Wieso immer ab 24 Uhr unruhig?? und Nachts noch ne Flasche???

Hallo!!

Gibts dafür eine logische Erklärung??

Unser Kleiner (6 Monate) ist abends ziemlich regelmäßig um 19:00 im Bett!! Das klappt mehr oder weniger gut!!
Dann schläft er meist bis 24:00 Uhr durch ohne einen Mucks!!

Dann gehts aber los, er ist wach, zappelt wie wild mit den Füßen und Armen und ist nur sehr schwer wieder zu beruhigen! Nehm ich ihn auf den Arm schläft er ziemlich schnell wieder ein, leg ich ihn dann in sein Bettchen wacht er meist schnell wieder auf!!

Oft hilft dann ein Fläschchen!! Aber ist es "normal", dass ein Baby mit 6 Monaten Nachts noch eine Flasche braucht!! ??
(er ist für sein Alter eh schon sehr schwer!! 10kg)

Weiss langsam echt keinen Rat mehr!!

Könnt ihr mir da helfen!!??

lg
Sabrina

1

Hallo!

Mein Sohn ist 10 Monate alt und wird nachts noch 3-4 stündlich gestillt! ;-)

Ich finde es normal das Säüglinge nachts nochmal Hunger haben. Schließlich wachsen sie noch sehr schnell!
Und wenn er sich mit der Flasche schnell wieder beruhigt ist es vielleicht wirklich der Hunger der ihn weckt.
Und Pre-Nahrung soll man ja auch nach Bedarf füttern.
Falls du schon 1er-Nahrung fütterst, kannst du die Milch ja nachts etwas dünner anrühren. (Weil deiner ja gut im Futer ist.) :-D

LG

thayade

2

Hey Sabrina

mir geht es genauso mit meinem Sohn ( 5,5 Monate ).
Ich versuche es mit Saft oder Tee raus zu ziehen und schaffe es dann grob halb vier vierl für die Flasche.

Die Nächte machen einen echt irre gell, ich würde gerne mal wieder nur paar Stunden am Stück schlafen.

Hoffe es wird irgendwann besser, ist echt der Hammer das es genau gleich ist wie bei dir.

Gutes durchhalten wünscht Christina mit Emily u Nevio

3

das is noch normal was du durchmachst. manche müssen dies bis zu 2 jahren durchmachen. man kann nicht von 6 monate alten kind verlangen duchzuschlafen.

meine kleine ist 10 monate und wach jetzt meist 1x auf in der nacht und will was trinken.
aber bei mir war es ein bissel anders meine kleine hat seid sie 2 monate ist durchgeschlafen und das macht sie seid 1 monat nicht mehr so recht^^

naja muss man durch

4

Ich denke ich habe mit zwei Kindern auch genugErfahrungen zum urteilen.
Meine Tochter hat auch mit 6 Wochen komplett durchgeschlafen.
Aber die Diskussion ging ja hauptsächlich um das Geschrei u nicht beruhigen können bei Nacht, falls du es nicht richtig gelesen hast.



5

Ha,ha, sowas gibts doch noch?? Mein Schnuckl ist nun fast 8M. und braucht auch alle 3-4Std noch seine Flasche. Habs mit Wasser probiert, klappt aber nur wenn er durst hat sonst will er schon ne richtig dicke Milch. Der macht dasselbe gezeter nun seit 4 Monaten. Vorher hat er schon durchgeschlafen.#kratz Wacht oft eben auch zwischendurch auf, zappelt wie wild durch die gegend mit händen und Füßen und der kopf wird von der einen zur anderen Seite gedreht und wenn ich ihm versuche die Händchen fest zu halten damit er wieder ein bischen"runter" kommt fängt er zu meckern an. Ist aber so müde und schafft es nicht sich zu beruhigen. Da helfen sämtliche tricks nichts. Ich am verzweifeln, dachte das kann nur meiner, aber siehe da... ich habe leidensgenossen!! Herrlich!! Kann dir danur Mut zu sprechen und ich denk mir immer irgendwann kommt der Tag X !! LG#liebdrueck

6

Hallo Sabrina,

dein Problemchen kenne ich zu gut.
Mein Felix wird nächste Woche 6 Monate und schläft auch noch nicht durch. Ich habe vor 3 Wochen extra mit dem Abendbrei begonnen, da ich dachte, dass die Nächte dadurch mal etwas länger werden. Aber Pusteblume!
Er bekommt gegen halb acht seinen Brei und schläft dann bis ca. 24 Uhr. Dann habe ich ihn das erste Mal gestillt und um 5 Uhr nochmal. Gegen halb neun stehen wir dann auf und es gibt nochmal die Brust.
Dann hat mein Mann von Milupa den Vollkorn-Abendbrei mitgebracht und seit dem hilft 24 Uhr nur noch der Schnuller und gegen halb vier wird gestillt. Dann schläft er wieder bis gegen acht.
Heute hatten wir sogar die erste Nacht seit einiger Zeit, wo er bis halb vier durchgeschlafen hat. #huepf
Meine Hebamme meint, dass ist in Ordnung so!!!

Also gib den Mut nicht auf und halte durch.

Lg Sabine mit Felix

PS:
Mein kleiner Felix ist auch so ein kleiner Bomber. Habe in 2 Wochen KA-Termin. Da grault mir schon wieder davor ihn auf die Waage legen zu müssen.