch kaum geschlafen (wenn dann nur auf meinem Arm u wehe, ich wollte sie weg legen...#augen)

Seit sie etwa 4 Monate alt ist, schläft sie meist nach 2, max 3 Std wieder (manchmal ne halbe Stunde u manchmal 2 Stunden - oder auch länger, doch dann weck ich sie)

Nicht jedes Kind bracht gleich viel Schlaf. Das Kind sagt dir schon, wann es schlafen möchte.

Lg Inga

4

#augenWieso lässt du deinen Schatz nicht in der Gegend rumgucken, wenn er doch wach und guter Dinge ist? Wenn du ihn zum schlafen "zwingst" ist weiterer Ärger doch vorprogrammiert.

5

Unsere war auch von Anfang an viel Wach.Ist jetzt fast sieben Wochen und schläft tagsüber nur noch ganz wenig.Die Zeit die sie wach ist beschäftige ich mich mit ihr oder lege sie auf die Spielwiese.Aber am liebsten steht sie im maxi cosi auf der anrichte während ich in de küche rumwerkel:-).
Warum soll er denn schlafen wenn er nicht möchte?
lg

6

Hallo,

meine kleine Maus ist nun sieben Wochen wach und ich glaube diese Woche ist die erste, in der sie mal unter Tags wieder richtig schläft. Seit dem KKH hat sie das nicht mehr geamcht... aber wenn sie nicht will muss sie auch nicht. Ist doch schön mit der Kleinen zu spielen und zu sehen was sie alles toll findet :-)

LG
Carola