Mein Baby ist so extrem unausgeglichen! SEHR LANG!!!

Guten Abend ihr Lieben!


Ich hoffe, dass ihr mir hilfreiche Tips geben könnt!
Mein Sonnenschein ist immer sooo... extrem unausgeglichen und ich würde mal behaupten, dass es daran liegt, dass er tagsüber nur müde ist.
Nachts überhaupt keine Probleme! Er kommt um 19 Uhr in sein Bett (wach) und schläft sofort ohne irgendwelche Probleme oder ohne jegliches "nachhelfen" ein und schläft dann im Schnitt bis ca. 7:30 Uhr - 8:00 Uhr.
Nur tagsüber... HORROR!!!
Ich möchte jetzt bitte auch keine gut gemeinten Sprüche, wie "sei doch froh, dass er nachts so gut schläft!" oder ähnliches hören! Danke!
Es geht schon so, seitdem er ca. 4-5 Monate alt war... Ach was... Eigentlich von Anfang an! Er ist tagsüber IMMER EXTREM UNAUSGEGLICHEN!!! Keine Zähne, Schübe oder sonst was, das Schuld ist. Ich hab` teilweise echt keinen Spaß mehr und ich glaub`, ich werd` bald depressiv!
Wir können NIX NIE machen, weil wir wissen, dass er nur rumquakt. Es liegt auch nicht daran, dass er meine (unsere) Nähe braucht, denn er quakt auch, wenn er auf oder in meinen Armen ist... Wir haben tagsüber absolut NULL Rythmus! Ich weiss gar nicht, wie ich da irgendwann mal den Mittagsschlaf einführen soll...
Ich zähle mal die Momente auf, in denen er eigentlich nicht quakt:
Morgens, nach dem aufstehen ca. 1 Std. lang nicht, beim essen, im Kinderwagen, und im Autositz.
So. Vor und nach dem Essen ist er aber quakig, ich würde ihn ja zum Einschlafen im Kiwa rumkutschieren, doch da schläft er auch keinesfalls länger als 30 Min. und ist danach auch nicht entspannter, als wenn er gar nicht schlafen würde. Im Auto schläft er länger, ist auch wesentlich entspannter danach, jedoch hab` ich keinen Führerschein und mein Freund ist bis mindestens 19 Uhr arbeiten. Ausserdem... bei den Benzin Preisen... #augen
Er ist einfach nur müde! Und es liegt auch 100%ig daran, dass er tagsüber, wenn`s hochkommt, 1 Std. - 1 1/2 Std. schläft. Über 24 Std. gesehen sind das zwar ca. 14 1/2 Std. Auch super! Liegt voll in der Norm! Aber ganz ehrlich!!! Lieber würde ich es haben, dass er noch nicht durchschläft, dafür aber ausgeglichener ist, als dass ich super toll ausschlafen kann, mich aber ab der Mittagszeit wie ein Wrack fühle...
Ja, ich weiss... Ist unendlich lang dieser Text. BITTE!!! HELFT MIR DOCH!!! Ich wünsche mir doch einfach nur, dass mein Sonnenschein entspannt und ausgeglichen ist! Es muss ja auch nicht jeden Tag sein! Klar! Es wäre aber schon schön, wenn das alles in der Waage wäre...
Ich bin schon so weit, dass ich JEDEN Tip annehme!
Danke, dass ich euch so zutexten durfte!


Liebe Grüße

Nicola und #schrei Yannik Leon (*23.03.2007)

1

Du Arme. Das ist wirklich deprimierend, wenn dein kleiner Schatz ständig schlecht gelaunt ist.
Leider weiß ich da auch weiter keinen Rat. Aber hast du dir vielleicht schon mal überlegt, mit ihm zu einem Osteopathen zu gehen? Immerhin hattest du geschrieben, dass Yannik schon von Anfang an so ist.

2

Hey!


Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich hab` da vorher gar nicht so wirkich drüber nachgedacht (wegen Osteopath), weil ich aus unerklärlichen Gründen irgendwie dachte, dass die für KISS da sind... #kratz
Jetzt hatte ich vorhin im Baby - Forum aber auch vom Osteopathen gelesen und nun google ich schon wie so ´ne Irre, wo hier einer in der Nähe ist...
Wirklich... Lieben Dank für deinen Beitrag!


Ganz viele, liebe Grüße

Nicola

4

Gern geschehen. :-)

Habe selbst mit sowas gar keine Erfahrung. Mein Zwerg ist das ganze Gegenteil von deinem: strahlt alle Leute an und ist den ganzen Tag albern (außer bei Zahnweh und Müdigkeit). Dafür schläft er nachts nicht durch.
Ich weiß allerdings von vielen (auch von hier), dass eine Behandlung durch einen Osteopathen wirklich was bringen kann. Vielleicht ist die Unausgeglichenheit deines Sohnes ja auch nur ein Zeichen für irgendwelche Blockaden. Ich hoffe es jedenfalls sehr für dich.

weiteren Kommentar laden
3

Frage: Machst Du irgendwelche Kurse oder bist Du in einer Krabbelgruppe?

