Wo schlafen eure Babys nachts?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wo eure Babys nachts schlafen.

In ihrem eigenen Bett?
Oder bei euch im Elternbett?

Gruß Anna

1

Judith schläft seit ihrer Geburt im eigenen Bett in ihrem Zimmer - das klappt wunderbar!

LG
Frauke

2

Hallo!

Unsere Kleine schläft zunächst in ihrem Bett (ab 19 Uhr), nach dem ersten Stillen (so gegen 23:00 Uhr) nochmal in ihrem Bett und wenn sie dann wieder zum Stillen kommt, behalte ich sie bei mir im Bett.

Klappt soweit ganz gut. Kann aber auch sein, dass ich sie wieder zurücklege in ihr eigenes Bett, ganz nach Laune.

easy82 & Josephine (6 Monate + 3 Wochen)

3

Hallo.
Mein kleiner will in seinem Bett einfach nicht einschlafen ( steht bei uns im schlafzimmer) jetzt lassen wir ihn meistens bei uns im bett einschlafen oder er schläft in der tragetasche vom KiWa ein, dort drin schläft er supi.
Sein bett ist im wohl zu groß.aber am besten schläft er bei mir auf dem arm :-p
Er ist im moment sehr quängelig und hat viel mit blähungen zu tun...

Lg Jessy und Tyron *29.11.07

4

Oona schläft nahezu seit Anfang an bei uns im Familienbett.
Das ist die einfachste und praktischste Lösung für uns alle, und so kommt mein Freund wenigstens komplett zum durchschlafen, und ich eigentlich auch, denn die nächtlichen Stillpausen bekomm ich kaum noch mit.
Außerdem bin ich der Meinung, dass Babies die Nestwärme brauchen...schließlich sind sie 9 Monate auf engstem Raum im Mutterleib, wieso sollte ich mein Baby dann postwendend nach der Geburt von mir separieren... #kratz
Das macht überhaupt keinen Sinn für mich.

28

Hallo ganz knappe Antwort.So sehe Ich das auch undman selber schläft auch viel besser. yvonne#huepf

5

Er schläft mit in meinem Bett. Aber nicht, weil er alleine nicht schlafen kann, sondern weil ich das so für richtig halte.

6

hallo anna,

wir haben unser bett abgebaut und 2 matratzen zu 1,40m nebeneinander zu liegen. da haben wir alle drei super viel platz drauf. auch jetzt wo joshua langsam anfängt durch nächtliches rumgerammel(er versucht sich im schlaf oft auf die seite zu drehen) im bett zu wandern bis er irgendwann quer liegt.

liebe grüße ines+joshua*21.8.07

7

In seinem eigenen Bettchen in seinem eigenen Zimmer! :-p

Und das, seit er 3 Wochen alt ist!

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 25 Wochen alt #schein

8

Mein Baby schläft bei uns. Sie ist aber auch erst zwei Jahre alt.

14

Mit 2 Jahren ist man kein Baby mehr! Ist eher wenn ein Wunschgedanke!;-)

15

Aber sie ist doch noch so winzelig.

weitere Kommentare laden
9

hallo!

in seinem eigenem bett in seinem zimmer!
funktioniert wunderbar, denn keiner stört den anderen beim schlafen. gehe auch nur zu ihm hin wenn er weint (aber dann natürlich umgehend), er ist oft nachts wach und erzählt nur vor sich hin und schläft von selbst wieder ein. so kann ich ruhig schlafen und er wird nicht wach wenn papa oder mama nachts husten o.ä.

lg