Schreien nach Mittagsschlaf - wer noch?

Hallo,

mein kleiner Sohn (11 Monate) schläft eigentlich sehr gut und fest. Er macht regelmäßig einen Mittagsschlat von ca. 2 1/2 Stunden und ist auch sonst recht ausgeglichen und ruhig.

Vor kurzem wachte er während des Mittagsschlafes auf und schrie wie am Spieß. Es war nicht möglich, ihn zu beruhigen, den Schnuller zu geben oder sein Schnuffelpüppchen. Er hat wie wild gezappelt und um sich gehauen. Mein Mann und ich waren ganz geschockt und hilflos. Nach ca. 1/4 Stunde war dann alles gut und er hat vergnügt gequasselt und gelacht.

So, das ist ca. 2 Wochen her. Gestern hat er einen neuen "Anfall" bekommen. Insgesamt habe ich 1 Stunde lang hilflos herumgedoktert. Ich habe sogar Fieber gemessen, weil ich dachte, dass da vielleicht 'ne Krankheit im Anmarsch ist. Anschließend wieder dasselbe, er war quietschvergnügt, als hätte es die letzte Stunde nicht gegeben.

Ich habe demnächst die nächste U-Untersuchung. Da wollte ich dann ohnehin mal meinen Arzt drauf ansprechen. Ich wollte hier nur schon mal hören, ob es jemandem ähnlich geht. Dass es dieses Phänomen nachts gibt, habe ich hier schon herausgefunden, aber beim Mittagsschlaf?

Also bitte beruhigt mich und sagt mir, dass es irgendwo hier draußen jemanden gibt, dem es ähnlich geht ...

Ganz liebe Grüße
Curly und Emil

1

hallo
habe ich noch nicht gehört könnte doch aber sein das er ein alptraum hatte
hoffe aber das dir jemand antwortet der es kennt#liebdrueck nicole

2

Hat Lara auch ab und zu. Auch nie nachts (so wie Nachtschreck) sondern nur mittags. Da hilft manchmal nur abwarten und sanft schaukeln. Ist aber nix schlimmes.

LG Michi

3

Danke, ich denke ja auch, dass es nichts schlimmes ist, aber mein Mann macht sich große Sorgen ...

Ich habe ihn gerade hingelegt und hoffe nun, dass es bei den zwei Ausnahmeerlebnissen bleibt.

LG
Curly

4

Hallo,

ich kenn das von meinem Kleinen. Der hat das auch manchmal, da wacht er (aber auch nur nachmittags) auf und ist total von der Rolle, heult, schreit und keiner weiß warum....ich nehm ihn dann immer zu mir aufs Sofa und kuschel mit ihm....dann beruhigt er sich und nach einer gewissen Zeit ist er wieder ganz normal und spielt und lacht :-)

Wir sind auch manchmal unleidig, wenn wir schlecht oder zuviel geschlafen haben, warum sollte es unseren Zwergen anders gehen?

viele liebe Grüße
Jessi und Ryan