Meine Tochter liebte solche Events. Da war sie wie ausgewechselt. Andere Kinder waren (und sind) immer toll und so haben wir eben versucht, so viel wie möglich mit anderen Kindern zusammen zu sein.

Zu Hause war sie auch fast immer nölig und hat sich einfach gelangweilt, egal was ich veranstaltet habe.

Und dann: Wie sieht es mit dem Krabbeln aus? Kann er das schon? Wenn nicht, kann es sein, dass er vom Kopf her weiter ist als seine Motorik es zulässt. Stell dir vor, Du kannst nur auf der Stelle liegen, aber es werden dir ständig total interessante Dinge vor die Nase gehalten. Das ist frustrierend. Deswegen würde ich dir empfehlen, ihn zu animieren, sich so schnell wie möglich fortzubewegen. Bei unserer Kleinen wurde es viel besser als sie robben konnte.

5

Hey!


Vielen, lieben Dank für deine Antwort!
Alles schon probiert... #heul Wir haben zusammen Rückbildungsgymnastik gemacht, waren zum Babyschwimmen, zur Babymassage und nun Krabbelgruppe... Andere Babys/Kinder sind zwar interessant, aber es hindert ihn trotzdem nicht daran rumzuquengeln...
Es ist egal, wo wir sind oder von wie vielen/wenigen Menschen wir umgeben sind...
Nein... Krabbeln kann er noch nicht. Zumindest nicht vorwärst. Rückwärts kann er`s und er kann sich prima durch die Wohnung drehen/Kullern/robben. Er kommt überall hin, wo er nur hin möchte... Nein... Das ist es leider auch nicht...
Ich bin mir wie gesagt 100%ig sicher, dass es an der Müdigkeit liegt... Wenn er doch nur tagsüber schlafen könnte...
Ich werde es jetzt mal beim Osteopathen mit ihm versuchen...
Dennoch... Wirklich lieben Dank für deine Antwort!


Liebe Grüße

Nicola

7

Huhu, ich hab nicht viel Zeit zu schreiben, nur kurz ein #liebdrueck. Unser Jan war genauso. Das ging von Geburt an und hielt eigentlich locker bis zum 1.Geburtstag und wir haben jetzt die erste Phase wo er mal dauerhaft "gut gelaunt" ist. Ich kenne alles was Du beschreibst, Geschrei auf dem Arm, allerdings auch im Kiwa, im Auto sowieso usw. Nachts geht er von anfang an gegen 20h ins Bett, aber auch da schlief er maximal 3h am Stück. Erst seit 2 Wochen trainieren wir "durchschlafen ohne Stillen" was auch ganz gut klappt. Tipps habe ich leider keine, ich weiss nur wie oft ich auf dem Zahnfleisch kroch. Mir hat geholfen unter Menschen zu gehen, einfach nur raus, egal wie schlecht Jan gelaunt war. Am besten mit Begleitung, da konnte auch mal die Freundin, Oma usw. trösten... draussen ist das Geschrei echt besser zu ertragen.
So wenn Du noch reden willst, schreib über VK.
Liebe Grüsse, jo mit Motzbacke Jan (*27.10.06)

8

Oh ja. Ich selbst habe keine schlecht gelaunten Kinder. Aber meine SChwägerin hat auch so ein Motzkind. Und das von der ersten Minute an. Der ist immer am schreien. Auf dauer fand ich das ziemlich belastend. Meine freundin hat auch so ein Tochte nur am Brüllen und alles schon alleine machen wollen.
Die retten sich auch von einem Tag zum anderen. Meine Schwägerin hat das allerdings mit Disziplin hinbekommen. Ich weiss man kann Babygeschrei nur sehr schwer dauerhaft ertragen. Aber du musst dann da durch.
Du hast erzählt tagsüber schläft er extrem wenig. Nun mein Jüngster ist da auch sehr unregelmäßig. Allerdings bekam ich letztens so ein albernes Geschenk. Ein Winni Puh Einschlafdingsda. Ich kann es gar nicht anders beschreiben. Das wirft Bilder an die Decke und macht Musik bei der jeder normale Mensch einschläft (auch Erwachsene) Wir machen immer alles ganz dunkel und dann dieses Ding an. Und mein Kleiner schläft ein.
Gegen die schlechte Laune kann ich DIr leider keinen Tip geben. Ich habe so ein Kind gekannt bei einer Sportgruppe, man fühlte sich gerade so als hätte man etwas verbrochen. Du ärmste. Ich wünsche DIr viel Glück, dass diese Phase schnell vorbei geht.
LG Twig