Hallo,
meine Süße (12 Wochen) nervt momentan ein bisschen - besonders nachts...Problem: sie braucht den Schnuller zu einschlafen.
Tagsüber ist das kein Problem - fällt er raus, stecke ich ihn wieder rein..aber nachts stehe ich momentan bis zu 5x auf um den Schnuller wieder reinzustecken...
Habt ihr Tipps, wie ich ihr den Schnuller abends langsam abgewöhnen kann? Trinken möchte sie nämlich nicht (Beba Pre Milch)...und wach ins Bett legen endet mit schlimmsten Gebrüll - und nebenan liegt der2-jährige Bruder, der ja auch seinen Schlaf braucht...
Bitte, bitte gebt mir alle Tipps!!!
Gruß, Drecki
Schnullerbaby - wie Schnuller für Nachts abgewöhnen???
Deine Tochter ist 12 Wochen alt und nervt Dich wegen den Schnulli ?????
Na dann pass aml auf wenn sie sich nachts auf den bauch dreht und deswegen schreit weil sie nicht mehr alleine zurück kommt!
wieso willst du dem kinmd tagsüber den Schnulli lassen und Nachts abgewöhnen????
Lass ihr doch den Schnulli, sie brauch ihn vielleicht°
Mein Sohn ist fast 10 Monate und ich würde nie auf die Idee kommen nur weil er nachts weint wegen dem Schnulli weil er fort ist, ihm das abzugewöhnen ! wenn er älter ist klar, aber so früh ???
sorry, wenn du jetzt schon genervt bist was gibt das wenn sie älter ist und wegen andere sachen nachts schreit
mfg
Hallo,
ich versteh dich auch nicht wirklich.......
Ich weiß das es stressig ist, wir haben das auch durch mit dem Schnuller.
Ich musste nachts auch zig-mal aufstehen weil der Schnuller draussen war. Aber das ist eben so, die Kinder haben in dem Alter noch ein hohes Saug-Bedürfnis und wenn der Schnulli draussen ist, dann muß er wieder rein.
Das gibt sich irgendwann, das war bei allen Kindern so die nachts schnullern.
Irgendwann geht es dann auch wenn der Schnuller draussen ist, oder sie nehmen sich ihn selber.
Es ist anstrengend, aber gleich von "nerven" zu reden? ich weiß nicht......
Man bietet den Schnuller an und ist froh wenn er genommen wird weil die Kinder dann still sind. Wenn sie weinen weil der Schnuller draussen ist, dann passt das auch nicht. Ja was denn?
Die Zeit geht vorbei, wirst schon sehen!
LG
22
Hallo,
da musst du leider durch... uns erging es genauso... ich hatte auch ein Posting diesbezüglich eingestellt.
Inzwischen ist unser Kleiner über ein halbes Jahr, und die Nuckis fallen nicht mehr raus... Momentan sind wir dafür an der Bauchlage angelangt, wie auch schon eine andere Mama schreibt...
Kopf hoch, es wird besser!
Gruß
Hallo
ich kann Dich auch nicht verstehn ... dann hättest Du Ihr nie einen Schnuller geben dürfen , wenn Du so denkst . Das einzige was Du machen kannst Ihr den Schnuller im Schlaf klauen und hoffen das sie nicht wacht wird ...
Daniela
also ich hab mal gehört, dass kinder nachts den schnuller wollen, weil sie mit schnuller einschlafen, dieser nachts rausfällt und wenn sie wach werden, merken das etwas fehlt und dann natürlich schreien.
wenn du so viel wert drauf legst, dann versuch doch mal deine kleine ohne schnuller einschlafen zu lassen, einfach streicheln oder händchen halten, dann vermisst sie nachts beim aufwachen nix ;o)
lg nici und tobi 11 wochen der trotzdem nachts seinen nuckel wiederbekommt
Erstmal Danke Euch allen - muß aber mal eben damit aufräumen eine "Rabenmuter" zu sein, die zu schnell genervt ist..
Schnulli wurde ihr gleich im Krankenhaus verpasst, meiner Meinung nach völlig überflüssig, weil sie ein ruhiges Baby ist. Und sie bracht in nur zum Schlafen, nicht zum "ruhig stellen"!
mein erster Sohn war über 7 Monate ein Schreikind und ich weiss, was richtiges genervt sein bedeutet!! Der hat einen Schnulli gebraucht...aber da war nachts auch endlich mal Ruhe dafür tagsüber nur terror!!!)
Ich hatte mir einfach nur erhofft, das auch andere schon in diesem frühen Alter mit dem Gedanken gespielt haben, den Schnuller abzugewöhnen..aber anscheinend verfügen alle über eine große Leidensfähigkeit, über die ich momentan nicht verfüge!
Gruß, Drecki