Ab wann keine Nachtflasche mehr?

Hallo!

Unser Kleiner wird morgen 16 Wochen alt. Manchmal, so wie heute schläft er durch. Von 21.30 Uhr bis heute morgen um 7 Uhr. Ohne einen Mucks.
Dann gibt es wieder Nächte, wo er gegen 3 Uhr oder 4 Uhr wach wird, schreit, dann gebe ich ihm seine Flasche, er trinkt dann seine 170ml ohne Pause in 5 Minuten leer, und schläft dann sofort weiter.
Viele sagen mir immer, das er nachts keine Flasche mehr braucht, weil er ja auch oft durchschläft. Ich habe es auch schon mit Schuller versucht, bringt aber nichts. Er weint dann weiter. Tee habe ich noch nicht probiert.
Was meint ihr? Hat er Hunger wenn er in manchen Nächten aufwacht? Klar, daß er seine Flasche trinkt, sein Magen ist ja leer! Aber warum schafft er dann auch so viele Nächte ohne Flasche?
Bin echt ratlos. Hungern lasse ich ihn auf keinem Fall, bis jetzt hat er immer seine Milch bekommen!

LG Simone

1

mein sohn ist 11 monate und bekommt jeden morgen um 5uhr noch eine flasche...solange er will:-D

2

Hallo,

mein Sohn ist 16 Monate und bekommt noch ne Nachtflasche.

sorry aber mit 16 monaten habe ich nicht mal drüber nachgedacht die Nachtflasche wegzulassen. Da rutschen die doch von einem schub in den nächsten.

sei doch froh über die nächte wo er durchschläft und in anderen mußt aufstehen...

selbst wenn mir andere erzählen er bräuchte keine Flasche mehr denke ich mein Sohn trinkt bestimmt nicht aus Dummheit seine 250 ml nachts leer.

lg

3

er trinkt dann aber weil er durst hat und nicht weil er hunger hat

4

das mit dem kein hunger haben finde ich aber nicht so !!!!

lina ist 11 monate alt und bekommt nachts noch 2 !!! flaschen.
und das weil sie hunger hat.
ich habe es mit tee und wasser versucht und mit weniger geben, alles kappes...
das kind hat hunger!
solls geben.
grüsse annemarie

weitere Kommentare laden