Hallo,
zur Zeit schläft unsere Kleine abends immer gut ein. Meist ist sie zwar so müde, dass sie schon auf Papas Arm einschläft, schläft aber trotzdem durch.
Mittags habe ich mich bisher immer mit ihr hingelegt und würde gerne aber auch mal was anderes machen. Also soll sie in ihrem Bett schlafen. Sonst schlafen wir in ihrem Zimmer auf dem Kindersofa.
Zeiht ihr euren Mäusen Mittags auch den Schlafsack an und habt ihr das gleiche Ritual wie abends?
Freue mich über zahlreiche anworten.
grüße Tanja & Lara 14.9.06
Schlafritual Mittagsschlaf
Hallo!
Also unser Kleiner hat ja mit knapp 5 Wochen noch kein Zeitgefühl. Trotzdem mache ich abends immer alles gleich und er schläft gut ein.
Mittags lege ich ihn immer (wenn er müde ist) in sein Bettchen. Ich ziehe ihn nicht um und den Schlafsack lasse ich auch weg. Ich lege ihn nach dem Stillen einfach in sein Bettchen und ziehe die Vorhänge zu so dass es ein wenig gedämpftes Licht ist. Meistens brabbelt (wenn man das so nennen kann...er macht halz Geräusche) er dann noch eine Weile vor sich hin und schläft dann ein. Ich lege mich in der Zeit auch alleine ins schöne große Ehebett, oder kuschel mit dem Hund oder gehe ins Internet oder was sonst noch Spaß macht.
LG Nicole
Hallo,
wie alt ist deine kleine denn? Legst du dich denn Mittags mit hin weil Sie sonst nicht schläft?
bei uns ist das so Mittags bekommt mein kleiner Gläschen zu essen,dann bekommt er noch etwas zu trinken dann geht er genauso wie abends in seinem Zimmer ins Bett bekommt sein mobile angemacht wird in den Schlafsack gepackt und dann schläft er.Hatte das allerdings von anfang an so gemacht,hatte mich nie mit hin gelegt unser wird jetzt bald 1 Jahr alt.
Meine Kleine ist 14 Monate alt. Ich lege mich eigentlich schon mit ihr hin, damit sie schläft aber vor allem, weil ich dann auch schlafen kann. Lara schläft noch nicht so lange durch, daher habe ich mich schon immer mit ihr hingelegt, da ich einfach viel Schlaf nachholen muss.
Ich geniesse den Schlaf mittags ja auch, aber ich würde eben auch gerne mal für mich sein im großen Bett. Frührer haben wir zusammen im Ehebett geschlafen, doch dass wolten wir ihr abgewöhnen. Mit großem Erfolg, sie will dort gar nicht mehr schlafen.
Also werde ich es auch mal versuchen mit dem Ritual vom Abends.
Grüße Tanja
Hallo,
ja dann würde ich auch mal probieren alles genauso zu machen wie abends,vielleicht hilft ihr das ja dann beim einschlafen.Würde das einfach ein paar mal ausprobieren,auch wenn Sie anfangs vielleicht ein wenig weinen wird und evtl.nicht so lange schlafen wird.Aber nach etwas Übungszeit mit Ihr wirst zu es schon hin kriegen. Damit du wieder mehr Zeit für dich hast. Einfach nicht so schnell Aufgeben,die kleine muss sich ja auch erst wieder dran gewöhnen.
Hallo Tanja
Ich leg mein sohn wenn er mittags sein schläfchen macht einfach nur in strumphose und pulli ins bett. Abends bekommt er dann schlafanzug und Schlafsack an.
Ich selber leg mich mittag nur hin wenn ich absolut müde oder krank bin, ansonsten mach ich in der zeit meinen Haushalt oder bin ein wenig am pc vertreten.
lg Faehn (die übrigens auch Tanja heißt loool ) mit Steven Maurice