Schlafprobleme beim Zahnen

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine ist jetzt 9 Monate alt und eigentlich ein sehr zufriedenes Baby! Sie brauchte von Anfang an leider nur sehr wenig Schlaf und kam nachts immer alle 2 Stunden #heul und wollte an die Brust.

Nach 6 Monaten haben wir uns dann dieses Superbuch "jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft und siehe da - es hat sich deutlich gebessert!!! Wir kamen in den Genuss, mal wieder 4, 5 Stunden am Stück zu schlafen!!!

Seit 2 Wochen zieht sich Jolie überhall hoch und krabbelt wie ne Wilde durch die ganze Wohnung. Ich dachte, da müsste sie ja irgendwann mal müde werden... Seit ungefähr dieser 2 Wochen schläft sie auch wieder deutlich schlechter. Sie wacht momentan im Schnitt 3 x die Nacht auf. Meistens reicht es nicht, ihr den Schnuller wieder zu geben oder sie zu streicheln... Dazu kommt, dass sie sich den ganzen Tag die Hand in den Mund steckt und sabbert und sabbert und sabbert... Ausserdem quängelt sie den ganzen Tag. Sobald ich aus ihrer Sichtweite bin ist ganz fertig...

Bei den ersten beiden Zähnchen unten war das alles nicht so schlimm. Meint ihr, dass die Schlafprobleme (ich weiss, andere sind viiiiel schlimmer dran :-( aber für uns sind es nur Rückschritte im Moment) vom Zahnen kommen?

Wie könnte ich ihr das erleichtern? Zahnungsgel hilft irgendwie nicht und Beissringe mag sie nicht...

#danke für eure Ideen...

#gaehn Grüsse,
Yvonne

1

Hallo,
ja, kann gut sein, denke ich! Unsere Kleine schläft inzwischen meistens recht gut, doch immer wieder sind Nächte dazwischen, in denen sie alle halbe Std aufwacht und schreit, und sich ganz fürchterlich hin- und her wälzt. Am nächsten Tag mag sie dann auch oft eher kalte Speisen, also denke ich, dass ihr dann der Mund weh tut.
Gruß,
Lucie mit Emma, 18 Monate

2

Hallo Yvonne,

das gleiche Problem hatten wir auch. #heul Das Gel half nicht wirklich, also haben wir es mit Globuli versucht und siehe da, es hat sehr gut geholfen.

Wir haben Isabel die Osanit Kügelchen sowie Chamomilla D 12 und Coffea D12 gegeben. Ich war überrascht wie gut die Globuli geholfen haben. #freu

Ich habe nie wirklich an die homöopathische Mittelchen geglaubt, bin aber eines besseren belehrt geworden. #schein

Du kannst ja mal nach den Begriffen googeln bzw. Dir das Buch "Homöopathie für Kinder" besorgen. Das ist echt empfehlenswert.


Gruß

Charliey + Isabel * 19.10.2006

3

Ja, die Osanit-Kügelchen (kriegst du in der Apotheke) sind wirklich super!
LG Wiebke