Schlaflosigkeit bei D-Fluoretten(oder Antibiotikum o.Hustensaft)

Hi,

bitte sagt mir doch mal, ob ihr was darüber gehört habt, dass eine dieser oben genannten Sachen Schlaflosigkeit verursacht?
Seit Freitag ist mein Kleiner krank und muss Antibiotikum und Hustensaft nehmen, gleichzeitig wurde ich ganz doll angemeckert, weil ich die Vit. D Tabletten eigentlich nie gebe (vergesse) und da sie von den Vigantoletten nix hält und auf D-Fluoretten besteht hat sie mir diese aufgedrückt.
Ich gebe nun seit Freitag brav alles dem Kleinen und der Infekt mit dem er zu kämpfen hatte ist nun auch toll weg, aber leider schläft er seitdem so schlecht!
Hat stundenlange wachphasen und meckert und motzt.
Selbst tagsüber wo ich immer mit ihm kämpfen usste dass er mal wach bleibt, schläft er nur ganz kurz und dann wird er meckernd wach.

HILFE! Er hatte doch so toll nachts geschlafen (seitdem ich kontrollierte Schlafzeiten tagsüber eingeführt habe!)
Ist eins der Mittelchen Schuld an seiner Schlaflosigkeit?
Wie sind eure Erfahrungen?

Verzweifelte Grüße,

Aga + Max 21.07.07

Achso, Vigantol Öl weigert sie sich zu verschreiben, weil ihr das zu teuer ist #augen

1

Hallo Aga

Vigatol-Öl / Vigantoletten sind die aktuelle Empfehlung - endlich sind sich Ärzte und Zahnärzte einig... Ich kann daher nicht verstehen, dass Dein KiA die verweigert - grad bei den Kindern bezahlen die Krankenkassen doch problemlos... Ob Dich das stört, musst Du entscheiden... (Ich persönlich hab nie Fluor gegeben - und werde nie Fluor geben...) Was allerdings das nicht-geben von D-Fluoretten mit einem Infekt zu tun hat, weiss ich auch nicht,...

Aber davon abgesehen, ich glaube nicht, dass Max Schlaflosigkeit an den D-Fluoretten liegt. Ich hab zwar gehört, dass die schlechter bekömmlich sind - und dass das Fluor Blähungen auslösen kann - aber Schlaflosigkeit - ehr nicht...

Ich denke aber eigentlich auch nicht, dass Hustensaft oder Antibotikum schuld sind...

Ich VERMUTE eher, dass Dein Kleiner einfach krank ist - er ist schlapp - fühlt sich nicht wohl - dann schläft er kurz weg - wacht wieder auf - weil er eh unruhig ist, ihn irgendwas stört... So ist das auch schwierig, richtig zu schlafen - durchschlafen dürfte fast unmöglich sein ... Aber wie gesagt - er ist krank - ihm gehts nicht gut - ich denke, dass das der Grund ist...

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

2

Hallo,

ob die Medikamente schuld an der Schlaflosigkeit sind, weiß ich nicht. Denke aber eher, dass es am Krank-sein liegt, dass er so schlecht schläft. Selber schläft man dann ja auch unruhiger.

Oder er hat momentan einen Schub. Da sind die kleinen auch immer viel unruhiger und schlafen schlechter. Hatte ich nämlich bei Stefan auch schon ... hab mir dann mal das Buch "Oje, ich wachse" zu gelegt und da sind die Schübe und möglichen "Begleiterscheinungen" erklärt. Ändert zwar nix an der Schlaflosigkeit, aber man weiß, dass man nicht allein ist und dass nach dem Schub wieder Ruhe einkehrt. :-)

Zu den Vigantolletten weiß ich nur folgendes: Hab die auch vom KH ab bekommen und meine KIÄ hat mir die dann auch immer verschrieben, aber da gab es bei der Herstellung mal Probleme und die waren irgendwie verunreinigt. Hab da dann nämlich auch andere bekommen, da es die dann auch nicht in der Apotheke gab. Weiß nicht, wie es jetzt ist, da ich noch genug von den anderen habe, aber vielleicht ist das auch eine Grund warum du die nicht verschrieben bekommst.

Wünsch euch auf jeden Fall gute Besserung und bald wieder einen guten Schlaf!

Liebe Grüße

Nicole mit Stefan (*01.06.2007 bei 36 + 2)

3

Hallo Nicole

das stimmt so nicht - die Vigantoletten waren NIE verunreinigt...

Bei einer CHarge war vor ein paar WOchen die Dosierung zu niedrig - statt 500 Einheiten waren nur 400 EInheiten Vit D drin - das war alles...

Die wurden (NATÜRLICH) zurückgerufen - und dann gabs ein paar Lieferschwierigkeiten...

Aber verunreinigt ist was anderes...

LG
Frauke

4

Hallo Frauke,

wollte damit nicht irgendwelche Unwahrheiten oder Ängste oder was auch immer verbreiten sondern nur das weitergeben, was mir gesagt wurde.

Muss dazu evtl. noch erwähnen, dass wir die 1000 I. E. haben, da Stefan ein Frühchen ist. Hab nich dran gedacht, dass es da ja auch verschiedene Dosierungen gibt. Daher vielleicht meine nicht ganz korrekte Aussage - habe mich da auf die bezogen, die wir haben. Habe das ganze auch nicht weiterverfolgt, weil ich dazu einfach nicht die Zeit habe und ich ein anderes, vergleichbares Produkt verschrieben bekommen habe.

Es war ja auch nur eine Idee meinerseits, warum manche KIÄ die dann momentan nicht verschrieben haben.

LG,

Nicole

weiteren Kommentar laden