Hallo,
meine Tochter schläft einfach keine Nacht durch. Meistens kommt sie zwischen 3-5 mal, es kann aber auch 10mal sein. Sie sitzt dann in ihrem Bett und weint bzw. schreit (manchmal richtig panisch) Wir haben schon recht viel ausprobiert von schreien lassen, das funktioniert überhaupt nicht, denn dann steigert sie sich so richtig rein und kann sich fast nicht mehr beruhigen. Bei uns im Bett schläft sie auch nicht, da turnt sie dann nur rum. Durst hat sie auch nicht.
Wer hat auch so ein Kind und was habt ihr gemacht?
Ich überlege jetzt auch, ob evtl ein Cranio Sacral oder Osteopathie Therapeut weiterhelfen könnte. Denn so kann es nicht weitergehen. Habe gelesen, dass schwere Geburten Schlafstörungen auslösen können, aber halten die so lange an? Meine Maus wird jetzt zwei.
Ich wäre über viele Tipps und Ratschläge sehr dankbar.
LG Eschue
Saugglockengeburt=Schlafstörung?
Hallo Eschue,
das kann vielleicht schon sein, daß die körperlichen Folgen der Geburt noch anhalten. Schau mal auf www.kiss-kid.de, vielleicht hilft Euch das weiter.
Zum Osteopathen gehen ist immer gut, ganz egal was ist. Das ist für die Kinder wahnsinnig wohltuend, das kann ich unbedingt empfehlen.
Liebe Grüße, Mitzl
Hallo,
auf die Idee, dass es mit der Saugglockengeburt zusammenhängen könnte, wäre ich nie gekommen, aber mein Sohn schlief das erste mal mit 2 1/2 Jahren durch.
Das Kiss-Syndrom hatte er auch und wir haben es behandeln lassen, danach weinte er viel seltener, aber beim Schlafen hat es nicht geholfen.
Als Tipp kann ich Dir eigentlich nur geben, ihr Lieder vorzusingen (am besten in einer Tonlage und sie etwas hin und her wiegen, dass hat bei uns immer geklappt).
LG Steffi
Guten Morgen nach einer hoffentlich guten Nacht!
Dazu möchte ich dir nur meine Geschichte erzählen. Unser Sohn kam auch mit der Saugglocke auf die Welt. Im KH gings ja noch aber als wir zu Hause waren, gings auch schon los. Er schlief nur auf meinem Arm oder im Tragetuch. Sobald er im Bett lag weinte er, schrie panisch. Ich weiss nicht wie alt deine ist. Aber er schrie ab dem zarten Alter von 7 Tagen ununterbrochen. Und als ich mich an eine Beratungsstelle wandt, da hieß es: Er weine, weil die Geburt so traumatisch war und brauche deshalb seine Nähe. So schliefen wir nächtelang auf einem Stuhl, er auf mir. Nach 9 Wochen konnte ich einfach nicht mehr. Und ging auch zu einem Osteopathen. Und nachdem er in 3 Sitzungen seine Blockaden gelöst hatte, war Ruhe. Das Liegen auf einer geraden Fläche, also der Matratze tat ihm einfach weh- nix da Geburtstrauma.
Geh hin und lasst euch helfen. Hätte ich das früher gewusst hätte ich mir einiges an Schmerzen, Verzweiflung, Ratlosigkeit und Tränen gespart.