Hilfe für schlecht-schlafende Kinder!!! (sorry lang!!)

So, jetzt muss ich hier mal meine Erfahrungen zu einer speziellen Therapieform kund tun!! (ich hoffe das darf man hier!!)

Unser Sohn ist 5 Monate alt und hat wohl, als der liebe Gott das schlafen verteilt hat grad was anderes zu tun gehabt!!

Der liebe Kleine hat von Anfang an unter tags so gut wie nie und in der Nacht nie länger als 3-4 Stunden am Stück geschlafen!!
Dazu kamen die 3-Monats-Koliken!!! und schwallartiges Spucken nach fast jeder Flasche!!#heul

Nungut, das haben wir alles gut überstanden!! Einzig das Schlaf-Problem blieb und wurde statt besser sogar immer schlechter!!
Bis wir letztes Wochenende die Spitze des Eisberges erreichten und er alle 15-20 Minuten wach war und geschaukelt werden musste!!!!!#schock

Da war für mich klar, jetzt muss was passieren!!
Ich habe mich an eine Freundin gewand, die seit kurzem selbständige Kinesiologin ist allerdings mit dem Schwerpunkt: FARBPUNKTUR!!

Ich selber bin wegen meinem Heuschnupfen bei ihr in Behandlung und unser Großer war wegen seiner Ängste auch 1x dort!!

Sie meinte, dass die Erfahrungen sagen, dass "schlaflose Babies" nach 2-5 Behandlungen im Schnitt 7-10 Stunden durchgeschlafen haben!!
Klingt gut oder?? Ich konnts nicht so wirklich glauben!!

Wir haben trotzdem sofort am Dienstag mit der Therapie begonnen.
Dienstag eine Sitzung
Mittwoch eine Sitzung

letzte Nacht hat der Zwerg von 20:00 bis 2:00 geschlafen!!!!!!!#freu
Ich habs gar nicht geglaubt als ich auf die Uhr sah!!

Und heute (nach der 3. Sitzung) liegt er friedlich schlummernd seit 19:30 in seinem Bettchen!!!

Ich will mich jetzt echt nicht zu früh freuen, aber ich glaube fest daran, dass es bei ihm jetzt den Knopf aufgetan hat und er das mit dem Schlafen endlich "kann"
Er hat die letzen 2 Tage auch unter tags öfter geschlafen!! So wie bis jetzt nie zuvor!!!!

Zusätzlich zu der Therapie bekommt er außerdem noch Bachblüten! Die haben bei unserem Großen wahre Wunder gewirkt!!!

Also ich kann jedem diese Therapie nur empfehlen!! Natürlich nimmts nicht jedes Kind gleich gut auf, aber ein Versuch ist es doch allemal Wert und wenn solche Erfolge erzielt werden wie bei uns dann ist doch jedem geholfen oder!?

lg
eine superglückliche und zur Abwechslung mal ausgeschlafene Sabrina!!!#huepf

1

was ist eine kinisiologin und was ist farbpunktur und was bitte hat sie gemacht bei deinem baby und was kostet das??????????

lg tini

nur mal so bin neugierig

2

Hallo!!

Also wie genau ich dir die Kinesiologie beschreiben soll weiss ich auch nicht!! Aber das ist ja auch nebensächlich!!

Simpel ausgedrückt, hat sie eine kleine Taschenlampe (was natürlich nur so ausschaut) auf die sie verschiede farbige Aufsätze drauf macht!!
die dann an verschiedenen Stellen am Körper eine gewisse Zeit raufgehalten werden!!

Für jede "Krankheit" gibs da spezielle Punkte, spezielle Farben usw....

Kostet glaub ich normalerweise 40-50 EUR pro Sitzung!!

Mein Kleiner liebt es mittlerweile, nur den "Geburts-Punkt" findet er nicht so toll, da protestiert er immer sehr stark!! (für ihn war die Geburt nicht besonders toll, da er in 1 Stunde da war!! War wohl alles etwas zu schnell für ihn!!!)

http://www.gesundheitstrends.de/gesundheitstrends/aktuelletrends/farbpunktur1.php

Hier ist es etwas genauer erklärt!!!

lg
Sabrina

3

Hallo!

Ich war mit unserem Kleinen schon bei Osteopathen und bei einer Heilpraktikerin. Die Heilpraktikerin macht auch einen Teil aus der Osteopathie, nämlich Carnio-Sakrale Therapie. Sie meinte, ich könne unseren Sohn nicht "weglegen", weil er nicht liegen mag wegen der Geburt (Saugglocke) und hat für 30 Euro die GEburt "nachgestellt". Er hat geschrien wie am Spieß, danach tief geschlafen. In den nächsten 2 NÄchten ging es mit dem Schlafen besser, die erste Nacht 4,5 h am STück (Gott, war das schön), danach die Nacht immerhin zweimal 3 h am Stück, oh wie toll! Und seit dem ist alles wie vorher. Im MOment sogar noch schlimmer. Er ist jetzt 19 Wochen alt, fast 20 und schläft zum Teil nur 10 Minuten am Stück, das längste war in den letzten Wochen 2 mal 3,5 h. Meistens wache ich im 45 Minuten Takt auf, ab 3 Uhr spätestens im 10 Minuten Takt, es sei denn, ich lass die Brustwarze bei ihm im Mund... Dann träume ich, dass mir irgendwer daran rumfummelt und wache davon dann auf.
Wir haben mit dem Pucken begonnen, da waren die ersten 2 Nächte auch gut...

Ich glaube nicht mehr an diese Wunderheilmittel!
Aber: bitte melde dich per vk bei mir, wenn es nach einer Woche immer noch so gut ist. Dann wage ich evtl. auch einen Versuch!

Alice mit Theodor